News be quiet! bringt neue Netzteil-Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
be quiet!, Hersteller von leisen Einbau-Produkten für Personal Computer, spricht mit der Markteinführung der neuen Blackline BQT P5 Serie Kunden mit neuen, leistungsfähigeren Hardwarekomponenten an, die ein leistungsstarkes, aber zugleich leises Netzteil suchen.

Zur News: be quiet! bringt neue Netzteil-Serie
 
Ohne Zweifel, habe selbst ein be quiet.
Aber so langsam geht mir der Trend nach mehr Leistungsaufnahme und mehr Stromstärke auf den Leitungen etwas gegen den Strich.
Aber da kann auch be quiet nichts dran ändern, wenn die Komponenten so viel Verbrauchen.
 
Raberduck schrieb:
be quiet! sollte mehr 24 Pin NT herraus bringen und mit 2 PCIe stekcer :rolleyes:

Die be quiet! NT haben Göttliche A Werte :D

Gruß Raberduck


Sieht du das mit den Hinblick auf die SLI-Technologie?

Bluerock
 
Ich meine, im Hinblock auf die SLI-Technologie, das man, wenn man sich die SLI-Technologie kauft, nicht einem 2 x 5 1/2 Stcker verloren gehen.
 
Da gebe ich Dir Recht, nur die be quiet! NTs sind sehr gut, wenn ich mir andere Hersteller angucke weiß ich es bis heute nicht wie die es machen.

Bei SLI und einer 6600 GT brauchst du keinen externen Stromanschluß mehr da die PCIe 75 Watt liefern was Grafikkarte angeht.Erst bei einer 6800 er brauchst du wieder den Stromanschluß.

Die be quiet! Stromleitungen sind auch sehr lang was bei einem Big Tower sehr zu gute kommt, das ist bei Grafikkarten die einen Externen Stromanschluß haben sehr gut da man noch beim Verlegen ein bißchen mehr Spiel hat um Sie zu verstecken das heißt auch wiederrum das die Luftzirkulation besser ist.

Gruß Raberduck
 
Hab's vielleicht überlesen, aber wie sieht es bei diesem Netzteil mit den ATX + BTX Standards aus? -oder ist das Netzteilmäßig egal?
 
Ist das eigentlich auch mit dem Sockel A kompatibel?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das der neue ATX 1.3 Standart nur mit den neuen Mainboards für P4/A64 funktionieren?

Stimmt das, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden :)

Danke im voraus

MfG DraGI
 
DragonIT schrieb:
Ist das eigentlich auch mit dem Sockel A kompatibel?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das der neue ATX 1.3 Standart nur mit den neuen Mainboards für P4/A64 funktionieren?

Stimmt das, oder hab ich da irgendwas falsch verstanden :)

Danke im voraus

MfG DraGI



mmmhhh :smokin: scheint sich keiner für unsere erbärmlichen Hilfeschreie zu interessieren ;)
 
Raberduck schrieb:
Wenn das NT einen 20 Pin hat ist es für den Sockel A auch ;)

Das mit P4 und a64 ist nur wegen den extra Anschluß für die CPU (4 Pin) ;)

Das mit dem BTX möchte ich nicht hören :) , ich hoffe es kommt nicht auf dem Markt.
Ich kann es Dir nicht beantworten mit dem BTX ;)

Gruß Raberduck

Ok, sorry + Danke. War wohl nen Klick zu spät ;). Das mit dem BTX, kann ich dir nur zustimmen. Kann ich auch locker drauf verzichten
 
Raberduck schrieb:
Wenn das NT einen 20 Pin hat ist es für den Sockel A auch ;)

Das mit P4 und a64 ist nur wegen den extra Anschluß für die CPU (4 Pin) ;)

Das mit dem BTX möchte ich nicht hören :) , ich hoffe es kommt nicht auf dem Markt.
Ich kann es Dir nicht beantworten mit dem BTX ;)

Gruß Raberduck


Bist du dir da 100%ig sicher??

Ich hab keine lust mir jetzt so ein Netzteil zu kaufen und dann brennt mein Mainboard wegen Überspannung durch :)

MfG DraGI
 
Falls du einem nicht glaubst, schreib doch ein e Anfrage an beQuit!, sie werden dir zwar auch sagen, dass es Sockel A kompatibel ist, aber was solls.

BTX:

Der Standard ist nicht so für Intel CPU's, nur wollen ihn Intel aus falschen beweggründen auf den Markt bringen, dazu kommt ja noch das er nicht Athlon 64 kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Rechenknecht versorgt ebenfalls ein bequiet! 520W die Komponenten, und das bislang tadesllos. Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, bietet die neue Serie außer einer Kombi-Lösung für Mainboard-Wechsler, einem Stromanschluss für PCI-Express und Anschlussmöglichkeiten für Leute mit Dual-Prozessoren nichts neues.
Überlegenswert sollte es daher sein, sich bei einem Rechnerneukauf noch ein Schnäppchen aus der alten Serie zu sichern, denn die Veränderungen betreffen bislang nur Umwechsler und Minderheiten.
 
Es läuft auf jedenfall auf nem So. A. Mainboard.
Sonst bin ich selbst stolzer Besitzer eines be quite colorline.
Läuft super und das auch noch leise!
MFG
Aless
 
Ich werd mir das teil auch kaufen, wollte mir schon das alte be-quiet kaufen. Zum Glück habe ich noch gewartet.

Dann warte ich noch bis Januar :)
 
Zurück
Oben