Computerbase oder Smartphonebase?

Do Berek

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.695
Moin,bin ich eigentlich der einzige der sich einen feuchten Sch.. um die ganzen Smartphones schert?Wenn ich auf dieser Seite bin,muss ich fast jedesmal erstmal 10 Zeilen nach unten springen bevor ich News/Artikel zum Thema PC finde!Ich dachte immer es ginge hier um Computer=PC,stattdessen lese ich hier mehr über Iphone,HTC,Samsung Galaxy blabla.:mad:
Leider ist das scheinbar ein Trend den es auf immer mehr PC-Websites gibt,obwohl es m.M.n.
genug Sites gibt die sich mit dem Thema beschäftigen,in einem Smartphone-Forum wird man ja auch bestimmt keine News zu Kepler oder Ivy-Bridge finden!Mein Appell:Weg mit der Berichterstattung über Smartphones und Tablets,da es (hoffentlich) genug Leute gibt die der Kram a) nicht interessiert oder b)hier sind wegen PC-Themen und für Smarts/Tabs andere Foren nutzen!So, das war mein Wort zum Sonntag,die Diskussion ist eröffnet!:streiten:
 
vorallem tablets und smartphones sind heute ja wie kleine PC´s ,fast ;)
 
Daß 2 mutmaßliche PC-Redakteure über Mobilfunkgeräte berichten erklärt bitte was?!
 
Das und der Umstand das Mobile World Congress ist, erklärt das es zZ und solange die Veranstaltung läuft eben vermehrt News aus dem Sektor veröffentlicht werden.
 
@ Treffnix
Das Argument treibt mir die Tränen in die Augen,erst vor Lachen dann vor Wut.Kann man damit das ach so tolle BF3 in Hd spielen?Videos konvertieren?Geschweige denn mal aufrüsten?Nein,also lass ich das nicht gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben,darum gehts ja.Solche Dinger sind kein PC-Ersatz,ergo keine PCs,ergo gehört es imho hier nicht her!
Oder wenn ihr schon so viele News über das neueste Android 2xwasweißich bringt macht es doch bitte in ein gesondertes Forum/Newsbereich,mehr würde ich garnicht wollen!
 
naja die nachfrage bestätigt aber des es auch hier gefragt ist ;)...

und klar kein pc ersatz aber das sind auch viele netbooks usw...

Handy und tablet sind heute nunmal in der lage ein paar sachen zumachen die vorher nur am pc ging. somit haben diese auch die berechtigung vorallem wenn es so eine nachfrage gibt...
 
Wie gesagt,natürlich gibt es welche sich auch dafür interessieren.Aber für den "normalen" PC-Nutzer wie mich ,der auf solch eine Site geht wegen PC-Sachen,nervt es halt wenn man z.T. mehr über Smartphones lesen kann als über PC-Hard/Software...Wenn dieser Bereich extra abgeteilt wäre wüsste man daß der ignoriert werden kann bzw. sich besser orientieren kann an dem Bereich der einen interessiert
 
Nur leider ist diese Seite hier nur nicht für dich, sondern für viele andere Menschen genauso.
Und wenn sich die Mehrheit der hier aktiven User ebenso für Smartphones / Tablets interessiert, und die Redaktion jemanden findet der darüber berichten mag, dann wird das eben gemacht.
 
Ich bin zwar auch kein Smartphone und Tablet Fan - Ich finde es aber interssant, wie sich Apple schon länger, und seit jüngerer Zeit ARM basierende Systeme so langsam zu einer echten Konkurrenz zu Intel und AMD mausert. Und das ist auch gut so.
 
hier wirds schwierig

was ist ein smartphone
ein computer
ein telefon
eine spielkonsole
eine digitalkamera

das kam man nicht einprdnem

ich würde sagen media minicopter

andere bekannte online-magazin haben
eine smartphone ecke

was ist daran so schlimm wenm etwas mehr vielfalt geboten wird
Ergänzung ()

wieder probleme mit editor

ich benutze in der letzten zeit oft
das smartphone auf cb
unter anderm mit sprach steuerung für text
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich die Argumentation des Threaderstellers auch nicht. Es heisst ja nicht PCBase sondern Computerbase. Vielleicht sollte er sich mal die Definition von Computer durch den Kopf gehen lassen.
Wenn er nur News über PCs hören möchte, warum beschwert er sich dann nicht über News die sich dem Thema Server, Workstation oder der digitalen Fotografie widmen?
Das sind alles Themen die zum Bereich "Computer" gehören.

Außerdem verstehe ich nicht wo jetzt das große Problem ist, nur die News zu lesen die einem Interessieren.
Beschwerst du dich auch, dass der Kicker über Formel1 und Radsport berichtet?
 
Do Berek schrieb:
Aber für den "normalen" PC-Nutzer wie mich ,der auf solch eine Site geht wegen PC-Sachen,nervt es halt...

Nun, da haben schon ganz andere Kaliber als Du versucht, andere, und zwar wichtigere Dinge zu ändern.
Ergebnis: Es hat nichts gebracht. Aber wenigstens haben die das in einem angemessenen Ton versucht.
Denn #1 und #6 sind unter aller Sau.

Merke: Es ist der Lauf der Zeit, aktuelle Themen kann und will CB nicht einfach ignorieren.
Dann käme nämlich die Aussage, dass CB hinter dem Mond lebt. So einfach ist das.

Und was Du willst (#8), ist hier irrelevant. Wenn schon, dann möchtest Du höchstens. ;)
 
Im Forum selber hält man das Smartphone-Thema doch bereits künstlich klein - hier gibt es ja nichtmal ein Android Unterforum.

Wenn du was konstruktiv beitragen willst, dann frage lieber:
"Könnte man die News filtern?"
Getaggt sind sie ja schon https://www.computerbase.de/thema/
Man kann zwar einzelne Tags auswählen, aber nicht einzelne Tags ausschließen ...
 
Finde auch das abgesehen von den ganzen Smartphone News die Hardware News doch deutlich überwiegen. Wünschenswert wären auch noch ein paar mehr News zu Games
 
das ist auch eine Merkwürde Argumention des TE ,
ich kennen da noch so ein Forum das sich hauptsächliche mit TV DVB-T/S/C und Video beschäftigt , da gibt es schon seit Jahren eine Rubrik für PC und HW und Software und warum soll es auf CB keine Foren und New Themen Smartphonebase geben ,
bahnbrechende PC Themen gibt es in der letzten Zeit ja auch nicht mehr das hat im PC recht nach gelassen was man über Software News z.b. optimal informiert wird so Allgemein in Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich die Smartphone News nicht weiter strörend,aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht das es so wenige Game News gibt.Die allermeisten haben doch ihre Pcs hauptsächlich fürs Spielen....
 
Bornemaschine schrieb:
Die allermeisten haben doch ihre Pcs hauptsächlich fürs Spielen....

Das hier ist COMPUTERbase nicht GAMINGbase ...

Ich hoffe mal dass es hier auch ein paar User gibt die ihre PCs produktiv einsetzen ...
Andererseits wurde deine Aussage die meisten User hier sind Gaming-Kiddies so manches erklären :D
 
Zurück
Oben