DVD & CD Brenner verhindern das booten....

Eliah

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
98
Hallo,

folgendes Problem macht sich bei mir gerade breit und ich hab nicht mal den kleinsten schimmer woran es liegen kann:

Ich hab bei meine Bruder folgendes Laufwerk eigebaut:
(leider hab ich die genaue Typenbezeichnug nicht zur Hand...)

1 x CD Brenner LiteOn
auf dem primären IDE Kabel als Master Laufwerk ohne zusätzliches Laufwerk an diesem IDE.
auf dem sekundären Kabel hängt ein normales DVD Laufwerk.
Sein Mainboard ist ein Asus A7N8X Deluxe V2.0 Bios V108.

Problem:
Windows Pro startet nur bis zum Logo und hängt sich anschliessend auf.

Das selbe Problem tritt auf wen ich das Laufwerk bei mir einbaue.
(Asus A7N8X-E Deluxe Bios V13)

Auf meinen Alten Rechner (Mainboard Asus A7V) funktioniert das Laufwerk tadellos.


Und um noch einen draufzusetzen:

Ich hab mir einen neuen DVD Brenner gekauft. Einen Philips1640K.
Und genau das selbe Phänomen:

Windos XP pro hängt sich beim laden nach erscheinen des Logos auf....

Kann mir das jemand weiterhelfen und mir evtl. ein paar Tips geben?
An den jweiligen Laufwerken kann es ja nicht liegen, das sie auf dem alten Rechner
einwandfrei funktionieren....





:(
 
Vielleicht ist da ein IDE-Kabel defekt, die verursachen oft so kuriose Sachen.
 
Ralf B. schrieb:
Vielleicht ist da ein IDE-Kabel defekt, die verursachen oft so kuriose Sachen.

Ich hab einen alten CD Brenner und ein DVD Laufwerk drangehängt. Laufen beide. Also am Kabel kann es nicht liegen...
 
Was hängt denn an dem anderen Kabel? Kann eines von beiden sein.
Du kannst auch mal probieren, die Motherboard-Treiber neu zu installieren (N-Force Treiber)
 
hatte das gleiche problem bei mir war das einmal der grafiktreiber und das andere mal war eine CD im laufwerk drin hab einfach nur rausgeholt und es ging wieder
 
Ralf B. schrieb:
Was hängt denn an dem anderen Kabel? Kann eines von beiden sein.
Du kannst auch mal probieren, die Motherboard-Treiber neu zu installieren (N-Force Treiber)

Hab es auch ohne andere Geräte probiert. Klappt leider immer noch nicht.

Matrix-GER schrieb:
hatte das gleiche problem bei mir war das einmal der grafiktreiber und das andere mal war eine CD im laufwerk drin hab einfach nur rausgeholt und es ging wieder

Wie meinst du das , der Grafiktreiber? Kannst du mir das erklähren und evtl. sagen wie du das Problem gelöst hast?
Ich besitze eine Asus Geforce Fx5590 Ultra....mit dem neuesten offizielen Detonator....
Eine Cd ist nicht im Schacht....
 
hast du vieleicht einen neuen treiber installiert wenn ja dan probier mal im abgesicherten modus reinzugehen und den treiber zu löschen.
 
Matrix-GER schrieb:
hast du vieleicht einen neuen treiber installiert wenn ja dan probier mal im abgesicherten modus reinzugehen und den treiber zu löschen.

ohne Erfolg...
 
Wie hast du den 2 kabel?
bei mir läuft der DVD laufwerk und der DVD brenner auf einem kabel
DVD laufwerk als master und DVD Brenner als das andere du weist schon was ich meine :D :D
 
Matrix-GER schrieb:
Wie hast du den 2 kabel?
bei mir läuft der DVD laufwerk und der DVD brenner auf einem kabel
DVD laufwerk als master und DVD Brenner als das andere du weist schon was ich meine :D :D

Ja ich hab 2 IDE Kanäle auf meinem Mainboard.
Und neben Master gibt es noch den Slave Modus. ;)
 
Zurück
Oben