ASUS Crosshair V: AI Suite II nicht installierbar

manu0815

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.360
Hallo CB'ler,

muss jetzt doch einen Thread eröffnen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Hab seit kurzem das Asus Crosshair V (vorher das IV). Windows HP 64 bit schön brav installiert auf der SSD und natürlich auch alle nötigen Treiber, sowie das aktuelle BIOS.

Mein Problem besteht nun darin, dass sich die AI SUITE II von ASUS nicht installieren lässt - weder von CD noch die neueste Version von der ASUS Homepage. Auch als Administrator lässt sich das Programm nicht installieren. Ich habe mich mal informiert im Forum über die Suche, aber hab nichts interessantes gefunden bzw. hilft mir nichts davon (im Luxx auch nichts gefunden). Weiß von euch jmd was und das ganze zum Laufen zu bringen?
 
Die AI Suite hat bei mir (Asus Boards) noch nie funktioniert, ganz interessantes Projekt aber funzt nicht.
 
Bei meinem IVer hat es tadellos funktioniert und ich finde die AI SUITE bietet schon ein paar interessante Sachen. Kann mir nicht vorstellen, das Asus Programme entwickelt, die dann nicht funktionieren :(
 
Jep, unter anderem auch von dort. Laut Google haben mehrere User dieses Problem, werde morgen mal ASUS direkt anschreiben, nur wollen die alle möglichen Daten von Kaufdatum über Revisionsnummer etc etc...Werd ich morgen mal in Ruhe machen und mich hier wieder melden.

DAS HEISST ALLERDINGS NICHT, DASS WENN JEMAND EINE LÖSUNG HAT HIER NICHTS REINSCHREIBEN SOLL :D
 
Wenn ASUS AI SUITE II installiert wird, wird auch versucht, den darin enthaltenen "ATK-Treiber" zu installieren - dieser muss vielleicht VORHER deinstalliert / deaktiviert werden - Systemsteuerung / System / Gerätemanager / Systemgeräte > ATK0110

versuchs mal -
 
Werd ich mal probieren, danke für den Tipp!
 
Hab ich gestern Abend nicht mehr probiert, mach ich im laufe des Vormittags und sag dir bescheid :)

PS: Nen ATK Treiber find ich da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, aktuelles BIOS ist drauf, sprich 1102. Mit dem vorherigen Bios hats auch nicht geklappt!
 
Hab ich auch schon gemacht - hilft nicht - hast du noch einen Vorschlag?
 
...dann ist jetzt aber der "ATK" installiert - und DANACH AI Suite II ?

AI Suite II gibt es in unterschiedlichen Versionen - auch eine "ältere" versucht zu installieren ?
 
Auch danach tut sich nichts, das Fenster öffnet, dann mit "ausführen" bestätigt, weiter zwei Fensten öffnen sich wieder eines mit "ausführen" - geklickt und alles geht weg und nichts installiert (war aber vorher auch immer so).

Älteres und neues Programm ausprobiert...
 
Die exe-Datei als Admin starten = selbes Ergebnis. Hab jetzt auch mal im ASUS Forum bei Luxx einen Thread eröffnet.
 
Auch das auf der MB-DVD funktioniert nicht. Werde die Anleitung aus dem Luxx mal ausprobieren, hab aber keine großen Hoffnungen. Danke dir!
 
Ein Antivirenprogramm kann es auch sein, da "AI Suite II" auch in die "Regstry" "eingreift" -

LAN-Verbindung kappen - alle Antivirenprogramme deaktivieren - "AI Suite II" versuchen zu installieren - alle Antivirenprogramme aktivieren - LAN-Verbindung wieder herstellen
 
Zurück
Oben