Suche einfach mal ne CPU + Board

L17mb

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
76
Also ich wollte mir im Februar ein neues Mainboard + Cpu anschaffen. Vielleicht auch noch eine Grafikkarte.
Da mein System so langsam zu langsam wird.

Da ich nicht auf dem aktuellen stand bin wollte ich nun hier fragen was ihr mir den empfehlen würdet. Und was am sinnvollsten wäre(Preisleistung).

ob Amd oder Intel ist mir egal. edit: pci-express wäre schon schön ; )

edit: board sollte auch einen s-ata controller haben.
mein System ist zurzeit :
Cpu :2000xp
mainboard :abit nfs
ram: 2 x 512
Grafikkarte: 9700 radeon
festplatte: 2 x s-ata





mfg Sebastian

Ps: würde es sich schon lohnen auf ddr2 um zusteigen? Oder lieber erst das darauf folgende Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Spielen ist natürlich eher AMD zu empfehlen, ich würde an deiner Stelle auf die nFOrce4 / K8T890-Boards warten (Mitte Januar).
Dann ein solches Board kaufen, dazu einen Winchester 3000+ oder 3200+ (Sockel939) und als Grafikkarte eine 6600GT für PCI-Express.

Das ist eine schöne günstige Kombination, die gut zueinander passt und ein Super Preisleistungsverhältnis hat.

DDR2 lohnt sich erst wenn DDR2-667 und DDR2-800 kommen (Mitte/ENde 2005). Bis dahin hat DDR2-533 keine Vorteile gegenüber DDR-400 (gleich schnell, 80% teurer ;))
 
jo danke schonmal : )

hast du auch eine Intel kombination ?(für 3d anwendungen)


mfg sebastian
 
Eine Intel-Kombination würde so aussehen:

Board: Eines mit i915P-Chipsatz, zB ABIT AG8
CPU: Eine aus der 5xxJ-Reihe, also zB den "Pentium 4 520" (2,8 GHz) - Wichtig ist, auf das "J"-zu achten, das ist die neueste Version der CPU mit NX-Bit-Funktion und niedrigerem Energievebrauch!
Grafikkarte würde auch eine 6600GT für PCIe sein.
 
danke nochmals : )

jetzt hab ich schonmal ne richtung : ).

ob es nun ein abit oder asus board wird ist ja so ziemlich egal ; ).


mfg Sebastian
 
Zurück
Oben