Welcher CPU

Fuffie

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
189
Hallo

möchte mir jetzt mal ein neuen CPU mit Board zulegen.
weis nicht welches mit PCI-E oder ohne. AMD oder Pentium.
Keine ahnung.
Was würdet ihr anraten?

MFG Fuffie
 
Ich würde einen AMD 64 nehmen mit einem PCI-Express weil die Grafikkarten billiger sind als bei AGP
 
jep das hat mir auch jemand gesagt nur die frage welcher AMD 64 und mit welchem board?
 
also am anfang wollte ich mir nen AMD 64 3400+ hohlen mit nem MSI Neo Board holen
das hätte mich 340€ gekostet. naja den ram von 400 MHZ hab ich sowieso hier daher so bis max 350€
sonst muss ich noch warten und darauf hab ich kein bock
 
dann brauchst du aber auch noch eine PCI E Grafikkarte.

soll die etwa bei den 350€ dabei sein oder hast du schon eine?
 
nee leider hab ich keine hab nur ne fx5600
und ich glaub weniger das man die darauf verwenden kann.
 
ja kannste auch nicht.. echt empfehlenswert wäre für dich ne Geforce 6600gt im PCIE Format
 
1.) DIese Frage gehört in die Kaufberatung! :mad:
2.) Für Spieler ist der Athlon64 aufgrund seines besseren Preisleistungsverhältnisses und der besseren Game-Performance natürlich erste Wahl (Sockel939). Ob AGP oder PCIe, würde ich nicht als so wichtig ansehen.
Pro PCIe spricht natürlich, dass man für ~190€ eine 6600GT kriegt, während man bei AGP für den selben Preis "nur" eine 9800Pro kriegt, die doch spürbar langsamer ist.

Also ich würde sagen:
Wenn du jetzt kaufen willst: AGP
Wenn du noch bis Mitte Januar warten kannst: PCIe (da ist dann die Auswahl an Boards akzeptabel)
 
oh mein gott
wie viel soll die karte denn kosten?
denn ich kann net übermäßig viel ausgeben sonst brinkt meine mutter mich um :D
 
ich würd mal sagen für nen anständign sockel 939 Cpu und Mainboard. + passende Grafikkarte.. wirds nix unter 500 Euro


oder zb. so:

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.00GHz, 512kB Cache (ADA3200BIBOX) (ab 176,47 bei Shop)

ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) (ab 94,11 bei Shop )

MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe (MS-8983-010)
(ab 176,54 bei Shop )

würd schätzen mit Versand.. 460 Euro +- bisschen was
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben