WTF ist kavsvc.exe?

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
diese Datei lastet meinen PC zu 99% aus!

Was ist das für ne Datei, ist die von Kaspersky?

ich glaube mein Kaspersky hat ne Macke bekommen, kann ein Virus ne Scanner Exe schädigen? Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, die Datei lässt sich nicht einfach löschen oder der Task im Task Manager beenden und wenn ich Kaspersky öffnen möchte macht er entweder gar nix oder ich bekomm ne Meldung das die Anwendung schon offen ist!

Was kann ich hier machen, mit welchem Programm kann ich das beseitigen oder zumindest deaktivieren?

AdAware und Spybot haben nix gefunden!

plz help


thx meiermanni
 
das ist der Kaspersky-Echtzeitschutz

einfach mal deinstallieren und neu installieren, eventuell hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht total irre ist das die Datei die nach online updates sucht!

:edit: Okay hab mich geirrt und gonzo war ein kleinen Tick schneller mit dem posten ;)
 
ich kann diese weder beenden noch das ganze deinstallieren!

Beim deinstallieren meint er das zum deinstallieren das Programm aus sein muss was jedoch nicht geht(wie oben beschrieben)
 
grad gelesen das eine neu installation wohl nichts bringt, hab grad mal bei google danach gesucht und das problem haben wohl mehrere Leute aber keine lösung

ich würde mich einfach mal an Kapersky wenden, was die dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du installiert?

Um es deinstallieren zu können mußt du vorher mit der rechten maustaste auf das symbol in der taskleiste klicken und dann auf beenden!

welche einstellung hast du beim echzeitschutz gewählt?
 
Hi
vielleicht hilft es ja mal die neuste Version drüberzuinstallieren diese bekommt man ja auf der Homepage von Kapersky.
 
@Fry

mit der hatte ich schlechte erfahrungen! Die hat bei der installation meinen Netzwerktreiber zerschossen und somit konnte ich keinerlei verbindung mehr aufbauen.
Hab die version wieder deinstalliert und mußte auch die netzwerktreiber komplett neu installieren damit alles wieder funzte!
 
madthebad schrieb:
Welche Version hast du installiert?

Um es deinstallieren zu können mußt du vorher mit der rechten maustaste auf das symbol in der taskleiste klicken und dann auf beenden!

welche einstellung hast du beim echzeitschutz gewählt?

das ist kein icon, ist einfach nur die datei im taskmanager die 99% schluckt.

ich nutze die neueste, Virensignatur bis von 2 Tagen

@ Gonzo: hatte bei denen einer ne Lösung



btw. hier wird einem geholfen, egal mit welchem Problem auf anderen Boards ist das nicht unebdingt so. Großen Dankeschön @ all!
 
meiermanni schrieb:
das ist kein icon, ist einfach nur die datei im taskmanager die 99% schluckt.

kavsvc.exe ist der Process oder besser gesagt ein service und wenn du in die taskleiste guckst ist da das kaspersky-symbol und wenn du da auf beenden drückst wird das halt beendet oder du gehst über die Verwaltung in die Dienste einstellung und Stoppst den Service!
 
madthebad schrieb:
kavsvc.exe ist der Process oder besser gesagt ein service und wenn du in die taskleiste guckst ist da das kaspersky-symbol und wenn du da auf beenden drückst wird das halt beendet oder du gehst über die Verwaltung in die Dienste einstellung und Stoppst den Service!

da unten ist kein Icon und ich kanns zwar über Dienste ausshalten aber es beleibt trotzdem im Taskmanager und frist 99% Leistung oder ist ein Neustart nötig?

Ich glaub das ist was ernsthaftes
 
hmm, vieleicht lag es ja auch daran, mehr als einen Virenscanner sollte man nicht auf dem System haben
die stören sich nur gegenseitig ;)
 
[FLAME]Panda ist sowieso besser! ;)[/FLAME]

Wenn ein AV nicht mehr reagiert, dann im abgesicherten Modus starten und dort dann deinstallieren oder sonstige Gegenmaßnahmen treffen.
 
Gonzo71 schrieb:
hmm, vieleicht lag es ja auch daran, mehr als einen Virenscanner sollte man nicht auf dem System haben
die stören sich nur gegenseitig ;)

ganz so blöd bin ich ja auch nicht, panda war davor restlos entsorgt
 
Zurück
Oben