• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kosten der PC-Version von Alan Wake bereits amortisiert

Ha dann kann man ja jetzt beruhigt kopieren ;-)
Ne, schön zu sehen, dass auch PC-Spiele noch lukrativ sein können, so tot scheint der Markt also nicht zu sein...
 
Ist auch ein grandioses Spiel mit toller Story die mich fesselte, ich wollte immer wissen wie es weitergeht.
Hatte es auf der Xbox gespielt letztes Jahr, vielleicht werde ich es mir aber nochmal über Steam zulegen.
 
Habe es mir auch über Steam zugelegt. Von den nicht dynamischen Gesichtszügen mal abgesehen ein sehr interessantes Spiel. Ich gönne es Remedy.
 
Ich glaub, ich werd es mir später irgendwann holen. Habs damals zum Release auf der 360 gespielt und fand es super. Da ich das Game aber nicht mehr habe und ich es eigentlich gern mal wieder spielen würde, bietet sich jetzt natürlich die PC-Version an. :)
 
Da die Boxed Version garantiert Steam als Kopierschutz nutzt maximal 15-20€...

Interessant wäre das amortisieren bei reinen PC-Spielen ;)
 
1668mib schrieb:
Ha dann kann man ja jetzt beruhigt kopieren ;-)
Ne, schön zu sehen, dass auch PC-Spiele noch lukrativ sein können, so tot scheint der Markt also nicht zu sein...

Sagt doch nur aus das die Portierung nicht sonderlich teuer gewesen sein kann.
 
Interessanter Beitrag. Heisst es doch immer, dass der PC als Spieleplattform mehr und mehr ins Hintertreffen gerät. Wenn man dann allerdings liest, dass sich der Zusatzaufwand für die Portierung in null komma nix amortisiert, glaube ich nicht so sehr an diese These.
 
Ich gänne es dem Entwickler Team. Alan Wake ist das Spiel der letzten Jahre.:)
 
Kann man das Spiel im Stile mit "Alone in the Dark" vergleichen ?
 
Und sage einer der PC Markt lohnt sich nicht!
Death Esther -> 5,5 Stunden
Alan Wake -> 48 Stunden
Q.U.B.E. -> 4 Tage

Und jedes dieser Spiele kam in den letzten Wochen. Wenn die Entwickler das nicht schaffen, machen die etwas falsch. (entweder Spiel ist schlecht, oder Kopierschutz schreckt ab)
 
hat bestimmt auch damit zu tun, dass sie nicht wieder 2wochen gewarten haben, bis die DVDs gepresst wurden. sondern vorher mit dem gold status eine digitale version veröffentlicht haben.
daran sollte sich bioware mal ein beispiel nehmen mit Mass Effect 3 ! aber nö, lieber die user schön auf die DVD warten lassen und damit die raubkopierer szene ankurbeln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Kosten reinkommen heißt das noch lange nicht, dass es sich gelohnt hat. Es kommt immer darauf an was man sonst hätte erreichen können mit dem gleichen Arbeitsaufwand.
 
Ich wundere mich über den Erfolg dieses Spiels.

Mich hat es auf der Xbox wirklich maßlos enttäuscht.

Abgedroschene Story á la Stephen King und mit absolut nervigem, eintönigem Gameplay. Im Vergleich zu heutigen, modernen Computerspielen einfach nur schwach.

Scheint aber wohl die Geschmäcker mancher Leute voll zu treffen. ;)
 
wenn man bedenkt, dass das spiel bislang nur bei steam zu kaufen ist und dort innerhalb von 48 Stunden die kosten eingespielt wurden, heisst es sehr wohl, dass es sich gelohnt hat das spiel zu portieren. Denn es gibt durch den verkauf im handel noch einen weit größeren markt, der eventuell dann das tüpfelchen auf dem i wird.
 
Zurück
Oben