Hd 6950 crossfire auflösen ?

Sini9

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
239
Hallo miteinander,

ich stelle mir seit geraumer zeit ob es sinvoll sei meinen Verbund aufzulösen.
Als ersatz würde ich an eine Gtx 580 denken.
Würde die Karten folgend auch verkaufen.
:D

Was ist Eure Meinung ?
Verkaufen oder behalten..?
Danke schon im Vorraus für Antworten :)
Wenn jemand die Karte(n) haben will, einfach melden.
 
Zwei 6950 (2GB hoffentlich) im CF haben deutlich mehr Power als eine einzelne 580. Würde höchstens aus strom- und lautstärketechnischer Sicht Sinn machen.
 
Ja stimmt schon jedoch bin ich eig. ein Nvidia "Fanboy", habe diese Karten nur als Schnäppchen gekauft...
 
Sch*** egal :D Warum unnötig Geld ausgeben, für was anderes, nur weil da Nvidia draufsteht.
 
hat aber mehr mindestframes un das spiel wird runder.
ich bereue es nicht das ich von zwei 6970ér auf ne gtx580 umgestiegen bin
 
Meine Güte aus dem Alter des "Fan"tums sollte man langsam rauskommen und die Augen auf machen. Wenn Umstieg derzeit, dann nicht die GTX580, die ist seit erscheinen der 7950 aus dem Rennen.
 
Also wenn du das machst, dann nur um von CF wegzukommen und dann macht eine 7970 mehr Sinn, Fanboy hin oder her.
 
Wollte eigentlich nur eine "Übergangskarte" bis zu den neuen GeForce Modellen.
Die neuen Hd's sind mir noch zu teuer.
Wie gesagt ich bin halt eher für GTX karten.
 
Eine HD7970 kostet fast genau so viel wie eine GTX580. Hat mehr Power und ist Stromsparender. Also wenn du CF auflösen willst nur um Strom zu sparen dann kauf dir eine 7970. HD7950 wäre auch noch eine gute Wahl.
 
Ich glaube eine 6950 alleine sollte als "Übergangskarte" relativ ausreichend sein. Oder halt so lassen wie es ist bis deine GTX kommt. Was issen überhaupt dein Problem das du auf die Idee kommst das aufzulösen?
 
Na dann verkauf eine HD 6950 und die andere behältst du als Übergangskarte, versteht den Sinn des Threads nicht wirklich oder kanns zumindest nicht nachvollziehen was du erwartest.
 
dann verkaufe die beiden im mp und kauf dir ne gtx580 im mp.
solltest sogar jemanden finden der tauscht denke ich mal(1zu1)
 
wurde schon alles gesagt, entweder auf 7970 umsteigen oder eine 6950 behalten und auf Kepler warten, wenn du unbedingt wieder zu Nv willst.
 
Zurück
Oben