6600 GT gegen X700

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
wenn ich mir ne grafikkarte holen würde und zwischen der Entscheidung stehen würde, GF 6600 GT oder Radeon X700, welche grafikkarte könntet ihr mir da empfehlen? Ich weiß, dass beide ziemlich gleich gut sind, aber jede Karte hat ja seine Vorzüge und welche sind das bei der Radeon und welche bei der GeForce?
 
Welche X700 meinst du denn? Pro oder XT?
DIe X700XT ist ungefähr auf dem selben Leistungsniveau wie die 6600GT, allerdings fehlt ihr halt das SM3 und noch ein paar andere technische Schmankerl. Außerdem gibt es sie nur für PCI-E.
Die X700Pro ist etwas langsamer als beide Karten, hat aber 256MB und kann somit in gewissen Situationen wieder schneller sein.
Entscheiden musst du dich selbst, ich würde zur 6600GT greifen.
 
ich mein die XT version. Die soll aber auch minimal schneller sein als die 6600 GT, vor allem bei 4x FSAA und 8x AF!
 
Die X700XT-Karten sind noch nicht im Handel, von daher gibt es auch keine zuverlässigen und nachvollziehbaren Testberichte dazu. ;)
 
Aber Computerzeitschriften bekommen die Karten ja schon vor dem release-termin.
 
Ja, da hast du Recht. Aber bei der X700-Serie gabs vor ca. 3 Wochen für "die deutschen Hardwarejournalisten" 30 Minuten Gelegenheit in München ein ATI-Testsample einer X700Pro zu testen.

Und das wars - mehr Karten gabs für deutsche Redaktionen noch nicht zu testen, wobei man bei obigem Beispiel auch nicht von Test sprechen kann.

Wirklich ärgerlich, dass ATI haufenweise Paper-Launches durchführt (X700, X850, ...), aber es nicht fertig bringt die Chips auszuliefern. :rolleyes:
 
wie ist des eigentlich mit der X850? Soll die noch schneller werden als die 6800 Ultra bzw. X800, oder was hat die Karte besonders?
 
DIe Karte ist einfach etwas höher getaktet und das wars. Sie wird 550€ kosten und hat einen dual Slot Kühler. Genaueres gibts unter anderem bei www.3dcenter.de
 
Zurück
Oben