crucial m4 firmwar 0309 problem

izolater

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
hallo miteinander

habe mir am we eine crucial m4 128gb eingebaut. werksseitig ist die frimware 0009 drauf. jetz wollte ich die firmware 0309 aufspielen. hab alles wie beschrieben gemacht. also runter geladen, gebrannt und über cd gebootet. doch immer komme ich nicht über das fenseter (finding drives) hinaus. hat jemand einen rat für mich?
 
Probier mal einen anderen SATA Port.
 
Oder vorrübergehend zum Firmeware flashen im BIOS die Option AHCI deakvieren. Dann sollte es funktionieren. Nach erfolgreichen Flash-Vorgang kannst Du dann AHCI wieder aktivieren!
 
Hatte das selbe Problem wie du, hab dann die Firmware einfach nochmal auf eine "normale" CD gebrannt (hatte es vorher mit einer CD/RW probiert).
Beim 2ten Anlauf hats dann funktioniert.
 
Ich hab bisher zwei Firmware Upgrades bei einer M4 über USB gemacht, hat beide male problemlos geklappt.
 
@[o.0]
ich auch, aber hilft dem TE das?
 
Hatte das erste mal auch das Problem, dass es nie über "finding drives" hinaus ging.

Wie schon genannt, stell mal von AHCI auf IDE um, dann sollte es funktionieren.

Anschließend nach erfolgreichem Update wieder auf AHCI umstellen.
 
Der FreeDOS Kernel hängt sich aus irgendwelchen Gründen beim Erkennen der Laufwerke gerne mal auf. In der Regel hilft das Abstecken aller ansonstigen Laufwerke.
 
habe das mit ide usw auch schon versucht. auch alle anderen festplatten waren nicht angeschlossen. bleibt mir nur noch mal nen anderen port zu versuchen. danke schonmal
 
Einfach genau an die Anleitung von Crucial halten. Liegt auf der Internetseite als PDF direkt neben dem download link vor.

Hat bei mir auch beim ersten mal geklappt. Wichtig ist m. E. vor allem, die SSD auf dem ersten SATA Port anzustecken. Kann danach wieder geändert werden, aber das steht genauer in der Anleitung.

MfG
 
Hast es geklappt? Wenn nicht, was für ein Baord hast Du und an was für einem Port hängt die nun? Bei der SSD-Erkennung gibt es bei den SATA 6Gb/s Ports der neuen Intel Chipsätze mehr Probleme als wenn die SSD an einem SATA II Port hängt.
 
Zurück
Oben