News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Win8 = Vista Reloaded ?

Und bei wem dürfen wir uns für den ganzen Tablet Trend bedanken!

"Sagt Danke Steve!" :evillol:

Es wird Zeit das Chuck Norris endlich etwas dagegen unternimmt. :lol:


ach ja hätte ich beinahe vergessen: ich sauge mit 245k :D
 
Das einzige was bis jetzt als negatives genannt wurde war: metro, fisch?

Zum thema 3,3 Gb daten. Erstens solltest man 32bit vergleichen und da hat win8 auch nur 2,6. Des weitern zählt nicht der download sondern das fertig installierte Os.
 
Artikel-Update: Die ersten Schritte gehen nach der Installation sehr gewöhnungsbedürftig von der Hand, da der Start-Button im Desktop-PC als altbekannte feste Größe doch gehörig vermisst wird. Auch wirken viele Menüs schlichtweg auf Windows 7 aufgesetzt und nicht nur an einer Stelle fragt man sich, wie man das Menü wieder verlassen kann. Da hilft meist nur ein Klick in eine der Ecken oder das gute alte Alt + Tab oder gar Alt + F4 – das funktioniert immer.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Lässt man das Grafische jedoch erst einmal beiseite, sieht man eigentlich erst einmal nur ein aktualisiertes Windows 7. Selbst Funktionen haben noch alte Namen, sei es beispielsweise eine „Windows 7-Dateiwiederherstellung“ oder ähnliche Dinge, sogar die Gadgets sind noch die alten geblieben. In der Metro-Oberfläche kann man zudem wirkliche Anpassungen gar nicht vornehmen, man muss diese immer erst verlassen und zum klassischen System zurückkehren.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Bei der Performance sind bisher keine Unterschiede zu Windows 7 festzustellen, auf ARM-basierten Geräten liefen die ersten Testversionen von Windows 8 nach unseren Erfahrungen vom Mobile World Congress 2012 keinesfalls flüssig, weshalb Microsoft bemüht war, diese der Presse für eigene Tests keinesfalls zur Verfügung zu stellen.
 
Wird gleich mal ausprobiert @ 2MB/s
 
noki49 schrieb:
Jeder zweite "Idiot" schreibt hier, "ich sauge mit...", "ätsch, ich sauge mit..." usw. Das ist wie im Kindergarten!!! Ist das eine neue Masche, um Beiträge zu sammeln?

Nein, die Masche ist sich über solche Beiträge aufzuregen.
 
Ähh hab das Iso in Daemon Tools eingebunden....setup.exe angeklickt und Win8 erstellt mir erstmal ne Recovery Partition??? Wie krieg ich die wieder weg?
 
Super anstrengend zu bedienen. Ich habe ein Déjà-vu von der Unity-Einführung auf Ubuntu. Allerdings war Unity nicht annähernd so aufdringlich.

Sollte Microsoft keine leicht erreichbare Option direkt bei Installation oder erstem Start einführen, um alles auf die "alte" Umgebung zurückzustellen, dann sehe ich wie viele andere hier auch schwarz für Windows 8. Allein die Farbgebung geht mir auf den Geist. Was soll das Zupflastern des Startmenüs mit knallbunten Rechtecken?

Naja, jeder wie er will. Mal sehen, wie dickköpfig Microsoft da bleibt.

Unter VirtualBox wollte es übrigens bei mir nicht, unter vmware schon.
 
Mein Produktkey wird nicht angenommen.......
Es kommt die Meldung "Der Produktkey konnte nicht betätigt werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll Win 8 eigendlich noch ein bisschen fixer laufen als 7?
 
Volker schrieb:
News-Update: Die ersten Schritte gehen dabei sehr gewöhnungsbedürftig von der Hand, da der Start-Button im Desktop-PC als altbekannte feste Größe doch gehörig vermisst wird. Auch wirken viele Menüs schlichtweg auf Windows 7 aufgesetzt und nicht nur an einer Stelle fragt man sich, wie man das Menü wieder verlassen kann. Da hilft meist nur ein Klick in eine der unteren Ecken oder das gute alte Alt + Tab.

Das ist echt nervig. Vorallem wie man so ein blödes App dann auch wieder schnell, und vorallem richtig schließen kann, da muss man erst mal drauf kommen.
Bei der DP ging so weit ich weiß ja nicht mal ALT+F4...

damn@x schrieb:
Sieht eigentlich sehr nützlich aus.
Das alte Windows-Design ist schon längst überholt.
Aber ich muss es erst mal ausprobieren bevor ich darüber urteilen kann.
Einen USB-Stick habe ich ja noch frei :)

Dann mach das mal, wenn ich nicht mit nur 175 kb/s runterladen würde, wäre es schon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs über MS gezogen, 5 MB/s :)

In ner VBox installiert aber ich komm damit net klar. Zum einen kann man in der VBox den Cursor kaum in die untere Ecke bringen um das Menü aufzurufen. Es war ein Krampf aus Systemsteuerung etc. wieder rauszukommen. Ich dachte der normale Desktop kann dort auch als standard gewählt werden, ich seh nichts davon.
Mit nem Tab mag das noch gehen aber ich mag meinen Desktop am PC, finde Metro am PC echt unübersichtlich. So wie es momentan aussieht, werd ich nicht auf Windows 8 umsteigen.
 
Tumbleweed schrieb:
Super anstrengend zu bedienen. Ich habe ein Déjà-vu von der Unity-Einführung auf Ubuntu. Allerdings war Unity nicht annähernd so aufdringlich.
Ich finde Unity genau so schrecklich wie Metro, deswegen bleibe ich auch weiterhin bei Windows 7 und Ubuntu 10.10.

Im Übrigen lässt sich der ganze Metro Rotz mit altbekannten Mitteln nicht mehr deaktivieren.
 
Dass die es nicht hinbekommen, 32bit und 64bit in ein OS zu packen.

Naja, die meisten Windows user haben sich über die jahrzehtne scheinbar mit den unzulänglichkeiten abgefunden.
Metro setzt eine gewisse lernfähigkeit voraus.
Übrigens Intuitiv != das, was man gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro sieht für mich aus wie: "Ich bin zu dumm zum lesen, will nur billige kindische Symbole" - KOTZ!

MS das wird der Reinfall des Jahres 2012/2013. Da wundert es mich nciht wenn noch mehr zu CrApple abwandern!

Und ich Zitiere mich gerne noch aus einem anderen Thema selbst:

MS soll diesen verdammten Mist auf den beschissenen Telefonen lassen! Solch ein Unproduktives Ding aka Metro können nur die gebrauchen welche nicht mit Windows arbeiten müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes persönliches Fazit:

Also entweder stimmt bei mir was nicht, oder MS hat alles vergurkt. Die Bootzeiten sind schlechter als mit Windows 7 (SSD und Ramdrive getestet). Teilweise 3x so lang. Begrüßt wird man mit der Metro-UI... absolut unübersichtlich. Wenn man eine App startet weiß man nicht wie man zurück kommt. Der Hintergrund beim Metro ist sehr eintönig. (es gehen keine eigenen Grafiken/Photos)

Keine Ahnung was sich MS dabei denkt, ich habe immer mehr das Gefühl das man hiermit versucht Windows Phone 7 mit aller Macht auf den Desktop zu drücken. Ich kann mir sonst nicht erklären wie man so einen Mist bauen/planen kann. Die Performance ist übrigens ebenfalls schlechter als unter Windows 7.
 
Und warum bekommt ihr das installiert und ich nicht?
Es scheitert bei der Produktkey Eingabe :grr::grr::grr:
 
Zurück
Oben