News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

...die sich (zumindest bei Amazon) leider in den meisten Fällen nicht einmal auf das Produkt selbst, sondern auf zu lange Lieferzeiten oder Kommunikationsprobleme beziehen, oder aber allgemeinem Weltenfrust entspringen.

Gute, aufrichtige Kritik zu erkennen, fällt glücklicherweise nicht allzu schwer. Wobei die bestimmt auch gefaked werden kann. Hm!
 
wusste gar nicht, dass nvidia jetzt seine marketingabteilung schon an andere "vermietet"...
 
Leider bin ich auch schon auf OCZ reingefallen. Tolle Bewertungen und bei mir dann nur Probleme. Die Erfahrung musste ich mit diversem OCZ DDR 2 Speicher machen. Seither kommt mir nichts mehr von OCZ ins Haus. Halte von deren Qualität echt gar nichts mehr.

Somit bestätigt dies lediglich meine Erfahrung.....:freak:
 
Na jetzt überlege ich mir doch noch mal neu welche SSD ich mir dieses Jahr kaufen werde.
OCZ ist jedenfalls deutlich abgerutscht in der Gunst, Samsung soll ja auch ganz fixe Produkte haben.
 
Huh, da sagt wer im Internet nicht die Wahrheit und Uhhh da versucht mich jemand zu manipulieren um in seinem Interesse zu handeln.

Jetzt mal im ernst womit habt ihr gerechnet?

Einen Praktikanten mal eben das Internet vollschreiben lassen kostet fast garnichts. Und die Wirkung ist vermutlich noch besser als bei nem dämlichen Werbespot im TV der Unsummen verschlingt.
Und ich verrate euch direkt noch etwas.....auch in der grossen Welt der TV-Werbung ist nicht alles so, wie es scheint.
Das ist nun mal Teil unserer doch so geilen Wirtschaftsordnung. Wenn Ziel der Firma nun mal ist möglichst viel Gewinn zu machen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie auch versucht es zu tun.
Vermutlich könnte man auch mit fairen Mitteln überleben, aber das reicht nun mal nicht, also muss man alle Möglichkeiten, die irgendwie noch mit den Gesetzen/dem Gewissen oder was weiss ich noch vertretbar sind, einsetzen.
 
OCZ ist leider Qualitätstechnisch schon mit deren Arbeitsspeichern nicht positiv aufgefallen, bei SSDs ist das leider ähnlich , schade eigendlich.
 
Ganz ehrlich Leute. Wer ist denn schon so naiv und glaubt jede Bewertung die bei Geizhals.at, Amazon.de oder sonst wo steht. Wer so naiv ist glaubt wohl auch an sämtliche Werbeversprechen aus der Medienlandschaft?!

Ohne OCZ in Schutz nehmen zu wollen: Viele (größere) Firmen manipulieren in irgend einer Weise das Kaufverhalten der Kunden. Und wer sich ausschließlich auf solche Bewertungen verlässt ist verlassen.

Ehre gebührt dem Finder der manipulierten OCZ-Bewertungen. Daumen hoch!
Aber wie gesagt: Solche manipulierten Bewertungen findet man in einigen Portalen ;)

Darüber hinaus kann ich mich über die von mir erworbenen OCZ Speicher-Produkte nicht beschweren. Laufen einwandfrei seit dem ersten Tag (ca. 5 Jahre).
 
Bei der wievielten Firmware ist man bei der Vertex 3 schon angelangt ??
Allein das , Forumsposts Reviews etc... sowie die lausige Schreibleistung in
den kleineren Varianten 60/64 GB bzw negative Berichte über Sandforce Controller
(Corsair Pforce Sache) waren für mich grund zu samsung zu greifen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-steigen-mit-ihrer-Kapazitaet/Laufwerk/News/

Ausfallquote

- Intel 0,59%
- Corsair 2,17%
- Crucial 2,25%
- Kingston 2,39%
- OCZ 2,93%
 
Okey finde das ist schon ziemlich mies :(
Aber da Sie ja sicher nicht die einzigen bei sowas sind ist eine verdammung etwas unnötig,
da ich selbst bisher immer sehr zufrieden wahr mit meinen OCZ produkten.
Und um erhlich zu sein finde ich das etwas bedenklich was meine bisherige vorgehensweise
bei solchen käufen angeht, da ich immer auch recht viele Userbewertungen lesse bevor ich
etwas kaufe. Unter anderem halt auch von geizhals und alternate.
(wobei mir natürlich klar wahr das viele bewertungen sehr unkwalifiziert sind)
 
Also ich hab mir ne OCZ Agility 3 bei Amazon gekauft. Da waren zum Teil richtig gute Bewertung und zum Teil total schlechte. Aber ich muss sagen bisher läuft die SSD einwandfrei und das ist doch was man als Kunde will. Wen juckts wenn die Bewertungen manipulieren. Vor allem ist es doch sowieso sinnvoller die Bewertungen mit 3 oder 4 Sternen (im Fall Amazon) zu lesen als die super Guten. Scheinbar sind ja nur diese super Guten manipuliert.

@Riddick-GER: du meinst "unqualifiziert"?
 
Wer gibt schon etwas auf Bestnoten -> ich lese höchstens die objektiven (das erkennt man sehr schnell) schlechten Bewertungen und entscheide mich dann.
 
lol ERWISCHT^^ Die OCZ Trollabteilung hat wohl vorerst Pause und kann zu einer Troll-Fortbildung.
 
Meine Vertex2 120Gb funktioniert auch weiterhin, also kein Problem für mich.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass viele Hersteller falsche Bewertungen vergeben.
 
Hehe,

als ob es nicht klar wäre, dass Firmen deren Produkte im Internet bewertet werden auch dafür für sorgen, dass sie "richtig" bewertet werden...

Mittlerweile sind die Bewertungen auch halbwegs realistisch im Erscheinungsbild... also net so wie früher, wo man sich nur gedacht hat, gut das die Leute alle Werbetexter sind ^^

Bei den meisten Produkten verschafft man sich doch erstmal einen breit gefächerten Überblick im Netz und beschränkt sich doch nicht auf eine Quelle.

Im Endeffekt, hat man doch eh eine subjektive Einzelerfahrung vorliegen... siehe die ganzen: "von XYZ kaufe ich nie wieder etwas" und "ich hatte aber noch nie Probleme mit XYZ", Beiträge...

Wenn man dannn noch mal drüber nachdenkt, dass sich die Einsatzbedingungen Einzelner auch mal unterscheiden können, wird die Sache noch unqualifizierter.

Ich kauf schon solange im Netz ein... früher war das viel spannender :-D
 
Wir mussten bei uns im Laden schon etliche Vertex 2 zurück nehmen.
Wegen Totalausfall, oder schlagartig extrem reduzierter Leistung.
Auch Kunden mit Ersatz kamen des öfteren mit einem zweiten Defekt wieder zurück.

Das ist leider einfach Fakt. Keine andere SSD Serie macht bei uns so viele Probleme.
 
OCZ steht real schon lange nicht mehr für Highend"qualität". Es ist doch auffällig wieviel Defekte in den letzten Jahren in Foren und Bewertungen gemeldet werden. Finde die Firma echt erschreckend. Da wird nur noch das alte Premiumimage ausgeschlachtet mit dem Motto "Kasse durch Masse". Mich wundert das Vorgehen daher nicht.
 
pandaimonium schrieb:
Ganz ehrlich Leute. Wer ist denn schon so naiv und glaubt jede Bewertung die bei Geizhals.at, Amazon.de oder sonst wo steht. Wer so naiv ist glaubt wohl auch an sämtliche Werbeversprechen aus der Medienlandschaft?!

Ohne OCZ in Schutz nehmen zu wollen: Viele (größere) Firmen manipulieren in irgend einer Weise das Kaufverhalten der Kunden. Und wer sich ausschließlich auf solche Bewertungen verlässt ist verlassen.

Ehre gebührt dem Finder der manipulierten OCZ-Bewertungen. Daumen hoch!
Aber wie gesagt: Solche manipulierten Bewertungen findet man in einigen Portalen ;)

Darüber hinaus kann ich mich über die von mir erworbenen OCZ Speicher-Produkte nicht beschweren. Laufen einwandfrei seit dem ersten Tag (ca. 5 Jahre).

volle zustimmung
Ergänzung ()

XeroNXS schrieb:
Wir mussten bei uns im Laden schon etliche Vertex 2 zurück nehmen.
Wegen Totalausfall, oder schlagartig extrem reduzierter Leistung.
Auch Kunden mit Ersatz kamen des öfteren mit einem zweiten Defekt wieder zurück.

Das ist leider einfach Fakt. Keine andere SSD Serie macht bei uns so viele Probleme.

das verstehe ich nicht, wie voll OCZ damit geld verdienen...
 
das verstehe ich nicht, wie voll OCZ damit geld verdienen...

Indem durch unlautere Machenschaften (gefakte Bewertungen bspw.) der Markt an der Selbstregulierung gehindert wird.
Vulgo: Wenn keiner weiß, wie schlecht das Produkt ist, wird er auch nicht zu einem besseren greifen, da er ebenfalls nicht weiß, dass es besser ist.
 
den Dreck von OCZ will keiner mehr haben und ich bleibe lieber bei meinen Crucial M4 und Samsung 830 SSDs
 
derChemnitzer schrieb:
den Dreck von OCZ will keiner mehr haben und ich bleibe lieber bei meinen Crucial M4 und Samsung 830 SSDs

So schaut’s aus!
In meinen Augen ist das nichts weiter als eine Briefkastenfirma mit schlechter Validierung und Qualitätskontrolle. Die haben es Dank Pro-bench-firmwares und Marktmanipulation weit gebracht.
 
Zurück
Oben