Suche Single-Slot-Nvidia GTX 570 /60 /50

Kleiner Prinz

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
323
Bin für einen µATX-PC, auf der Suche nach einer Single-Slot-Nvidia GTX 570 oder 560, evtl. auch 550 !
Finde beim Googeln zwar immer mal wieder einen Testbericht zu solch einer Karte,
aber keinen Händler, der eine solche Karte im Angebot hat.
https://www.computerbase.de/2011-03/sparkle-mit-single-slot-gtx-570-und-vielem-mehr/
Kann aus Platzgründen, keine andere GraKa einbauen.

Wer kennt einen Händler, bei dem eine solche Karte auch auf Lager ist?
 
Die Leistung sollte sich etwa bei einer GTX 560 bewegen.
Ja, ... soll eine Nvidia sein.
Keine GTX 460 oder so, sondern GTX 5xx !
 
DIe Gtx 570 von sparckle ist nie nach europa gekommen. Wenn du single slot brauchst ist die einzige möglichkeit die karte mit wasser zu kühlen.
 
Ja, .... darum habe ich ja auch den Thread erstellt, ... in der Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der zufällig einen LINK zu einem Händler kennt, der eine solche GraKa, vorrätig hat.
Denn Google, Geizhals und Co., habe ich schon selber bemüht. :)
Hersteller, Marke, etc. ist egal.
 
@kleiner Prinz das ja mal ein Thread xD

denkst du wirklich, dass man eine gtx570 (außer natürlich mit Wasserkühlung) mit einer single-kühlung kühlen kann? die meisten 570 haben sogar ne 3-SLot Kühlung

für was brauchst du denn die Karte? wenn du was schwächeres brauchts nimm http://geizhals.at/633116 . Das stärkste was du als single-slot bekommst ist http://geizhals.at/634320 aber da musst du schon ein ziemlich gut belüftetes Gehäuse haben damit die Temps in Ordnung bleiben

bist du sicher, dass du eine single slot karte brauchst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich eingangs geschrieben habe, kann es auch eine 560 oder 550er Nvidia sein.
Muss keine GTX 570 sein.
Allerdings keine ATI, sondern Nvidia.
Und sicher, bin ich mir sicher, dass es eine Single-GraKa sein muss.

Aber sehe schon, dass ihr auch ratlos seit.
War wenigstens mal ein Versuch wert.
Danke euch trotzdem für die Hilfe.
 
Wie wärs wenn du mal schreibst, warum es unbedingt ne Nvidia sein muss und warum unbedingt Singleslot (bei den meißten µATX-Boards sind ja trotz Dual Slot GraKa noch 2 Steckplätze frei).

Evtl. gibts ja ne gute Lösung für dein Vorhaben, nur wenn du uns nicht mehr Infos gibst, kann dir auch keiner Helfen/Alternativen vorschlagen.
 
lol wtf ratlos? du bist unfähig zu sagen was du brauchst und willst ne Karte die es nihct gibt.

Nur weil du keine Ahnung hast was möglich ist, und was es gibt ... es ist ein gewaltiger unterscheid zwischen Ratlos + Unmöglich

Und das du "nur" eine Nvidia Karte willst ist absolut dämilch, den gerade bei den Single SLot Karten sieht NVidia kein Land gegen AMD

Versuch mal Fragen zu beantworten xD anstatt einen auf Klugscheißer zu machen xD
Ergänzung ()

ne gtx570 kostet 300€ und verbraucht 200Watt -> unmöglich als Singleslto
ne gt 520 kostet 40€ http://geizhals.at/679852?v=k und verbraucht auch deutlich weniger -> kühlbar als singleslot

Wenn du was stärkeres wilslt, musst du zu AMD greifen

PS:Wie wärs wenn du dir etwas Anstand zulegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Antwort bereits:

nV: http://geizhals.at/de/634320
AMD: http://geizhals.at/de/632793

Die HD 6850 ist um einiges stärker, aber wenn es zwangsweise nV sein muss, dann musst du wohl die nehmen.

Du findest alle erhältlichen Single-Slot nV-GPUs auf Geizhals:

Code:
Quadro (31) GTX 580 (3) GTS 450 (2) GT 520 (33) GT 440 (16) GT 430 (27) GT 240 (18) GT 220 (31) GT 210 (2) G 210 (52) 9500 (2) 9400 (1) 8600 (1) 8400 (11)
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1481_Single-Slot~653_nVIDIA#xf_top

Eine Wasserkühlung würde auch noch in Frage kommen, dann kannst du jede Karte verbauen.
 
@FROSTY10101 das zeigt nur, dass du keine AHnung hast

er tut so, als ob es die Graka die er will "geben würde" und glaubt uns nicht + getht auf nix ein was wir ihn gefragt haben
 
PR3D4TOR schrieb:
Du hast die Antwort bereits:

nV: http://geizhals.at/de/634320
AMD: http://geizhals.at/de/632793

Die HD 6850 ist um einiges stärker, aber wenn es zwangsweise nV sein muss, dann musst du wohl die nehmen.

Du findest alle erhältlichen Single-Slot nV-GPUs auf Geizhals:

Code:
Quadro (31) GTX 580 (3) GTS 450 (2) GT 520 (33) GT 440 (16) GT 430 (27) GT 240 (18) GT 220 (31) GT 210 (2) G 210 (52) 9500 (2) 9400 (1) 8600 (1) 8400 (11)
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1481_Single-Slot~653_nVIDIA#xf_top

Eine Wasserkühlung würde auch noch in Frage kommen, dann kannst du jede Karte verbauen.

Du hast die Links vertauscht ^^ hinter nV ist die Radeon angegeben und umgekehrt.
Aber ich würde auch zu ner AMD greifen.
Und hier soll jetzt keiner mit irgendwelchen angeblichen Treiberproblemen von AMD/ATI kommen. Die gibbet nämlich nicht. Wer damit Probleme hat, weiß nicht wie man etwas ordentlich installiert und sollte es sein lassen, selbst was zu installieren.
 
Zurück
Oben