• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vampire 2 Systemanforderungen

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hat jemand ne Ahnung was Vampire 2 wirklich (also nicht was auf der Verpackung steht) für Anforderungen hat!
Denn bei mir hängts (vor allem) wenn ich in die Stadt gehe! Ich hab die Vermutung dass es am Ram liegt denn es wird besser je länger ich in der Stadt bin! Darum denke ich dass es die ganzen texturen reinläd und dass des ziemlich viel Ram "frisst".
Oder is des ne andere hardware und gar ein bug?

Kann mich da jemand beraten?

Danke im Voraus!!!
 
Hallo Dump!

Habe seit gestern ebenfalls Vampire 2. Bei mir gibt es keine Ruckler oder kurze Aussetzer.
Ich habe die Auflösung auf 1280 x 1024 mit allen Details eingestellt.
Ich denke auch, dass die RAM eine wichtige Rolle spielen.

Gruß

Andy
 
Naja wenn ich mir dein PC so anschaue könnte es bei mir an allem liegen, da dein PC in jedem Bereich besser bist als meiner (jetzt ma von Andy zu Andy)! Aber trotzdem danke für die Hilfe!
 
Ich habe meine RAM vor kurzem aufgestockt, vorher hat es bei mir auch öfters gehangen, jetzt läuft es definitiv flüssiger.
Das Upgrade hat mir übrigens bei vielen Spielen was gebracht. (HL2, NFSU2, Vampires2)
Vorher Infineon 2x256MB RAM
Nachher Corsair 2x512MB RAM :)
Graka Asus9800xt
CPU AMD XP3000+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vampire² ist ein großer RAM und SWAP-Fresser. Nach paar Loadings (paar Häuser etc.) Liegen im SWAP knapp 1 GB Daten und RAM ist fast voll. Ich denke mal dafür Braucht man 2 GB RAM und paar SCSI :D :D :D

Die Systemanforderungen: je Mehr Power, desto Besser ;) :D
ab 3 GHz und mit einer FX5900U oder Radeon 9800XT wird es schon Laufen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^$uicide^ schrieb:
Ich habe meine RAM vor kurzem aufgestockt, vorher hat es bei mir auch öfters gehangen, jetzt läuft es definitiv flüssiger.
Das Upgrade hat mir übrigens bei vielen Spielen was gebracht. (HL2, NFSU2, Vampires2)
Vorher Infineon 2x256MB RAM
Nachher Corsair 2x512MB RAM :)
Graka Asus9800xt
CPU AMD XP3000+
Naja, wegen HL2 und NFSU2 brauch ich kein Speicher,des läuft flüssig auf maximalen Details (Obwohl die Ladezeiten sich bei HL2 etwas verkürzen könnten) !
 
Hmm... naja, ich hab auch 1024 MB Corsair RAM und bei mir kotzt sich der PC voll aus bei dem Spiel! Kein Plan woran das liegt. Vampire 2 ist def. ein Speicherfresser²! Musste extra meine Swap-File wieder anstelln damit ich Vampire 2 überhaupt spielen kann... :D HL² läuft bei mir dagegen mit allen Details Top! Vampire dagegen mit allen Details weniger gut. Bei Kämpfen mit mehr als 2 Gegnern und in der Stadt ruckt es doch schon sehr stark! Hat vielleicht jemand noch ein paar Performance-Tipps?
 
Performance-Tips?
Naja, wie oben genannt kann man garnicht genug RAM haben, oder alternativ die Auslagerungsdatei (wenn soviel Platz vohanden ist) auf 2500 bis 3000MB erhöhen. Das sollte die Ruckler in den City-Leveln zumindest verringern.

Ansonsten bleibt nur das warten auf den ersten off. Patch.

--blindfoxx
 
Mann das ist ja heavy! Da bezahlt man schon 39 Euro für das Game und dann so ein Mist! Das Game ist teilweise unspielbar! Und mit eingeschalteter Swap-File kommt mir auch das blanke Brechen! Bis der sich ausgeladen hat, mann... *regtmichaufsowas!*
 
Was isn diese Swap-File?
 
damit ist der virtuelle Arbeitssspeicher bzw. die Auslagerungsdatei gemeint.

@morphi
Bei mir lädt er wirklich nicht lange und das game läuft auch flüssig. Allerdings habe ich es mal mit nur 512MB ram probiert. Das ist eine laderei und kriecherei, da wird´s einem übel.
Es sollte bei dir eigentlich gut bis sehr gut laufen. Allerdings wenn ich mir die ganzen bugs ansehe bin ich mir mit dieser Aussage nicht mehr ganz so sicher. ;)
 
Zurück
Oben