Wo gibt es gute Tests von Notebooks?

the FRC

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Da ich vor habe mir innerhalb der nächsten 2 Monate ein Notebook zu kaufen, bin ich schon die ganze Zeit auf der suche nach informativen Tests.
Habe alles abgesucht Chip.de PCWelt.de und noch ein haufen andere Seiten, aber die paar Tests die man da findet sind nicht besonders ausführlich.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip.
Das Notebook sollte 14 oder 15" Diusplay haben aber auf keinen Fall Widescreen sein. Soll ganz nett aussehen :) Centrino natürlich und ne ATI 9700er mit 128 oder 64MB das ist egal, wobei es auch eine schlechtere Grafik wie 9200er tut soll mehr zum arbeiten als zu spielen sein. Festplatte 40 eher 60GB und soll auch min. so 4 Std. im Office Betrieb laufen.
Hatte mich eigentlich schon für das Samsung P35 XVM 1600 lll entschieden (sieht auch gut aus :) und ist leichter als viele andere dieser Klasse) jedoch habe ich auf dieversen Seiten gelesen, das das Display nicht so toll wäre. Ich will kein Notebook das alles perfekt kann aber es soll eins sein was überall wenigstens mittelklasse ist. Vorallem ist das Display ein wichtiger Faktor und ich will nicht an so nem Ding mit wenig Kontrast arbeiten. Achjee Notebook kaufen ist schwer :)

Ups sorry aber das hätte wohl besser ins Kaufberatungsforum gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches FORUM?!)
the FRC schrieb:
jedoch habe ich auf dieversen Seiten gelesen, das das Display nicht so toll wäre.
Man liest auch in div. Post's das Acer-Notebooks (in der Konfiguration wie Du sie beschrieben hast) das Beste vom Besten ist (Nickles.de). :o

Ich habe hier ein P30 seit ca. 4 Monaten, und das Display ist sicher nicht besser als das vom P35, ich empfinde es als sehr angenehm.
Es ist hell, aber -wichtig- nicht grell.
Es ist rel. stark Blickwinkelabhängig, aber solange man alleine vorsitzt störts nicht.
Schlieren habe ich bisher noch keine gesehen,
und Pixelfehler auch nicht.

Das Sehempfinden ist sehr individuell, deshalb solltest Du in ein Geschäft gehen und Dir das Display ansehen, und nicht auf Andere hören.

Gute Tests gibts nur in c't, die Hefte kann man auch nachbestellen.
Eine Artikelsuche ist auf heise.de/c't.

wop
 
Dankeschön :)
 
also ich will mir auch ein notebook mit diesen kriterien kaufen.
geh mal auf http://www.billiger-notebook.de dann auf elitegroup.
da kannste dein laptop nac wünschen konfigurieren und mit 2,5 kg auf jedenfall nicht schwer.

nur weiss ich nicht wie der moni ist und n bekannter meinte, diese notebooks seien nicht so gut, warum auch immer :)
 
Zurück
Oben