Welche 6600GTs haben 1,6 ns Ram?

Smurftrooper

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
313
Die Inno3d hat 1,6 ns Ram, das ist bekannt.
Auf einigen Seiten wird für die Galaxy dasselbe angegeben, auch für die Gainwards stehts dran.
Weiss da jemand was genaues? Auf den Herstellerseiten (v.a. bei Galaxy) ist da nichts dazu zu finden.
Gibts noch andre Grakas mit 6600erGT und 1,6ns Ram (oder allg. schnellerem als dem standard Ram)?
 
meinst du für PCIe oder AGP. Für PCIe gibts von Asus eine Extrem Version die auch nur 1.6ns hat. weiß aber nicht obs die für AGP gibt
 
Von Pine XFX gibt es eine Gamers edition die läuft 100Mhz schneller und müßte auch 1,6ns Ram haben.
 
jau, sehr teuer sogar....
für die kohle bekommt man ja ne ausgewachsene 6800er, sogar die 6800er coolviva von inno3d, die auch etwas höher getaktet ist.
wär mal interessant, wie die so gegeneinander abschneiden...

grrml.... grad is nirgendwo was lieferbar, weder pine xfx noch inno3d.
gainward is zu teuer, gibts noch ne 6600erGT mit 1,6 ns als alternative?
postet, wenn ihr was wisst!
 
Zumindest für die AGP-Galaxy 6600 GT wird bei einem Ebay-Verkäufer 1.6 ns Speicher gelistet, die Karte kostet 259,-- inkl. Versand...

Ebay-Art.-Nr. 5145210261

Ciao - noZ'
 
ja, das hab ich auch gesehn - aber ich kann nirgends ne bestätigung finden.
überall sonst wird für die karte chip 500/ram450x2 angegeben.
auf der hersteller-hp ist nichts zu finden.
seriöse infos über die karte scheinen sehr schwer zu bekommen zu sein...
vor allem, da der hersteller auf seiner seite ein (technisch unmögliches) 256-bit speicherinterface angibt....
 
Smurftrooper schrieb:
jau, sehr teuer sogar....
für die kohle bekommt man ja ne ausgewachsene 6800er, sogar die 6800er coolviva von inno3d, die auch etwas höher getaktet ist.
wär mal interessant, wie die so gegeneinander abschneiden...

grrml.... grad is nirgendwo was lieferbar, weder pine xfx noch inno3d.
gainward is zu teuer, gibts noch ne 6600erGT mit 1,6 ns als alternative?
postet, wenn ihr was wisst!
Die Cool Viva ist wieder lieferbar!
Netzladen24 hat welche bekommen!
 
Die jüngste Lieferung bei netzladen24

http://217.172.183.24/shop2/index.p...id=bb72f09c4d0a6e94de5a60dfbaabc1a6&proid=230

ist bereits vergriffen. Sie wollen ab dem 13.12. eine größere Lieferung erhalten, Preis 229 Euro...

Übrigens meint Computerbase heute, dass die 6600 GT-Karten mit diesem Speicher (1.6 ns) vollkommen überdimensioniert seien (was: "nVidia-Gerüchte-Allerlei: NV50 und Co.").

Kann das jemand erklären? Wenn das stimmt, braucht man da ja nicht drauf zu achten und 2 ns Speicher reicht auch. Oder?

Ciao - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Die Cool Viva ist wieder lieferbar!
Netzladen24 hat welche bekommen!

jo, die steht auch z.B. bei tht als lieferbar dran.... problem ist, ich hab ca. 240€ zur verfügung, die cool viva kostet aber schon 300€ ......sonescheisse.
naja, vielleicht find ich noch irgendwo irgendwas.
 
Weihnachten ist doch bald.
Da gibt es bestimmt von Oma und Opa kohle. ;)
 
najaaaa.... eher socken und sowas :D
unglaublich, ich bin 22 und meine oma glaubt immernoch, dass ich es nicht schaffen würde, mir socken zu kaufen....
ich müsste noch 60€ auftreiben, hab aber in der nächsten zeit viel zu lernen (scheiss klausuren und vordiplome).
hmmmm mal schauen.
 
Wo stehen denn die Release-Termine für solche neue Karten?
Ich suche schon vergeblich nach der XFX 6600GT PCIe EGE, die haben aber nur 2 Shops (Norsk-It & E-Bug) im Programm, doch die is noch nich verfügbar. Ich war auch schon auf der XFX Homepage aber da steht auch nichts gescheites. Kommt diese Karte denn noch vor Weihnachten?
 
Zurück
Oben