News MediaPad 10 FHD: Huawei stellt Quad-Core-Tablet vor

@die die erzählen Andriod läuft nicht auf einem Singlecore
Ich hab ein Defy+ @ 1,33 Ghz mit CM7 drauf. Läuft wunderbar flüssig.
 
Fehlermeldung schrieb:
@die die erzählen Andriod läuft nicht auf einem Singlecore
Ich hab ein Defy+ @ 1,33 Ghz mit CM7 drauf. Läuft wunderbar flüssig.

Schön, dass man dazu >gerade mal< die CPU übertakten muss und sein Android rooten und eine neue Firmware aufstellen.
Herzlichen Glühstrumpf. Eigentor?

Ps: Symbian läuft auf 650MHz flüssig..
 
ob jetzt stock android oder nicht, xda wird's richten ;)

Nettes Teil, schickes design, hohe Leistung und tolle auflösung.
So langsam werden die android tabletts massen tauglich

@Fehlermeldung
kann dir auch nur zustimmen.
Gut ich gebe zu, IOS und windows phone reagieren noch was flüssiger, aber so ohne direkten vergleich würde ich auch sagen, dass android auf meinem 1 Ghz nexus s flüssig läuft.
Für die Bedinung braucht's auch nicht viel mehr, aber für multitasking und rechenintensive apps sicher von vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Flüssig ist es mit absoluter Sicherheit nicht. Selbst das Galaxy S2 istn ich flüssig - das Wechseln druch die Homescreens zwar schon, aber es zieht merklich nach und stört einfach, das ist auch beim Defy der Fall.
Weiter ist auch das Scrolling bspw. NICHT flüssig, da kann man sagen was man will Es ruckelt einfach.
Das gesamte OS ist schwammig, träge, und nicht schön zu bedienen. Hier aber der Knackpunkt: Wer noch nie ausführlich ein höherklassiges Stockandroidphone, ein iPhone oder ein WP7 Phone in der Hand hatte, wird wohl immer behaupten, dass seins flüssig ist. Ich kenn Leute, die haben ein N97, und behaupten es sei flüssig und schnell. :freak:
Wer den Vergleich mit den oben genannten hat, muss einsehen, dass diese eigentlich das Maß der Dinge an flüssiger, direkter Bedienung sind. Performant, ohne Latenz, zügig. Das ist flüssig. Und nicht diese Androidshice mit zig Skins, viel zu viel Müll, Inkompatibilität, undundund, bei dem man rumbasteln, übertakten, fuchteln, flashen, rooten, undundund tun muss. Das ist nicht der Sinn eines Smartphones der Masse.
 
@Rebirthr
Sorry, bitte hör auf! Ich hab morgen mit sicherheit einen Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen.
Ehrlich, so wie du redest klingt es so als wenn du keine Pornos/Frauen/etc. brauchst um abends "Spaß" zu haben. Dir reicht als "anreiz" der Homescreen (die app sammlungsansicht) von iOS. :D

Ich denke du hast nun genug gegen Android getrollt und man kann wieder zum Topic zurück gehen. Wir wissen nun alle das du abkotzen könntest wenn kein Apfel drauf ist ;)

@Topic
Ehrlich, das ist mit abstand das beste Tablet was ich bisher gesehen habe. VORRAUSGESETZT da kommt nicht später wieder irgendein Haken wie schlecht portierte Treiber oder so.
Aber die technischen Daten lesen sich so als wenn die meinen Kopf aufgemacht haben und die Mappe mit der Aufschrift "Warum baut keiner mal so ein Tablet" rausgeholt haben! Bin echt auf den Preis gespannt.
 
Ist eicht eine Überlegung wert das Teil, zumal mein Galaxy Tab 10.1 meine bessere Hälfte in Beschlag genommen hat und da hängt schon fast der Haussegen schief wenn ich damit mal etwas selbst machen möchte :lol:
 
Kann man damit Telefonieren und SMS-Senden/Empfangen?

Das Gerät sieht sehr interessant aus, hohe Auflösung, schneller Prozessor, da funktioniert Internetsurfen!

McDaniel-77
 
Hua was? Man die hatte ich ja überhaupt nicht auf der Rechnung. Was die für Dinger raushauen manoman. Bei den Specs werde ich langsam schwach, obwohl ich bisher nicht für Tablets zugänglich war. Da können sich Samsung und Co. mal warm anziehen. Vorallem das Huawei sowohl beim Smartphone als auch auf diesen Tablet auf Stock Android setzen gefällt mir sehr. Das garantiert fast schon zeitnahe updates
 
Huawei legt sich wohl in vielen Bereichen mit den "Großen" an, sei es mit Cisco im Routingsektor, Alcatel in der Übertragungstechnik oder nun auch bei Apple&Co ;-)
Zum 2. kann ich nur sagen, dass sie preislich in einer ganz anderen Liga spielen aber Qualität kann man an den WDM's erkennen.
Bin gespannt.
 
Endlich ein Quad-Core Tablet mit hoher auflösung, hoffentlich stimmt die Verarbeitung und die Akkulaufzeit.

Dann ist es das Tablet auf das ich schon die ganze Zeit gewartet habe. :rolleyes:
 
Mensch...wenns jetzt noch präzise Stifteingabe gäbe könnte man damit sogar produktiv arbeiten.

Nein, klingt soweit alles wirklich Top für ein 3rd-Gen Gerät, Tests werdens zeigen, und letztenendes der Preis.
 
Die drehen ja richtig auf, erst das 4 Kern Smartphone, jetzt das Tablet. Das wird XDAs neue Lieblingsfirma.
 
Rebirthr schrieb:
Das gesamte OS ist schwammig, träge, und nicht schön zu bedienen. Hier aber der Knackpunkt: Wer noch nie ausführlich ein höherklassiges Stockandroidphone, ein iPhone oder ein WP7 Phone in der Hand hatte, wird wohl immer behaupten, dass seins flüssig ist. Ich kenn Leute, die haben ein N97, und behaupten es sei flüssig und schnell. :freak:

Also ich hab ein iPhone4 und gerade wenn die Tastatur im Browser oder App Store eingeblendet wird ist das schon alles andere als flüssig. Bis da was passiert dauerts schon mal ein paar Sekunden. Auch der Jesus macht nicht alles richtig!
 
Artikel-Update: Auf seinem MWC-Stand zeigt Huawei das neue MediaPad leider nur hinter Glas, sodass sich vorerst kein erster Eindruck beschreiben lässt. Bei der Frage nach den Preisen lautet die Antwort ähnlich wie beim Ascend D quad: Man beobachtet den Markt und möchte die Konkurrenz im gleichen Segment um 10 bis 20 Prozent unterbieten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
@Neptun: Du sitzt ja auch nicht 30cm vor deinem TV-Gerät oder? ;) Sieh es mal so herum - es spricht eher dafür, dass dein TV nicht genug Pixel hat. :D

Aber wenn du schon auf die Frage triffst "wer braucht sowas", dann kannst du dir die Frage eigentlich direkt sparen. Es gibt immer jemanden, mach dir mal keine Sorge. Die Resonanz allein hier im Thread war ja schon enorm positiv und fürs Marketing ist die Auflösung Gold.
 
das ding scheint ja schon ziemlich genial zu sein.
aber ich wollte mir eigentlich das transformer prime zulegen. finde die docking tastatur richtig genial. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, bringt asus ja auch neue tablets mit ähnlich guter auflösung raus, die ebenfalls die tastatur vom prime verwenden können. mal sehn. wird auf jedenfall interessant was man für eine auswahl hat, in den nächsten monaten und auswahl bedeutet häufig auch günstigen preis
 
Rebirthr schrieb:
Und nicht diese Androidshice mit zig Skins, viel zu viel Müll, Inkompatibilität, undundund, bei dem man rumbasteln, übertakten, fuchteln, flashen, rooten, undundund tun muss. Das ist nicht der Sinn eines Smartphones der Masse.

Dieses ständige getrolle mit Lügen und Übertreibungen macht einfach keinen Spaß mehr. Die ganzen Hardware oder Softwareingenieure, die die "Androidshice" gemacht haben, haben mehr im Leben erreicht als du es jemals tun wirst.

Niemand gibt hier etwas auf deine Meinung. Generell sind Meinungen von Fanboys langweiliger Einheitsbrei.

Rebirthr schrieb:
Das ist nicht der Sinn eines Smartphones der Masse.
Die Masse will keine 600+ € ausgeben - wie man sieht. Deswegen ist Android ja auch so beliebt :rolleyes:
 
Zurück
Oben