eierlegende Vollmilchsau

icezero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.088
Servus zusammen,

ich suche mir im Inet schon die Finger wund und komme einfach nicht weiter.
Vllt habt ihr eine Lösung.

Ich suche eine Anwendung, die mir (auf meinem zweiten Monitor) die aktuelle Systemeinstellungen:
- CPU Takt / Temp
- CPU auslastung
- RAM Auslastung
- GPU Takt / Temp
- GPU auslastung
etc

anzeigt. Ich hätte gerne das ALLES auf einer Oberfläche! Es gibt viele Tools wie CoreTemp, GPUz CPUz etc die mir das alles wunderbar anzeigen.. nur hätte ich halt gerne alles in einem Fenster, rein aus Faulheit. Klar könnte ich mir ein Skript basteln, dass mir alle Tools aufruft.. aber ich dachte, vllt kennt jmd von Euche eine hübsche (free)Software.

danke und Gruß
 
Also ich hab da auf meinem zweiten Monitor einfach so ein CPU-Multimeter-gadget und nochmal das gleiche für die GPU am Laufen: CPU Takt+Auslastung, Ram Größe+Auslastung, GPU Takt, Takt,Temp etc. alles dabei. Wäre das nichts für dich?

Edit: GPU Gadget
Das CPU Meter gab es auf der gleichen Seite, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort heißt übrigens "Wollmilchsau" und nicht "Vollmilchsau" :D

Was du suchst, kann Core Temp mit dem "VCTemp" AddOn

Edit: Sry, ich dachte es handelt sich um ein zweites System. CoreTemp hat allerdings auch ein schönes Windows Sidebar Gadget.
 
Finalwire+MSI Afterburner OSD und du hast alles was du brauchst
Ist volle Wolle.
 
AIDA64 ist das Tool was dir alles anzeigt.

Das ganze sieht dann aus wie auf dem Bild im Anhang.

Grüße
 

Anhänge

  • copy.jpg
    copy.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 400
Voll oder Woll ist doch wurscht :)

hey cool, danke für die zahlreichen (meinst) hilfreichen posts :D
ich werde mir mal AIDA näher anschauen.

danke!

/EDIT:
hm ich habe mir mal Aida runtergeladen und ich kann leider das ganze nur auf dem Primären Monitor anzeigen lassen. Wie bekomme ich das auf den zweiten monitor drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben