News Telekom Entertain um HD-Sender von Pro7/SAT1 erweitert

Habe es eben bestellt und es wurde nach fünf Minuten freigeschaltet und es funktioniert wie gewünscht.

@ LudwigM: was hast du denn bitte erwartet? Der HD Stream dürfte übrigens mehr benötigen als die Differenz deiner beiden Testläufe angibt wegen Messungenauigkeiten bei solchen Speedtests.
 
des ja nur differenz die der stream mehr braucht, meine fritzbox sagt er frisst 10k von den 12k des ja schon heftig
 
Dann weisst du ja jetzt, wieso es die HD Sender anfangs nur für VDSL 25 und VDSL 50 Kunden und später für die DSL 16+ Kunden gab. Wenn du Engpässe bei deiner Bandbreite hast musst du dir eben mehr Bandbreite bestellen oder die SD Sender gucken.

@ Topic: die beste Änderung ist meiner Meinung nach, dass die HD Sender Dolby Digital ausgeben und nicht Stereo.
 
jah bei mir gibts aber angeblich kein VDSL, in der der ganzen straße gibts VDSL 50 nur bei mir un dem haus gegenüber nicht
 
So schnell ging das bei euch? O_o Mir wurde gesagt ich bekomme das erst ab Montag. Verdammte Willkür.
 
Tumbleweed schrieb:
So schnell ging das bei euch? O_o Mir wurde gesagt ich bekomme das erst ab Montag. Verdammte Willkür.

Hast du das per Telefon gemacht? Ich habe es im Kundencenter selbst angeklickt.
 
Pro HD Sender ca. 1-1,2 mb/s
Pro SD Sender ca. 0,5 -0,7 mb/s

Daher hat die Telekom auch lange darauf verzichtet HD unter VDSL 25 anzubieten, jetzt machen sie es halt auf drängen hin aber man muss sich halt als 16+ Kunde im klaren sein, dass wenn man HD schaut nicht mehr so viel Bandbreite über bleibt.

Bei mir gin es übrigens auch sehr schnell mit Freischalten, 2x übers Kundencenter online bestellt und nichts tat sich. Kein Auftragsstatus nix.
Kurz Hotline angerufen, 3 min später waren Sender frei. Wir haben noch nicht mal das Gespräch beendet gehabt.
 
ich hab nichma ne bestätigung bekommen einfach unter auftragstatus gekug, da stand abgeschlossen
 
Joah war per Telefon, weil ich sowieso noch was nachfragen wollte. Tja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. :D

Edit: Jippi, nochmal angerufen und storniert und dann per Kundencenter gemacht. Und schon hab ichs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wie bescheuert ist das denn, wenn ich T-Home nutze,d.H.:
1. Film schaue und einen 2. im Vorschaufenster habe bei ich schon bei 6000-8000 KBit/s
Das bei HD dann ist meine Leitung Down. Das werde ich niemals nehmen.
Habe 16+ mit T-Home.
 
Was soll die Sch..., meine HD-Sender - die mich iwie interessierten - sind weg.
Hab diese News gerade gelesen und wollte mal die neuen HDs anschauen ... und was muss ich sehen, dass Viva HD Nick/CC HD weg sind. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rantanplan123 schrieb:
16 Mit und HD TV?

Da darf aber dann nebenbei niemand mehr surfen.

Habe Entertain + VDSL50...wenn ich 2 HD Kanäle gleichzeitig verarbeite (1 Aufnehmen, 1 anschauen), dann sind 20 MBit der Bandbreite weg...bei einem HD-Kanal sind es etwa 10 MBit bei mir...insofern könnte es schon knapp werden. 1 SD-Kanal liegt so bei 4 MBit.

Tumbleweed schrieb:
Heißt das, dass die bisher frei verfügbaren HD-Sender wie Viva HD und MTV Live HD dann nur noch in diesem Paket verfügbar sind? Bisher sind die ja beim Basispaket schon dabei. Das wäre schon ärgerlich, denn besonders MTV Live HD ist echt super.

Sieht leider so aus, mein heißgeliebter Sport1 HD ist auch nicht mehr verfügbar :(
Ich überlege daher auch das Paket zu buchen...die ersten 12 Monate sind ja frei und danach sinds 5 Euro die wohl monatlich kündbar sind...ich denke ich schaus mir mal an. Den Rest der sender brauche ich eigentlich nicht, aber Sport1 HD ist mir schon wichtig. Liga total habe ich ja auch schon in HD...
 
Zurück
Oben