i7 740QM

pidor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
319
Ich habe mir ein Medion Notebook bestellt (steht unten) und der prozi i5 460m ist mir für gta 4 zu langsam . Ich wollte das Notebook dann zurückschicken und ein neues bestellen(hab schon beim kundenservice angerufen , kann ich so machen . Jetzt meinen frage : ist das notebook besser mit diesem prozi i7 740QM ?http://www.medion.com/de/electronic...97783)/30012390A1?category=gamer_notebooks_23.
soll ich mir den dann bestellen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl schneller als das Erste. Die Frage ist nur, warum stellst Du dieses Thema jetzt, nachdem Du schon gehandelt hast?
 
ich habe das notebook noch mit i5 und wollte fragen ob ich denn mit i7 nehmen soll oder doch ein anderen ?
 
Der Prozessor ist eigentlich veraltet und aus der Vorgängergenertion.
Das Hauptproblem ist der extrem niedrige Takt von 1,7GHz wenn mich nicht alles täuscht.
Selbst mit Turbo werden alle 4 Kerne unter Last nicht über 2GHz takten.
Kann dir aber nicht sagen wie stark GTA 4 vom niedrigen Takt beeinflusst wird.
Gibt es keine Möglichkeit ein Notebook mit aktuellen Sandy Bridge Modellen zu kaufen?
Der schwächste Quad taktet da bereits mit 2,2GHz ohne Boost.
 
also GTA 4 profitiert enorm von einem Quad, also würde ich pauschal sagen, ja der i7 ist besser. Ist aber ein Quad der letzten (bald vorletzten) Generation. EDIT: hab auch grad ein bisschen geschaut, es ist leider sehr schwer einen SB Quad + 15" + Performance einer GTX 460M unter 1000€ zu bekommen...

die obligatorische Frage: muss es denn ein Notebook sein?

EDIT2: ich geb dir mal 3 Links mit auf den Weg

Vorschlag für NB: HP Pavillion i7 + 7690 XT

Test der 7690 mit DDR5 Speicher und GTA IV Benchmark weiter unten: klick

Test des i7 740qm gegen nen i5, so viel schlechter schneidet der aber nicht ab, von daher hängt es ach an der Graka klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Quad der neuen Generation willst, schau Mal bei Dell rein. XPS 15 oder 17. Preis um die 850-1100€.
 
Das zweite Notebook hätte den Vorteil, dass das Disply nur mit 1366x768 auflöst, darauf wird ein Spiel mit einer GT 555M auf jeden Fall deutlich besser laufen als auf einem 1920x1080 Display mit einer GTX 460M.
 
Da würde ich zuschlagen, allein schon weil es HP und nicht Medion ist.
Die HD 6770M ist ein wenig besser als die GT 555M, allerdings hat man hier die Gewissheit eine mit GDDR5 zu erwischen, bei der GT 555M gibt es so viele verschiedene Modelle, da weiß man nur selten ob man ein stärkere oder schwächere Version erwischt hat.
 
Wo ist denn bei Dir die Preisgrenze? Wenn Du auf deinen ersten Vorschlag 50€ draufpackst bekommst Du ein i7 2630QM und GTX 460 sowie Full HD Auflösung. Das wäre die stärkste Variante der bisher vorgeschlagenen.
 
ja denn habe ich mir auch schon angeguckt :) dann muss ich nur noch meinen vater fragen :).
 
Zurück
Oben