Gtx 295

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Ich wollte mal wissen ob man mit einer GTX 295 noch games wie BF 3 oder BFBC 2 spielen kann , und wie es mit der übertacktbarkeit usw . aussieht .
 
Klar, damit kannst du alles zocken.
 
1. googlen?
2. übertakten
3. ja, alle Games, mit Detailanpassung kein Problem
4. Kann dir niemand sagen
 
Es wird an deinen Einstellungen liegen. Von der Leistung ist die Karte gut BF 3 geeignet, nur der VRAM könnte etwas bremsen aufgrund der "nur" 2x 896MB. Ansonsten reicht die Karte;)
 
Wenn die Frage heißen soll ob du alle aktuellen Spiele auf maximalen Details spielen kannst lautet die Antwort Nein.
Wenn du Abstriche, besonders bei AA machen willst/kannst dann Ja.
Übertakten is allerdings so ne Sache wenn man sich dabei nicht auskennt, besonders bei Grakas.
 
Was denkt ihr , auf mittleren settings mit AA ??
also BF 3
 
Wenn die Frage heißen soll ob du alle aktuellen Spiele auf maximalen Details spielen kannst lautet die Antwort Nein.
Wenn du Abstriche, besonders bei AA machen willst/kannst dann Ja.
Übertakten is allerdings so ne Sache wenn man sich dabei nicht auskennt, besonders bei Grakas.

Absoluter quatsch. Ich zocke mit meiner Gtx 295 immer noch alles auf max. Battlefield 3 ist problemlos möglich zwar müsste ich übertakten aber mit OC läufts flüssig. Das einzige wo sie etwas muckt ist die Map Back to Karkand da musste etwas mit den Detail runtergehen weil der VRAM dort nur komischerweise voll läuft. Zwar ist sie als Neukauf nicht mehr so Zukunftssicher aber zum Zocken ist es noch ein gutes Gerät :)

Was denkt ihr , auf mittleren settings mit AA ??
Hab die gleiche CPU wie du und musste nur bei der Map Back to Karkand von Ultra auf Hoch umstellen =)

PS: Das einzige was Probleme macht ist das Verzögerte AA das Crasht meine Framerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
295 jetzt noch anschaffen? Definitiv NEIN.
Selbst eine 560 Ti die zu einem wirklich moderatem Preis zu haben ist muss man hier klar vorziehen, die Perfomance ist so gut wie identisch ohne SLI Krankheiten.
 
ah ok und we weit lässt sich deine übertakten ?
also ca. in %
 
die Glaskugel ist in Reperatur.

Kann man nicht pauschal sagen wie weit sich eine Karte ocen lässt.
 
und wie siehts performance mäsig mit ner gtx 285 aus , die is ja recht Günstig ?
Ergänzung ()

die Glaskugel ist in Reperatur

hättest du mal genauer gelesen hättest du das deine gelesen und gemerkt , dass es sich auf den Beitrag von Black&White bezieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok und we weit lässt sich deine übertakten ?
also ca. in %
Kannst ja in meinen Profil gucken. Ich bin recht glücklich mit den Taktwerten, ohne die Spannung verändert zu haben. Wenn du dir allerdings eine neue kaufen willst dann eher 5870 / Gtx 560ti eine 6950 oder warte auf die 78xx Serie.
 
Ist die 6950 besser oder schlechter als die gtx 295 ?
 
Die 6950 ist "besser". In Leistung sowie in allen anderen Dingen wie zB Stromverbrauch & halt single GPU.

Suchst du denn eine Karte? Dann sags doch einfach und man kann dir auch was empfehlen. Wichtig wäre dann nur das Budget.
 
Wnn dan wollte ich was altes , mit nem guten P/L verhältniss . Ich hätte so um die 200 euro .Dafür kanns auch gebraucht sein . Ich würde dan 2 nehmen und SLI machen , um ne vernünftige leistung zu bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Google.de Google.de Google.de
Google.de Google.de Google.de
Google.de Google.de Google.de
Google.de Google.de Google.de

Notfalls kann mans auch singen....

Für eine neue Grafikkarte schau in den Kaufberatungsthread.
 
hZti schrieb:
Wnn dan wollte ich was altes , mit nem guten P/L verhältniss
Alt heißt nicht immer gutes P/L Verhältnis.
Für unter 200 müsste es auch schon gebrauchte GTX570 geben.
Neu gibt es ab ~140€ eine HD6870 mit der du BF3 problemlos auf mittel oder hoch spielen kannst.
 
Zurück
Oben