Gesucht wird Info zur AMD 7xxx Eyefinity 6

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Wie der Titel schon schön aussagt, wollte ich mal Fragen, ob jemand Informationen zu einer Möglichen Eyefinity 6 Edition hat.

Meine 5870 Eyefinity 6 ist leider abgekratzt, laut Club 3D können sie diese weder Reparieren noch haben sie einen Ersatz für mich. Daher bekomme ich den Kaufpreis zurück erstattet, wieviel weiß ich allerdings noch nicht. Hoffe aber es handelt sich um den kompletten kaufpreis.

Daher muss ersatz her. Ich selbst betreibe an der Grafikkarte 4 Monitore und einen Projektor, daher auch Eyfinity 6 Pflicht. Über eine AMD 6870 hätte ich schon nachgedacht, aber da ja die 7er Serie gerade im kommen ist, und diese doch seine Vorteile hat, würde ich natürlich gerne darauf zurück greifen, sofern möglich.

Derzeit kann ich leider nur 2 Monitore nutzen, in verbindung mit meiner in die jahre gekommenen AMD 4830 mit mageren 512mb.

Gespielt wird nicht großartig, aber selbst meine auch vor kurzem abgekratze 4870 hat all meine Spiele auf High geschafft...
 
Warum kratzen die Grafikkarten bei dir ab?

Ich sehe als Nachfolger für HD5870 nur die HD6970.
 
Bei der einen weiß ich es leider nicht, hab die gebraucht auf Ebay gekauft, da ging sie scheinbar noch doch wie sie bei mir ankam hat sie nur zicken gemacht und sehr kurze zeit später ging sie dann gar nicht mehr. Das war die 5870.

Und meine 4870 hat scheinbar nicht gepasst, dass ich sie leicht biegen musste, da ich sonst den Stromstecker nicht herausbekommen hätte, der Scythe musashi ist einfach zu groß -.-
Ein paar mal ging es gut doch diesmal leider nicht, vielleicht könnte ich sie noch backen, hab aber keine lust darauf, vor allem da ich mitlerweilen keinen platz mehr für 2 Grafikkarten habe.

Und die 6970 ist eindeutig overziced für mich. Davon mal abgesehen musst du mir eine Zeigen bei der ich 6 Monitore parallel betreiben kann.
Ich habe nur 2x 6870 gesehen die zur Eyefinity 6 Edition zählen...
 
Stimmt auch wieder , also ich sehe auch nur HD6870.
 
Neben den Eyefinity 6 Edititonen der HD 6870 bleiben momentan nur noch die ASUS DC II Modelle der HD 6970 und HD 6950 übrig, die jeweils 4 Displayports und 2 DVI Ausgänge haben.

http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/EAH6970_DCII2DI4S2GD5/

http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/EAH6950_DCII2DI4S2GD5/

Expand your visual horizon across six monitors with four native DisplayPort outputs

edit 2:
Wobei diese Grafik etwas skeptisch macht.
http://www.asus.com/websites/global/products/jX64GujNeYxnA4sd/sixmonitor02.jpg

Sprich die DVI dürfen nur Single-Link laufen. So verstehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir auch gerade ins Auge gefallen, aber sehr overziced. Und Asus ist mitlerweilen keiner meiner Bevorzugten Marken...

Würde es doch recht toll finden, wenn die Grafikkarte nich all zu viel Saft zieht...

Hat keiner ein Gerücht zu einer möglichen Eyefinity 6 Grafikkarte der 7er Serie gehört?
 
Die HD 6950 ist auch nicht mehr "oversized" als deine vorherige HD 5870.
Die liegen performancetechnisch auf einer Höhe.
 
Ich weiß^^ Ich denke mir hätte eine 6770 auch gereich, nur leider hat die nur 5 Anschlüsse. und nur 1 GB internen Speicher. Würde bei mind 5 monitoren doch 2 GB bevorzugen.

aber für 170 Kröten konnte ich ich einfach nicht nein sagen, mit Restgarantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bisher habe ich zumindest noch keine Ankündingen für die 7xxx Serie gehört was Karten mit 6 Anschlüssen angeht.
Kann man wohl noch nicht sagen, wann da was passendes erscheint.

Also entweder jetzt eine 6870 Eye 6, eine HD 6950, eine alte 5870 gebraucht oder abwarten.
Alternativ schon mal drüber nachgedacht zwei Karten einzubauen?
 
warum holst du dir einfach nicht die gleiche HD5870?
 
Wie bereits erwähnt hatte ich vorübergehen diese Lösung (4870 plus 4830). Aber nun hab ich keinen Platz mehr in meinem PC. Da sind einfach zu Viele Karten drinnen die ich benötige, als dass ich platz für eine 2. Grafikkarte hätte. Daher hab ich mir auch die 5870 geleistet, weil die doch recht preiswert war, vor allem wegen der Restgarantie...

Was hätten wir da? eine Sata Karte, eine Wlan karte, USB 3.0 Karte, und dann die Grafikkarte plus Prolimatech MK-13 die ist dann auch ne 3 slot lösung plus Lüfter wenn nicht sogar 4...
Bei den beiden TV-Karten bin ich schon auf eine FireWire Schnittstelle ausgewichen.

Hmm, naja ich denke 1 Monat kann ich mich noch Gedulden, interessant wäre die 7er Serie dennoch, wegen den netten Features. Wenn dann nichts im Kommen ist wird es wohl eine 6870 werden. Nur schade dass die 6770 nur 1 GB bzw nur 5 Anschlüsse hat. Muss ja an den 6. meine Anlage Anschließen, normal durchschleifen kommt leider nicht in Frage, da meine Dell nur DP haben...
Ergänzung ()

Naja noch eine 5870 zu bekommen wird schwierig werden, vor allem für den Preis plus Restgarantie...

Von dem mal abgesehen dass sie ja wie bereits erwähnt eigentlich overziced ist.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ich weiß^^ Ich denke mir hätte eine 6770 auch gereich, nur leider hat die nur 5 Anschlüsse. und nur 1 GB internen Speicher. Würde bei mind 5 monitoren doch 2 GB bevorzugen.

Für 4 Monitore + 1 Projektor reichen 5 gleichzeitig nutzbare Anschlüsse wie bei der hier doch, wenn ich richtig zählen kann. :p Und was erhoffst du dir von mehr Speicher?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

4 Monitore, 1 Projektor, 1x Sound Ausgabe = 6 Anschlüsse

Bei unklarheiten einfach oben Nachlesen.

Und bei 4x Full HD Monitoren würde ich schon 2 Gb an Speicher bevorzugen, nicht dass ich dann an dem Falschen Ende gespart habe, und in der Regel sind diese Grafikkarten auch nur maginal Teurer...

Aber zurück zu meiner Frage: Kennst du eine Grafikkarte der 7xxx Serie der Eyefinity 6 Edition? Das ist ja meine Eigentliche Frage, ob jemand irgend etwas im World Wide Web aufgeschnappt hat...
 
Zurück
Oben