Aquatuning Support bei Computerbase

Hallo AquaHero,

zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

AquaHero@AT schrieb:
Wegen den EK Produkten, die ersten beiden sind ausgelistet worden und werden vorerst nicht mehr bestellt.
In Bezug auf das EK-Koolant kann ich das nachvollziehen, aber in Bezug auf den EK-RES X3? Was soll da "ausgelistet" bedeuten? Bei dem AGB handelt es sich meines Wissens um ein neues Produkt von EK, was bis dato im AT-Sortiment noch gar nicht gelistet war. Liegt hier eine Verwechslung mit dem EK-RES X2 vor?

AquaHero@AT schrieb:
Allerdings sollte der Mainboardkühler bestellt werden, sobald dieser online verfügbar ist.
Der Kühler ist laut EK voraussichtlich für den 10. Dezember angekündigt; ich hatte gehofft, dass es auf Seiten von AT vielleicht schon Kenntnis ob eines genauen Termins und insbesondere zu erwartender Verfügbarkeit im AT-Sortiment gibt. Dann werde ich mich diesbezüglich aber wohl noch gedulden müssen.

Gruß
miko
 
Ich sehe bei uns in der Warenwirtschaft einen einzigen RES X3 AGB, allerdings als B-Ware: EK Water Blocks EK-Multioption RES X3 - 250 Basic EOL
Demnach war der wohl ganz kurz da, ist aber wieder ausgelistet worden. Der wird auch nicht wieder aufgenommen. Wegen dem neuen Kühler, da haben wir keine neuen Infos, nur das was online steht.
 
Moin Wassermann!

Ich habe vor längerer Zeit mal von einem Arbeitskollegen gehört dass die Firma Aquatuning aus Bielefeld stammt, also bei mir um die Ecke. Und was mich aber viel mehr interessieren täte ist, ob ihr in Bielefeld irgendwo auch einen Firmenshop habt, wo man eure ganzen Produkte mal sehen kann. Denn bei mir soll dieses Jahr eine WAKÜ ins System, und da wollte ich mir doch erstmal ein paar angucken, bevor ich mir wieder 100 Onlinetests durchlese zu diesem Thema. Denn lesen und sehen ist meiner Erfahrung nach ein himmelweiter Unterschied.
 
Hallo AquaHero,

ich greife nochmal mein Anliegen vom 03.12.2012 auf: wie steht es um den "EK-FB ASUS C5F-Z"? Auf der Herstellerseite wird der Kühler bereits seit mehreren Wochen im Shop geführt. Wird das noch was in diesem Monat, dass der Kühler über AT erhältlich sein wird?

Danke! Freue mich auf Antwort.

Gruß
miko
 
Deathmachine-TX schrieb:
Moin Wassermann!

Ich habe vor längerer Zeit mal von einem Arbeitskollegen gehört dass die Firma Aquatuning aus Bielefeld stammt, also bei mir um die Ecke. Und was mich aber viel mehr interessieren täte ist, ob ihr in Bielefeld irgendwo auch einen Firmenshop habt, wo man eure ganzen Produkte mal sehen kann. Denn bei mir soll dieses Jahr eine WAKÜ ins System, und da wollte ich mir doch erstmal ein paar angucken, bevor ich mir wieder 100 Onlinetests durchlese zu diesem Thema. Denn lesen und sehen ist meiner Erfahrung nach ein himmelweiter Unterschied.

Hallo,
Wassermann ist seit letztes Jahr April nicht mehr im Unternehmen tätig und seinen Aufgabenbereich habe ich übernommen, deshalb antworte ich dir mal ;)

richtig, wir haben unseren Firmensitz in Bielefeld, muss aber dennoch passen. Wir sind ein reiner Onlinehandel und bieten lediglich die Option an, die Ware abzuholen, können aber nicht begutachtungen etc. anbieten. Abholen und Bar bezahlen und bissle plaudern, mehr geht leider aufgrund der Aufstellung nicht. Aber ich kann deine Argumentation nachvollziehen.
Ergänzung ()

miko schrieb:
Hallo AquaHero,

ich greife nochmal mein Anliegen vom 03.12.2012 auf: wie steht es um den "EK-FB ASUS C5F-Z"? Auf der Herstellerseite wird der Kühler bereits seit mehreren Wochen im Shop geführt. Wird das noch was in diesem Monat, dass der Kühler über AT erhältlich sein wird?

Danke! Freue mich auf Antwort.

Gruß
miko

Unser Einkauf hat nun die Preisliste bekommen und ich denke, das der Artikel diese Woche online gehen sollte und dann auch bestellt werden kann.
 
Unser Einkauf hat nun die Preisliste bekommen und ich denke, das der Artikel diese Woche online gehen sollte und dann auch bestellt werden kann.
Klasse! Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß
miko
 
Hi AquaHero,

ich habe am 19.2.13 eine Mail zwecks Anfrage nach einem Komplettset an info@aquatuning.de geschrieben und bis heute keine Antwort. Kann es sein, dass die Mail einfach untergegangen ist? ;)


Grüße
 
FYI:
Bei dem Artikel Nr.: 59141 steht im Lieferumfang pinker Schlauch statt weiß.
Und bei dem Artikel Nr.: 46064 steht in der Beschreibung G1/4 Gewinde und in der Überschrift G3/8. Welches trifft denn nun zu?

Noch 'ne kurze Frage: Wan habt ihr die nächste Rabattaktion? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Hinweise. Der Schlauch ist tatsächlich der weiße, und bei dem Beleuchtungsmodul handelt es sich um 3/8" Gewinde.
Habe ich soweit korrigiert.

Die nächste Aktion startet mitte Mai. Take a look at our Google+ account ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich bestelle auch wirklich immer zwischen den Aktionen :freak:
 
Wenns nicht anders geht, gehts nicht anders. Kannst uns aber gerne mal anschreiben, wir kommen da bestimmt noch überein ;)
 
Hallo AquaHero,

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage zu euren Pumpen.
Ich möchte etwas experimentieren mit einer Ölkühlung und wollte mal wissen wie denn die Pumpen auf eine etwas höhere Viskosität reagieren würden. Hab mir mal ne sehr starke Pumpe rausgesucht http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p15870_Koolance-Pumpe-PMP-500-G1-4.html

Hier das verwendete Öl http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_paraf.htm

Ach und ich bitte darum nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren ;)

Cu der Pry
 
Hallo,
ich muss ehrlich gesagt passen, das wird von uns nicht getestet und ich habe da sogut wie 0 Erfahrungswerte. Patrick Betz alias Paladin (ist dir vielleicht ein Name, Modder) hat bereits ein komplettes Gehäuse mit Ölkühlung gebaut. Vielleicht erreichst du ihn mal mit der Frage, betreibt das Forum "We-Mod-IT".

Habe eben mal mit meinem Chef darüber gesprochen. Er meinte für kurze Zeit wirst du alles miteinander nutzen können, aber auf Dauer (1-... Jahre) wird sich die Pumpe zersetzen. Plastik wird unter anderem mit / aus Öl gefertig. Wenn gleiche stoffe in reibung geraten, gehts auf Zeit nicht gut. Holz auf Holz = Feuer. Plastik mit Öl = verschmutzes Öl, auf Zeit. So in etwa würde ich das sagen. Aber ich bin in diesem Fach nicht bewandert, vielleicht gibt es da andere, die dir mehr dazu sagen können, die meine Behauptung auch vielleicht wiederlegen.
 
Das wird nicht das Problem sein. Die Frage ist aber schon, was mit ner Ölkühlung gemeint ist. Willst du damit entweder eine Art von Wasserkühlung fahren, jedoch mit Öl als Medium? Oder möchtest du den gesamten Computer in Öl ertränken und in nem Aquarium versenken, die Pumpe daher ansich nur für eine Art Strömung nutzen? Wenn letzteres wirst du eher Probleme bekommen mit den Computerbauteilen.

Wenn ersteres wirst du nicht nur Probleme mit der Pumpe bekommen, die Schläuche werden vor allen Dingen angegriffen. Dann hast du sicher mehr drin als nur ein Metall. Evtl. Aluminium und Kupfer oder ein paar Dichtungsringe.

Die Pumpe selbst sollte laufen, wird nur weniger schaffen. Also kommt es mit den Daten von 7,5m Höhe und 16l/min nicht mehr so hin. Da die Welle magnetisch ist, oder das jedenfalls hier so steht: PMP-500 sollte es keine Probleme geben. Vielleicht jedoch beim Anlaufen, da die Pumpe in dem Moment ja den höchsten Strom zieht. Denn das Öl muss ja erst einmal bewegt werden, da ist der Anfangsdruck, je nachdem wo der Ausgleichbehälter steht und wie hoch sie pumpen muss, wieviel Öl du im System hast und wieviele Abzweigungen und je nach Kühlerart (Düsenkühler z.B.). Ist daher nicht so einfach zu beantworten. Ein paar mehr Details wären also zum Vorhaben praktisch.
 
Das Sytem soll komplett im Öl liegen und GPU und CPU sollen aktiv durch Öl gekühlt werden ( so im Moment der Plan ;) ).
Ich will High Flow Kühler nehmen und die Pumpe wird ehr unten sein (natürlich nicht im Öl), zusätzlich soll das Öl dann durch einen Radi strömen.
Von dem was ich bis jetzt im Netz gefunden habe, denke ich das Kunstoffe nicht durch das Paraffin angegriffen werden sollten, so die Erfahrung einiger Modder, sicher kann man natürlich nie sein! Paraffin ist ehr Reaktionsträge und geht sellten eine Verbindung mit anderen Stoffen ein, z.B. Korrosion.

Mich interssiert, ob die Pumpe, also die Steuerungselektronik den höheren Anlaufstrom überhaubt verkraftet?
Vielleicht hat jemand ne andere Idee, welche Pumpe man nehmen kann?

Cu der Pry
 
Jou hab ich, wie wärs mit ner klassischen Ölpumpe bzw. Ölabsaugpumpe? Die gibts auch in 12V.

Du wirst aber 2 Pumpen brauchen wenn du eine dicke Grafikkarte nutzen willst. Du brauchst ja eine Zirkulation an CPU-Kühler und Grafikkarte. Von selbst aufsteigendes warmes Öl ist eher... schlecht. Es könnte einfach auch Probleme geben wenn die ganzen Bauteile wie Mosfets des Mainboards im Öl liegen und keine Zirkulation haben. Ferner muss es nicht unbedingt der Kunststoff sein, es kann auch das Gummi sein in den Dichtungen welches angegriffen wird. Zudem wird ein solcher Kühler verdammt warm werden und eher die anderen Kühlrippen mit erhitzen. Besser für dich wäre also ein Kühlkörper der hoch ist, dabei aber der Lamellenabstand hoch.
 
AM3 und AM3+ haben die gleichen Lochabstände, demnach passt jeder AM3 Kühler auf AM3+ ;)
 
Zurück
Oben