Es wird keine richtige Sitemap erstellt

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
Hey,

es gibt ja diverse Sitemap-Generatoren im internet, ich habe nun ein paar getestet für meine seite. leider finden diese generatoren aber immer nur die haupseite und die willkommenseite. die anderen seiten(danbo,verlassenes, discofotos etc) werden nicht gefunden.
die seite ist mit iweb erstellt.
name der website ist im iweb nur auf "/" eingestellt.

ich habe nun erstmal eine sitemap per hand erstellt, wobei ich mir nicht sicher bin ob die richtig ist.
woran liegt das das die sitemap-generatoren mir keine richtige sitemap erstellen?


lg
 
Hallo!
Deine obere Navigation funktioniert nur bei eingeschaltetem Javascript. Wenn Javascript nicht aktiviert ist, dann befinden sich keine Verlinkungen zu den Unterseiten deiner Website. Vielleicht liegt hier das Problem mit den Sitemapgeneratoren.
Verlinke doch mal die Navigation unten. Dort wird im Moment auf Seiten verlinkt, die es nicht gibt.
Gruß
 
hey danke für deine antwort, die verlinkungen unten habe ich grad eben gefixt.
oben das "muss" so bleiben, unten ist nun extra die navigation die ohne javascript funktioniert, leider bekomme ich weiterhin keine richtige sitemap durch die generatoren :(
 
Ich habe es gerade einmal mit dem erstbesten Generator probiert (http://www.xml-sitemaps.com), den Google ausspuckte. Die Sitemap wird korrekt erstellt, wenn Du das Unterverzeichnis (/_/) angibst, also http://daniel-heiden.de/_/
Ich vermute, das Problem ist, dass aus deinem root-Verzeichnis keine Links auf die Unterseiten verweisen.


*edit*
Mein voriger Beitrag muss noch freigeschaltet werden (wegen der Links?)...
Daher hier die Kurzfassung:
Gib als Verzeichnis daniel-heiden.de/_/ bei den Sitemapgeneratoren ein, dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (freigeschaltet ;))
Geht anscheind leider auch nicht(nur per Handy nun schnell getestet)

Bin gespannt auf die links.


Okay doch es geht,aber es lag an dem "www" vorne.merkwürdig


Danke für die Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben