unitymedia und xbox live

deepflowx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
725
moin, erst mal entschuldigung für fehler, aber ich hab mir gestern einen nagel abgerissen und ohne zeigefinger ist schwer mit tippen :X

ich bin gears spieler und habe immer das gefühl das ich extreme lags habe und einen hohen ping. einige leute ausmeiner region haben das selbe phänomen, ander wiederum garnicht. wirkt sich dann so aus das ich erschossen werde von leuten die nicht da sind und so spässe.

komischer weise zeigt der speed test von wieistmeineip.de diese werte an:

Download-Geschwindigkeit: [-]

23.969 kbit/s

(2.996 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

5.204 kbit/s

(651 kByte/s)

die von speedtests.net diese:

1801499951.png

je nach dem welchen server ich nehme diese:
1801502228.png

1801504934.png

1801508070.png

warum der server in regensburg fast passend ist, ist mir ein rätsel...
haben sollte ich eine 64 mbit leitung. also upload ist richtig, nur der download ist irgendwie fürn arsch.
liegt das ganze bei mir oder bei mir oder unitymedia?!

router ist ein dlink d300 und das moden ist ein cisco epc3208
 
Habe genau das selbe Problem mit Unity:mad:

wenn ich deren Speedtest mache zeigt er mir bei meiner 32000 Leitung n Down von 10 mbit/s:freak:

auf wieistmeineip bekomme ich auch im down vieel zu wenig der upload ist ok.

habe natürlich schon 30€ an die hotline verschwendet wo man mir erzählen wollte es liege an meinem w-lan router, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Ich habe auch das gefühl als wenn zeitweise mal mehr mal weniger ankommt, als ob andere Leute meine leitung mit nutzen habe in meinen routerlogs aber nur meine einwahlen gesehen.

wäre dankbar wenn jemand noch weitere infos hat.
 
Der Test mit Regensburg zeigt das deine Leitung in Ordnung ist. Dir sollte klar sein das der Speedtest von 2 Seiten abhängt, dir und dem Gegenüber. Bei Speedtest.net kann sich jeder als "hoster" anmelden. Nach 2-3 Tests wird man dann zugelassen. Es gibt keinerlei Garantie das der Hoster dir jederzeit 60Mbit Sendeleistung bieten kann. Gerade im Upload des Hosters = dein Download ist das oft nicht so.

@Wolverine88, gilt die selbe Antwort wie oben dazu kommt das WLAN nun mal wirklich bremst. Was für einen Router hast du den? Wie weit bist du entfernt, wie viele Mauern sind dazwischen? Ich glaube nicht das es an der Unitymedia Leitung liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja aber nicht der upload der zu wenig ist. der ist super. so wie er sein soll. der download und der ping ist mies. jetzt frage ich mich aber nach welchem hoster ich mich wirklich richten kann um tatsächlich zu wissen was da los ist?!
die hotline sagt mir auch das es an mir liegt und ichd ie 1.99€ hotline anrufen soll damit die mir helfen, was ich aber nicht einsehe. den router hatte ich vorher schon. nur neues modem bekommen. kann das da irgendwie dran liegen?!
 
hatte ich auch im verdacht hatte vor einiger zeit in nem anderen stadtteil schonmal n unity anschluss mit dem alten modem, da hab ich auch meine 32000 bekommen auch mit wlan da war ich übrigens einen raum weiter weg also 2 wände dazwischen und ich war garantiert doppelt soweit weg.
 
ich benutze das wlan nicht mal. ich bin kabel freund :D
 
deepflowx schrieb:
es ist ja aber nicht der upload der zu wenig ist


:freak:, vielleicht nochmal meinen Post lesen? Ich kann hier bei mir auch nen Speedtest hosten, dann bekommt du nur 1Mbit Download angezeigt. Das heißt noch lange nicht das du bei der Hotline anrufen musst und sagen deine Leitung sei schlecht. Es kommt immer drauf an wohin der Speedtest geht und was der Gegenüber dir gerade zur Verfügung stellen kann.

Testet eure Leitung mal mit speedtest.unitymedia.de und im am LAN Port nicht mit WLAN.

Des weiteren kann es auch noch andere Gründe geben die bremsen, Antivirus & Firewall können teilweise den Ping einfach mal um das 10 fache in Games erhöhen. Beides mal für paar Minuten ausmachen und dann testen kann auch helfen.
 
wenn ich mit der xbox online bin hab ich keine av kiste am laufen. aber die fw wäre mal ne theorie wert. es kann doch aber nicht sein das ich dann immer die fw ausstellen muss oder?

übrigens ist der speedtest da vollkommen in ordnung.
 
lad dir doch mal nen Linux als trorrent runter oder irgendeine andere große Datei von einem Server der auch wirklich richtig was liefert. Oder ne Spiele-Demo, hier ist k-files.de nicht all zu schlecht, dann aber bitte mit download Manager.
 
Ich bin mir zimlich sicher das man da uploaded.to nicht als maß aller dinge nehmen kann oder?

Bei mir schwankt der Down da zwischen 600Kbits und 2.6mbits

hatte diese schwankung auf ul.to geschoben ich denke damit liege ich auch garnicht so falsch oder?
 
wie gesagt, der speedtest von unitymedia zeigt mir vollen speed an. da bringt der test mit ul nichts ^^
 
der test ist doch fake ich hab da konstant mehr als 10mbits welche ich nicht bekommen dürfte oder irre ich mich da?
 
hast du denn unitymedia?
 
Wolverine88 schrieb:
Habe genau das selbe Problem mit Unity:mad:

wenn ich deren Speedtest mache zeigt er mir bei meiner 32000 Leitung n Down von 10 mbit/s:freak:
...

Wolverine88 schrieb:
Bei mir schwankt der Down da zwischen 600Kbits und 2.6mbits

Wolverine88 schrieb:
der test ist doch fake ich hab da konstant mehr als 10mbits welche ich nicht bekommen dürfte oder irre ich mich da?

Ich glaub du solltest erstmal nachdenken vor dem schreiben... sinn machen diesen Aussagen zusammen nicht wirklich. :rolleyes: Scheinbar ist dir nicht wirklich klar was Bit und Byte bzw Mbit und MByte (MB) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben