Karte für AMD Athlon XP 2600+

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
494
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Grafikkarte passend für meine CPU.
Ich möchte keine Überkarte, die von der CPU ausgebremst wird.

An besten eine Karte, wo meine CPU 100% rausholt.
Habe zurzeit eine Asus GF4Ti4200 128mb
 
Zur Verfügung? Mehr als 150€ wollte ich nicht ausgeben.
Zu den 150 käme dann auch noch die euros die ich für die gf4ti4200 128mb bekomme... was isn die wert?
 
Für die G4 solltest du noch so um die 30e bekommen, vielleicht etwas mehr.
Ich würde zusätzlich noch 20-30e drauflegen und dann eine Geforce 6600GT kaufen. Preislich gesehen ist darunter ein großes Loch derzeit.
 
Bremst meine CPU die Graka denn nicht aus?
Hast du evtl. auch konkrete Links zu den Grakas? am besten gleich mit dem günstigsten Angebot
 
Naja für AGP sprengt die 6600GT vielleicht doch etwas den finanziellen Rahmen, aber eine 9800Pro (~190€) bietet dir sicherlich eine menge Möglichkeiten!
 
Ob jetzt für 190€ eine 9800Pro oder für 210€ eine 6600GT macht preislich wohl nicht wirklich etwas aus.
Deine CPU wird eine 6600GT wohl nicht ausbremsen, dass ist erst bei schnelleren Karten der Fall.
Für die Angebiote gucke dich mal bei www.geizhals.at/de um, allerdings sind die 6600GT für AGP erst im Kommen.
 
Was hats denn mit diesem AGB auf sich? Ich weiss, dass es das gibt aber kein Plan was das jetzt mit CPU zutun hat.
 
a.n.d.y schrieb:
Was hats denn mit diesem AGB auf sich? Ich weiss, dass es das gibt aber kein Plan was das jetzt mit CPU zutun hat.
Meinst du AGP?
Das ist ein Steckplatz für Grafikkarten, welcher aber in der Zukunft abgelöst wird durch PCI Express.
Ich habe extra Geforce 6600GT für AGP geschrieben, da es die Karte auch in einer PCI-E Form gibt und sie somit nicht auf dein Board passen würde:)
 
Hab ein
ABIT NF7-S2G, nForce2 Ultra 400

geht also bei dem nicht?
Ist PCI billiger? (Preis)
 
Bei dem Board musst d von der Geforce 6600GT die AGP Version kaufen, die funktionmiert auch.
Leider ist zur Zeit, aufgrund der geringeren Nachfrage, die PCI-E Version billiger.
 
Lohnt sich der höhere Preis denn überhaupt im vergleich zur pro?
 
Nochmal.
Lohnt sich der höhere Preis 6600GT = Radeon 9800 Pro

Es gibt ja zudem noch die pro auch als 256mb version.
 
Also Pro mit 256MB zahlt sich überhaupt nicht aus.
Die 9800Pro AGP kostet ~190€, die 6600GT AGP ~230€.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (Die 6600GT ist bis zu 25% schneller).
 
Könnt Ihr einen bestimmten Hersteller für die Grafikkarte empfehlen?
 
User1024 schrieb:
Also Pro mit 256MB zahlt sich überhaupt nicht aus.
Die 9800Pro AGP kostet ~190€, die 6600GT AGP ~230€.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (Die 6600GT ist bis zu 25% schneller).

Bei shop.vv-computer.de gibt es die 6600gt AGP für unter 190,-€ allerdings im Zulauf.
Kann dir auch nur die 6600GT empfehlen. Da die ATI 9800Pro leider weniger geeignet ist für kommende 3d Shooter :heul:
Sag das nur ungern weil ich eigentlich auch eher ATI fan bin. Sorry aber für das Geld ganz klar 6600GT.
 
Hab mich da etwas umgesehen aber konnte die gt für 190 nicht finden. hast du vielleicht einen direkten link?
 
a.n.d.y schrieb:
Könnt Ihr einen bestimmten Hersteller für die Grafikkarte empfehlen?
Welcher Hersteller ist eigentlich egal, da viele auf das referenzdesign setzen. Andere Hersteller mit eigenen Küphllösungen haben eigentlich kaum unterschiedliche Ergebnisse.
 
kk danke dir.
Ich nehme stark an, dass Sie technisch genau so ist wie die anderen. Preis is wohl billiger, da Sie nicht soviel Software drin haben, seh' ich das richtig?
 
Zurück
Oben