Pc geht einfach aus bei BF3

cube44

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, deshalb lege ich einfach mal los.
Wie oben beschrieben geht mein Rechner einfach aus wenn ich BF3 spiele, ist auch nur bei diesem Spiel.
NFS the Run kann ich Stundenlang zocken ohne das was passiert.

Mein System:

AMD Phenom II X4 @3,8 ghz
Corsair Hydro Series H70 Core (WK)
2x ATI HD 6950 1GB
16 GB CORSAIR CL9 Vengeance @ 1600mhz
2.5" OCZ Synapse Cache 128GB SATA 6Gb/s (System)
3.5" Seagate 1000GB SATA 6Gb/s 32MB
650W SUPERFLOWER Amazon 80+

Win7 Ultimate 64bit

Das war die Hardware....

Natürlich habe ich auch die Temp ausgelesen:

CPU Idle 26-30 Grad unter Last 45-52 Grad
GPU1 Idle 30-33 Grad unter Last 65-80 Grad
GPU2 Idle 33-37 Grad unter Last 78-85 Grad

So nun noch der verlauf wenn er ausgeht:

er geht wirklich komplett aus als wenn ich den Stecker ziehe ohne Vorwarnung, dann muss ich für ca. 30-60 sec. das Netzteil ausmachen und kann ihn dann erst wieder anmachen tue ich das nicht geht er nicht an.
Beim Booten kommt nur die frage ob normal oder abgesichert starten soll/will.....

Bin echt am Ender mit meinem Latein Win7 Neu aufgesetzt hab ich auch schon und es sind nur die beiden Spiele drauf (vorerst)..


Vielen vielen Dank im voraus


Gruß cube
 
Netzteil vermutlich zu schwach. Nichts für ungut, aber das ist auch qualitativ nix.
 
Nimm einfach mal eine grafikkarte raus dann weist du es aber BF geht momentan eh nicht ist irgend ein fehler

@ JJimbo so schlecht sind die SUPERFLOWER auch nicht
 
Netzteil zu schwach - probier mal nur mit 1 x 6950 - dann sollte es klappen.
In welcher Auflösung und mit welchen AA Settings spielst Du? Keine Probleme mit Rucklern wegen vollem VRAM?
 
das es bei nfs tut sagt eigentlich garnix, weil die systemlast bei bf3 ungleich hoeher sein wird.
in verbindung mit crossfire und der uebertakteten cpu is das netzteil sicher ansatzpunkt #1 ...
 
Gut, dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass sie mir persönlich qualitativ nicht zusagen :-)
 
aber es könnte auch sein das es an die temps liegen hast du im Bios Einstellungen vorgenommen ab welcher Temperatur der Rechner aus Sicherheitsgründen aus gehen soll?
ich hab bei mir 85°C eingestellt so das er bei dieser temp aus geht solltest vlt mal nachschauen ansonsten tippe ich auch auf das Netzteil ;)
 
Furmark durch laufen lassen. Wenn der Rechner anbleibt dürfte es nich am Netzteil liegen.
 
JJimbo schrieb:
Gut, dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass sie mir persönlich qualitativ nicht zusagen :-)

Und so sehe ich das bei Be Quiet...
Naja, sei einfach mal dahingestellt...

Persönlich kann ich nichts schlechtes über SuperFlower sagen, hab ja selbst eins, habe aber mal gehört das die Amazon reihe nicht so gut sein soll.
 
er schrieb ja er kann nfs spielen also wird das netzteil ganz sein aber warscheinlich zu schwach auf der 12v schiene
tip: versuche es mit einer sollte auch reichen (oder stärkeres netzteil)
 
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten....

also wenn ich über Catalyst eine Karte aus mache kann ich länger Spielen geht aber nach ca. 1-1,5 std. wieder aus, mit 2 Karte kann ich max 30 min Spielen.

Das mit dem Netzteil habe ich mir fast gedacht, nur wundert es mich dann das es auch bei einer Karte ist.

Habe mir mal das Corsair HX750 angeschaut oder alternative Coba Nitrox IT-7750SG....


so long.....;)
Ergänzung ()

Spiele BF3 auf Ultra settings habe wenn die Map gerade neu geladen wurde leichte Ruckler die gehen aber nach 10sec. weg....

FPS fallen nicht unter 50 ab, durchnitt sind um 75-80
Ergänzung ()

Schranzoid schrieb:
Ist die CPU übertaktet?

Ja CPU ist Übertacktet, Abstürze sind aber auch mit standart einstellung.
 
wie gesagt, mal mit Furmark testen.
 
dann ist (hohe Wahrscheinlichkeit) das Netzteil zu schwach bzw. hält die Spannung nicht. Wie sahen den die Temperaturen aus? Wenn du eine Karte über Catalyst ausmachst, dürfte sie trotz dem weiterhin Strom ziehen. Um es mit einer Karte zu testen bleibt dir wahrscheinlich nur der Ausbau.
 
Zurück
Oben