• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiterer Hinweis auf Konsolenversion von Diablo 3

Capta!nFalcon schrieb:
Da kannst du dir ja gerade mal Diablo 2 gönnen :freak:

http://geizhals.at/de/77574

Ganz im ernst: So schnell wird es wohl kaum auf 20 Euro fallen, wenn StarCraft 2 (fast 2 Jahre alt) und Diablo 2 noch so teuer sind.

http://geizhals.at/de/305937



Naja Diablo 1 hab ich 3x durch Diablo 2 habe ich auch hier komplett. Es ging nicht das ich warten will bis die Spiele nur noch 20 EUR kosten sondern um es Geschenkt zu bekommen da ich in ein paar Tagen Geburtstag habe. Ich glaub nur für den Kindertag bin ich schon zu alt :D

da fällt mir ein das mein Neffe WOW spielt....Jahrespass, na vielleicht geht da wa :cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt:
 
MKNB schrieb:
Schade das es so lange Zeit braucht bis Diablo3 raus kommt. Nerv. Hab nun bald Geburtstag und muss wohl warten bis Weihnachten da ich mir selber keine Games mehr über 20EUR kaufe ;)

Ich finde es gut. Ein gute Produkt braucht Zeit zum reifen. Auch wen Blizzards Produkt nicht sehr Innovativ sind und sehr Kommerz sind, schleifen sie an den Titeln so lange bis sieh was Gameplay angeht im vergleich einfach Referenz sind. WC3, WOW, D2, SC2... alle Titel waren was die Qualität angeht ontop.

War zb von Dragon Age 2 doch etwas entäuscht. Daher halte ich Allgemein nichts davon von Titeln die vor der Marktreife auf den Markt geworfen werden.

ontopic:
Hoffe das aufgrund der Konsolen umsetzung die Qualität am PC nicht darunter leidet. Blizzard ist ja seit der übername von BW von EA der einzigste Hersteller zu sein, der nicht dazu gezwungen wird Titel vor der Marktreife zu veröffentlichen.

grüße
 
lustiges_bild_internet-journalismus.jpg


Das Thema ist schon älter. XD
 
news schrieb:
Sicher ist es noch immer nicht, dass Blizzard mit Diablo 3 erstmals den Schritt wagen wird, einen der wichtigen Titel nicht nur für den PC und Mac sondern auch für die Konsole zu veröffentlichten.

MichiSauer schrieb:
Diablo war für mich IMMER das Beispiel für n gut aufgebautes Rollenspiel nur für PC. Und jetzt kommt Blizzard mit so ner Idee daher. Da wird vieles hinten runterfallen....

schon das erste Diablo gabs für die Playstation.
 
Also die News gabe es schon öfter mal, ist kein Geheimniss... Im übrigen gab es Diablo 1 zu seinerzeit auf der PS1
 
Dabei wurde betont, wie wichtig es sei, nicht nur eine einfache Portierung vorzunehmen. Das Spiel müsse sich so anfühlen, als sei es extra für die Konsole entwickelt worden, was insbesondere auch die Steuerung betrifft.

Schade sieht es anders herum nicht auch so aus. Mir fällt da grad Konsolenport ein, welchem man nicht direkt anmerkt, dass es für eine Konsole entwickelt und designt wurde. Da sollten sich einige Studios eine Scheibe davon abschneiden...
 
Naja Konsolen als Zukunft zu bezeichen. Ich geb zu ich habe selbst eine PS3 und Xbox 360, aber der PC ist mir immer noch am liebsten.

Tja was DU denkst ist aber nunmal vollkommen egal. Die Konsolen bilden die Zukunft aufgrund eines einfachen Wechselspieles: Die Entwickler produzieren immer mehr für Konsole, weil SIE diese als "die Zukunft" ansehen. Die Vorteile für die Entwickler sind eindeutig und werde ich auch nicht wiederholen ;). Das ganze geht nur, wenn es auch dafür Käufer gibt. Und das diese Voraussetzung gegeben ist zeigt der Trend hin zu Konsolenspielen.
Auch wenn du zu dem geringen Anteil der Käufer gehörst, der diesen Trend nicht toll findet/sich dagegen wehrt, bist du nun trotzdem in der Minderheit.

Möchte auch gar nicht sagen, dass ich diesen Trend schlecht finde, aber die Gegner sollten eben doch wissen, dass ihre "Horrorvorstellung" von absoluter Konsolendominanz wohl eintreffen wird. Jedenfalls ist wohl nicht in Aussicht, dass sich das derzeitige Käuferverhalten ändern wird.

@News: Ich denke nicht, dass sich die Konsolenumsetzung negativ auf die PC Version umsetzt. Schließlich ist die Beta ja nun auch schon draussen. Jetzt noch etwas gravierend zu ändern würde nur unnötg kosten, und im schlimmsten Fall eine weitere Beta nach sich ziehen.
 
Wirft man deswegen alle features raus die viel Geklicke erfordern?
Viele kleine Objekte (Runen, Tränke) wurden rausgeworfen, die Talentbäume wurden so geschrumpft dass sie auf die Trigger passen etc.
 
Ich dachte ich seh' nicht recht als ich die News gelesen habe... :D

Es ist doch mittlerweile schon ein alter Hut dass Diablo 3 auch für Konsolen erscheint. Hat ein Mitarbeiter das nicht bereits inoffiziell bestätigt?!

Weiß nicht, warum man da noch von "Hinweisen" spricht...
 
Nein nein, er hat schon recht. XD
 
braveheart24 schrieb:
Konsolen sind nicht die Zukunft waren s auch nie, nur sind Konsolen Zocker, viel zahlungsfreudiger, oder deren Eltern.

Da stimm ich dir zu, sie waren vor 15 Jahren die Zukunft in der Zwischenzeit sind sie die Gegenwart geworden und der PC läuft als Anhängsel mit. Blizzard ist nicht dumm, es gibt wenige PC Only Hersteller in der Größe die überleben können mir fallen auf Anhieb nur 2 ein nämlich Schneesturm und Riot. Alles andere wie Stardock usw sind natürlich auch PC Only Entwickler aber das sieht man dann auch am Umsatz und Gewinn. Und eine Firma Blizz auf das Niveau von Stardock gesund schrumpfen zu lassen ist unmöglich, noch mehr seit der Fusion mit Activision.
 
Die Fi schrieb:
Eigenlich nur Schade. Da wird wiedermal die Spielmechanik dran glauben müssen, damit es den Konsolen Spieler angenehmer zu spielen ist.
Ich hoffe ja ein wenig, diese Jobeinstellung ist für einen anderen Titel von Blizzard welcher auf mit auf der Konsole erscheint.


Die Konsolenversion wird völlig unabhängig von der PC Version entwickelt, daher wird sich an der Spielmechanik der PC Version nichts ändern, ob es eine Konsolenversion nebenher gibt oder nicht.
 
Taxxor schrieb:
Die Konsolenversion wird völlig unabhängig von der PC Version entwickelt, daher wird sich an der Spielmechanik der PC Version nichts ändern, ob es eine Konsolenversion nebenher gibt oder nicht.

Genau deswegen sind seit BETA Patch 13 die Talente auch so schön geschachdelt damit mann da schön mit Gamepad drin rumrühren kann von Links nach Rechts :kotz:
 
@Taxxor:
Sagt wer? Achja der Entwickler, der will, dass mans (trotzdem) kauft :D
Die Einschränkungen der Talente, der Levelups, Stats etc., die ich bis jetzt gesehen habe, lässt das Spiel auch auf dem PC schon wie ein Konsolenspiel aussehen.
 
McTheRipper schrieb:
@Taxxor:
Sagt wer? Achja der Entwickler, der will, dass mans (trotzdem) kauft :D
Die Einschränkungen der Talente, der Levelups, Stats etc., die ich bis jetzt gesehen habe, lässt das Spiel auch auf dem PC schon wie ein Konsolenspiel aussehen.

Da verwechselt wohl jemand gutes Game Design mit PC/Konsolenzugehörigkeit.

Einschränkungen der Talente? Häh?
Im Vergleich zu Diablo 2 steht dir bei Diablo 3 die Welt offen. Bereits in der kurzen Beta hab ich viel mehr gute Skillsets benutzt als je in Diablo 2.
Die Sache ist doch gerade das man in Diablo 2 eingeschränkt ist und nicht in Diablo 3 - also wenn schon meckern dann aber richtig herum.

Levelups sind levelups, keine Ahnung was das heißen soll.

Stats waren in Diablo 2 fürn Arsch. Es gab nur ganz bestimmte Min/Max Builds, die sich auch jeder Angucken musste der nicht nen schlechten Character bauen wollte.
Gleiches gilt natürlich für die Skillung - entweder du guckst es online nach oder es ist schlecht.
Wer denkt sowas ist gutes Gamedesign, dem rate ich nie Spieleentwickler zu werden.

Aber naja, vielleicht kannst du mir ja mit richtigen Argumenten erklären warum das Diablo 2 Talentsystem und die Stats eben doch so toll sein sollen.
 
lynx007 schrieb:
Hoffe das aufgrund der Konsolen umsetzung die Qualität am PC nicht darunter leidet. Blizzard ist ja seit der übername von BW von EA der einzigste Hersteller zu sein, der nicht dazu gezwungen wird Titel vor der Marktreife zu veröffentlichen.

grüße

Die leidet doch bereits, oder aus welchem Grund (außer der Konsolenportierung) setzt Blizzard noch auf Opas gutes altes DirectX 9 ???
 
Zurück
Oben