News Microsoft Office für das iPad kurz vor dem Start

Pandora schrieb:
Na wenn das nicht mal wieder ein K.O Argument gegen die Androidpads ist ...

Nicht das ich Android nicht mögen würde, oder es auch für Android Office Software gibt, aber bitte, das ist Office und wenn das nur halbwegs vernünftig umgesetzt ist, ist es besser als alles andere :D
.

So wie Office auf win mobile 6.x?

Sah toll aus, konnte angeblich auch alles, aber bis wp7 rauskam konnte man keine passwortgeschützten Excel tabellen öffnen. Sogar wenn nur eine Zelle passwortgeschützt war ging nichts.
Ob es jetzt geht weiß ich nicht, seit dem WP7 raus ist bin ich mobil weg von MS.


Ich finde bei Office krank, dass die Updates größer sind, als Open Office insgesamt!
 
SILen(e schrieb:
...
Es gab auf dem iPhone bereits DocumentsToGo, da war Android 1.5 Eclair gerade einen Monat fertig.
...

Du verwechselst da was mit den Codenamen der Android-Versionen.
1.5 = Cupcake (2009)
1.6 = Donut (2009)
2.1 = Eclair (2010)
2.2 = Frozen Joghurt (2010)
...
 
Als Vieltipper ist Office auf einem Touchscreen für mich ein Graus
 
Das geniale wäre einfach noch so zum Schluss, dass man die Dokumente nur auf SkyDrive abspeichern könnte. Das wäre die optimale Bindung der Apple Kunden an Microsoft Dienste.
Und des weiteren, falls die Anwendung im Metro Design ist, gewöhnt man die Kunden auch schon an das neue Microsoft Design (im Hinblick auf WP Geräte oder Windows 8).
 
Doctor-Bit schrieb:
Findet ihr nicht auch das dem ganzen Tablet-Gedöns etwas zu viel Hype gemacht wird,
ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen wie man damit zügig Word und Excel machen will.

ich würd drauf wetten, dass tablets in absehbarer zeit home office-pcs ablösen werden.

für daheim wirds ne dockingstation geben für deinen lcd-tv, ne bluetooth- oder ne andere funktastatur etc. für unterwegs bedient es sich mit der bildschirmtastatur hervorragend. die meisten mit einem tablet (die meisten aus meinem bekannten kreis haben ein android tablet) nutzen es mittlerweile recht ausgiebig zum arbeiten unterwegs.
 
Wird eh erstmal alles verneint... erst RECHT wenns kurz vor dem offiziellen release steht xD
 
Korion schrieb:
Genial von Microsoft!
Auf diese Weise gewinnen sie Land bei einem Produkt von Apple... und Kunden welche denken dass "App" von Apple kommt werden villeicht auch ein wenig auf Microsoft gerichtet.

Falsch, mit W8 möchte Microsoft den Tabletmarkt umkrempeln.(man wetterte schon oft gegen iPads in Firmen)
Und Office ist DAS Argument für Firmen.
Man würde sich einen Pluspunkt leichtfertig verspielen.

Wenn Microsoft wirklich Office auf das iPad bringt sind sie wirklich sehr dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

Es gibt 55 Millionen verkaufte iPads., davon auch viele in der Hand von Firmen oder Menschen die damit arbeiten.

Was ist der bessere Deal für Microsoft: Darauf hoffen, dass all diese Menschen im August 400-600$ für ein Windows 8 ARM-Tablet (oder gar 800-1200$ für eines auf x86-Basis) ausgeben um damit Office nutzen zu können - oder diese Kunden ignorieren und zusehen, wie diese Kunden mit iWorks und Documents to Go glücklich sind und hinterfragen, ob sie zukünftig echt noch mal 100-500 Euro für Office ausgeben sollen, wenn andere Anwendungen vieles genau so gut erledigen?

Wie in einem Blogpost den ich weiter oben bereits verlinkt habe geschildert hat Microsoft gerade die Gefahr, dass 55 Millionen iPad-Nutzer merken, dass sie nicht von Microsoft abhängig sind um etwas weggearbeitet zu bekommen.

Dem Dealer rennen die Kunden weg, weil sie versuchen clean zu werden.

Microsoft hat die Möglichkeit diese Kunden mit einem Office für das iPad wieder anzufixen, je nach Funktionsumfang für 12-24€ pro Anwendung.

Damit würde man schnell zu den meistgeladenen kostenpflichtigen Anwendungen aufschließen und wahrscheinlich die Spitze erreichen.

Da Windows 8 WoA Office iirc kostenlos beinhalten soll und Microsoft dafür wohl kaum gigantische Lizenzzahlungen für das gesamte Windows bekommen wird (die Tablets sollen immerhin idealerweise auch nur 500$ kosten) kann man mit Office for iPad wahrscheinlich auf das erste Jahr gerechnet mehr Geld machen als mit W8 ARM

Ein weiterer Punkt: Ein Exklusivdeal mit Apple würde Android massiv beschädigen und den jetzt schon geringen Stand der Android Tablets noch weiter erschweren - da momentan Google Microsofts größer Gegner ist würde sich so ein Deal also logisch anbieten.

Zu dem Thema passt auch ein frisch herausgekommenes Video von Microsoft:
http://www.youtube.com/watch?v=k4EbCkotKPU

Office für das iPad würde sicher nicht den gesamten Umfang von Office für Windows erreichen - aber die üblichsten Funktionen und volle Kompatibilität zu den Dateiformaten würde ja schon reichen.
Wer dann das ganz krass doll echte Office haben will kann immer noch zu Windows 8 Tablets bzw. eher Desktops greifen - aber für Microsoft ist jeder Kunde der Microsoft Office Light for iPad nutzt besser als einer der Pages nutzt und damit zufrieden ist.
Die Home&Student Desktopversionen für 70-100€ existieren ja auch nicht weil Microsoft so gerne wenig Geld für eine Lizenz verdient, sondern weil sie lieber weniger Geld an einer Version für Privatpersonen verdienen als diesen Kunden komplett an OpenOffice zu verlieren.
 
Ich bleibe dabei.
Es wäre ein Fehler.

Wenn sie es bringen wird es aber kein richtiges Office sondern eher Office Web Apps.
Dieses wurde dann an ein Tablet angepasst, und sollte auch für Android möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben