Phys x Karte

Leistungsfähig ist relativ. Für was brauchst du sie?
 
Physix braucht man nicht, die heutigen Grakas sind stark genug; die berechnen Physix nebenbei...

Es würde mehr Sinn machen, das geplante Geld für die zusätzliche Graka zusammen mit dem Wert deiner GTX 460 SE zusammen zu legen und dafür eine einzelne; stärkere Karte zu kaufen...
 
Da der Gerät ne 460 hat würde es sogar noch was bringen, allerdings würde ich als PhysX-Karte die 550Ti bevorzugen (wegen Stromverbrauch etc.), allerdings ist die genauso schnell wie deine. ->Bringt nix!
 
Ne ich möchte auf eine amd gpu umstellen und da ist phys x ja nicht so toll . Würde denn eine 6600 gt auch reichen ???
 
Dann müsstest du den PhysX-Hack machen...., da du aber augenscheinlich nicht so viel Ahnung von PhysX hast (Bitte nicht als Beleidigung werten.) würde ich es lassen.
Außerdem kann es vorkommen, dass die 6600 gt (welche eh kein PhysX kann, da es erst ab der 8600 möglich ist) und andere Low-End-Karten eine Mittel/High-End Karte ausbremsen. Außerdem wird PhysX sehr überbewertet und bringt de Facto (fast) nichts.
 
wenn du auf AMD umstellen willst, warum nimmst du dann nicht einfach deine GTX 460 als PhysX Karte, dafür ist die doch gut genug?
 
d̶̶u̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶l̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶i̶̶n̶-̶g̶̶r̶̶a̶̶f̶̶i̶̶k̶̶k̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶s̶̶t̶̶ ̶,
für AMD/ATI Karten der Leistungklasse HD5870-6950 reicht eine gt240,gt440, gt550.
Für Nivida zb.Gtx570 muss es gleich eine Nummer grösser sein, gtx460 , gtx560se, sonst lohnt sich das nicht.

Und ich würde aufjedenfall auf Lüfterlose oder langsame grosse Lüfter achten.


für deine gts460 SE reicht eine gt240 oder gt440.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine der folgenden Karten:
NVIDIA: GTX 560Ti, GTX570, GTX580 (3GB)
AMD/ATI: HD6870, HD6950, HD7950, HD7970

und nimm deine vorhandene GTX 460 Se - oder was weiß ich wie die ganzen beschnittenen Versionen dovon bezeichnet werden - als PhysX Karte.

Willst du nciht so viel Geld ausgeben, kauf dir die selbe Karte nochmal (oder eine mit besserem Kühler wenn du es leiser haben möchtest) und betreibe die beiden identen Karten im SLI Modus. Da sollte genügend Leistung für PhysX übrig bleiben.
Die ganzen Nachteile von Multi GPU Systemen bitte selbst googeln, bin grad zu müde jetzt alles aufzuzählen.
Aber fangen wir mit Mikroruckler bei niedrigen Frameraten an...
 
Da ich finde das es sich wirtschaftlich nicht lohnt eine 460 als Phys x karte zu nehmen würde ich fragen was Z.B. für BF 3 eine vernünftige karte wäre . Z.B. eine Gt XXXXX und eine 7870 oder 7950
 
Freak-X schrieb:
Physix braucht man nicht, die heutigen Grakas sind stark genug; die berechnen Physix nebenbei...
1. Heißt es PhysX.
2. Berechnen nur nvidia Karten das. Wenn man eine Karte von AMD hat, ist da nix mit "nebenbei berechnen". Egal, wie aktuell die ist.
3. Hängt es vom Spiel ab, ob das so nebenbei erledigt werden kann - Batman Arkham City verlangt in hoher PhysX Einstellung bspw. eine Karte der größeren Kategorie. Da wird es mit der 460 SE eng.
 
Wo wir gerade beim Thema sind...mich würde es rein als Spielerei auch reizen ne Physx Karte zu meiner AMD zu stecken (hatte schonmal etwas mit rumliegenden Karten expirimentiert..)
- eine 9800GT hat mir zu sinnlos Strom verbraucht und eine 8500gt war viel zu langsam.


Was ist eigentlich relevant für die Physx leistung? die SP Rechenleistung der Streamprozessoren?

dann wäre ja eine gt240 mit 96 Shadern und einer SP Leistung von 385,9GFlops deutlich schneller wie eine 440gt mit 96 Shadern aber nur 311GFlops SP Leistung??

Sind die Fermies Pro Shader Langsamer geworden wie die Alten?

Oder ist eine 440GT bei Physx trotzdem schneller wie eine gt240 wegen einer besseren Auslastung oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben