News Opera Mobile 12 für Android und Symbian

Maaaaaaaan, die sollen endlich mal Opera für Windows Phone 7 raus bringen >.<
 
Die Entwicklung für WP7 lohnt sich einfach noch nicht.
Die bringen für Bada auch kein Opera und das hat sogar mehr Marktanteil...
Aber der Opera gefällt mir sowieso nicht. Dolphin Browser ist imho besser
 
Opera Mobile ist IMHO mit Abstand der beste Browser für Android. Sehr gute Funktionen (z.B. automatische Erkennung wenn zwei Links mit dem Finger erwischt werden).
Die neue Version ist aber viel hardwarehungriger als die vorherige. Der erste Start auf dem Desire dauert eine halbe Ewigkeit. Ansonsten gewohnt gut.
 
boh jetzt erst erscheint erst der
doanload und der artikel ?
ich habe den 12 schon seit 2 tagen
auf mein smartphone
vom mini gibt es auch
der neue version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den früher (2010) besser. Inzwischen braucht er zum Starten ewig (ca. 5s) auf dem I9000 mit 2.3.6 und ext4. Das wäre ja nicht so das Problem, weil man ihn ja einfach minimiert lassen kann. Was dann aber ungemeint stört, ist, dass wenn man ihn mit einigen geöffneten Tabs minimiert, diese Tabs komplett neu geladen werden, wenn er wieder hervorgeholt wird.
Auch ruckelt das Menü "In neuem Tab öffnen" beim lang drücken auf einen Link öfters mal. War früher definitv nicht so. Bin daher zum Dolphin HD gewechselt, da geht alles verzögerungsfrei. Bei dem gefällt mir allerdings die Tabanordnung nicht so gut wie beim Opera.
 
Ich habe gestern mal wieder Opera Mobile auf meinem Galaxy Tab installiert.
Läuft sehr gut und so Kleinigkeiten wie das umsortieren der Kacheln auf dem Startschirm fehlen mir bei vielen anderen Browsern. Vorher hab ich den Boat Browser benutzt, der hat sich aber öfter mal aufgehängt, Dolphin konnte mich auch nicht wirklich überzeugen...
Ein grundsätzliches Problem bei den meisten Browsern für Tablets und Smartphones ist imo nach wie vor, die Lesezeichenverwaltung. Für viele Favoriten (auf dem PC hab ich so um die 300) sind die meist nicht zu gebrauchen. Da sollte mehr Wert drauf gelegt werden.
 
Läuft sehr gut auf meinem Gerät.
Hier ein paar Demos des Opera Teams, was aktuell alles so möglich ist: http://shinydemos.com
 
Auf den Galaxy Nexus ist nix schneller als der standart Browser. Evt. mal Chrome wenn die so weiter machen.
 
Auf dem Galaxy Tab ist Opera im Moment auch das beste was es gibt. Dolphin ruckelt zu oft, ist beim Scrollen zu langsam, und die Tastatur verwindet oftmals ohne Vorankündigung. War vorher Dolphin Fan, jedoch würd ich nicht mehr wechseln wollen. Opera läuft einfach zu gut. Der Standard Browser zeigt mir fast alles nur in mobiler Ansicht an, was gar nicht geht.
 
MetalForLive schrieb:
Maaaaaaaan, die sollen endlich mal Opera für Windows Phone 7 raus bringen >.<
+1

NoD.sunrise schrieb:
Kann man die Hardwarebeschleunigung abschalten? In meinem CM9 ROM funktioniert die noch nicht richtig weshalb auch die Chrome beta nicht stabil läuft.
Und im nächsten Thread, wo man sagt, dass man bei Android rumfrickeln muss, es laggy und buggy is, wird dann wieder alles abgestritten*örm*
 
Teste im moment Android 4.0 Auf dem Note und bei Dolphin scheint die Hardwarebeschleunigung zu funktionieren also es ruckelt nichts. Hab jetzt Opera runtergeladen und es ruckelt extrem!
 
bLu3to0th schrieb:
+1

Und im nächsten Thread, wo man sagt, dass man bei Android rumfrickeln muss, es laggy und buggy is, wird dann wieder alles abgestritten*örm*

Ähm wenn man Beta Versionen von Custom ROMs nutzt dann geht man davon aus dass nicht alle Funktionen zu 100% integriert sind. Wenn ich keine Bugs möchte nutze ich eine stable. Niemand zwingt mich rumzufrickeln und Betas zu nutzen - ich mach es aber gerne.

Das hat nicht das geringste mit Android zu tun, also bitte informieren vor man so einen Müll schreibt.
 
Selbst wenn Opera wollte, könnten sie nicht für Wp7 entwickeln. MS VERBIETET andere Browser. Alle "Fake" Browser im MArktplatz nutzen die IE9 Engine als Unterbau. Andere Browser sind dann erst mit WP8 möglich.
 
bLu3to0th schrieb:
Und im nächsten Thread, wo man sagt, dass man bei Android rumfrickeln muss, es laggy und buggy is, wird dann wieder alles abgestritten*örm*
du nutzt wohl auch jede Chance auf Android bashing... Da steht doch überdeutlich das er ein Beta custom Rom nutzt.

Wie stumpf muss man sein?
 
als opera fan hatte ich damals sofort opera auf mein Galaxy S installiert und wurde enttäuscht weil es doch echt sehr langsam und instabil lief.
ich hoff mal das is jetz gefixt(bzw liegt am schwachen galaxy s)

und wo bleibt eigentlich der große bruder opera 12?
 
Zurück
Oben