Norton I.S. 2004: kein Update trotz Zahlung!

marxx

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Hi Leute,

mein Vater hat NIS 2004, war recht zufrieden damit (Narrensicher), nun lief das einjährige Abo aus. Er will ein Jahr verlängern, sprich updaten und überweist dem Laden am 21. November ganz regulär über die Symantec-Homepage und deren Formular das Geld. Seitdem hat er nichts mehr von denen gehört, also nach wie vor keine Spur von einer Rechnung oder einem Abo-Schlüssel für die Abo-Verlängerung. Inzwischen ist das Abo ausgelaufen. Auf der Symantec Homepage findet man nichts zu diesem Problem (logisch). Ein Anruf beim "Service", der jetzt jedem erst einmal in den Sinn kommt wäre kostenpflichtig und zwar kostet der - festhalten - 29 Euro!!! Der gute Mann ist natürlich inzwischen so gut gelaunt, dass er denen am liebsten die deutsche Zweigstelle zerlegen würde.

Ich weiss ehrlich gesagt momentan nicht was ich ihm raten soll?? Habt Ihr eine Ahnung?

Bei mir selbst stünde die Abo-Verlängerung auch in Kürze an, aber davon lasse ich natürlich jetzt die Finger und schaue mich nach einer besseren Alternative (mit einer geringeren Nutzung der Auslagerungsdatei übrigens) um.

greetings
marxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Tipp 1: Eine Mail an den Service kostet nichts!
Tipp2: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass die Updatefunktion automatisch erkennt, wenn ein Abo verlängert wurde? Einfach mal ein Update versuchen.

Gruß
Nilix
 
Nilix schrieb:
Hallo!

Tipp 1: Eine Mail an den Service kostet nichts!
Tipp2: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass die Updatefunktion automatisch erkennt, wenn ein Abo verlängert wurde? Einfach mal ein Update versuchen.

Gruß
Nilix

Er hat die Updates auf automatisch eingestellt, da er sozusagen ne Standleitung zum Netz hat. Norton meldet außerdem jeden Tag, dass das Abo ausgelaufen ist. Ich finde ferner kein Mailformular - das hätte ich ihm selbstverständlich gleich unter die Nase gerieben, damit er aufhört panisch und zunehmend wütend um Rat zu fragen. Wo hat es sich versteckt....
 
@marxx,

bei meinem Chef hat es 8 Wochen gedauert bis er seine neuen Daten per Brief bekommen hat. Ihr braucht also noch nicht nervös zu werden. Aber wie Nilix schon geschrieben hat: eine Mail an den Support kostet nix. :D

Gruss Nox


PS: Es ist nicht nötig den ganzen Post zu zitieren. Die Kernaussage reicht. ;)
 
Noxman schrieb:
@marxx,
bei meinem Chef hat es 8 Wochen gedauert bis er seine neuen Daten per Brief bekommen hat.
Danke! Aber ACHT Wochen? Haben die ein Ei am wandern? Bis dahin ist mein Vater durchgedreht. :/
 
Zurück
Oben