7950 Unterschiede

Dome1987

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
118
Hi,
wollt mir grade meine Zusammenstellung beim Hardwareversand bestellen, aber natürlich ist meine Grafikkarte seit heute nicht mehr lieferbar.. :D

Geplant war die Sapphire HD 7950 OC.
Da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin :D wollt ich mal Fragen ob ich mit der XFX BLACK EDITION RADEON 7950 irgendwas falsch machen könnte.
Hat nen Lüfter weniger und ist vom Preis her für ne OC Version ziemlich günstig.
Hab leider nicht allzuviel Ahnung von, und bevor ich jetzt ne menge Kohle ausgeb und nachher rumheule, das ich nicht auf die Verfügbarkeit der Sapphire gewartet habe, wollt ich doch mal kurz eure Meinung dazu hören.

Danke euch schonmal,
Gruß,
Dominik
 
Die XFX wird definitiv wesentlich lauter und dabei sogar wohl noch waermer sein.
 
rico007 schrieb:
Ist zwar eine Französische Seite, aber die haben von jeder Karte Wärmebilder einmal und einmal ohne OC. Damit kannst dir selbst ein Bild machen welche 7950 dir zusagt.
Warum das denn? Was hat ein Wärmebild zB mit der Lautstärke zu tun?

@TE - Warum kaufst du die Sapphire nicht einfach wo anders, wo es sie zudem auch noch viel günstiger gibt?
 
Link überhaupt angeschaut, bevor du diese Frage stellst? Da sind auch schöne Angaben zur Lautstärke. Man sieht deutlisch, dass die XFX einiges lauter als die Sapphire OC oder Powercolor PCS+ ist. Also ich würde warten auf die Sapphire OC, bis diese wieder verfügbar ist.... wenn du Dir die Daten mal genauer betrachtest, ist diese zusammen mit der PCS+ die beste Wahl...

P.S. Danke für den Link, müsste eigentlich schon fast als Sticky gemacht werden bei den vielen Anfragen/Threads bezüglich welche 7950er/70er ;)
 
@1337Kevim
naja, die Wärmebilder geben aber auch Aufschluß darüber, wie gut das jeweilige Kühlkonzept insgesamt funktioniert.

Von daher nicht ganz unnütz der Test.

@TE
Ansonsten wie bereits erwähnt, anderen Shop suchen oder Alternativen wie die PCS+ (sehr,sehr leise) oder auch die Asus DC. Die XFX scheint mir nicht optimal zu sein.
 
Ich kaufe mir ebenfalls die Sapphire OC,sie ist die beste und leiseste Karte von allen.Mein Kollege hat sie eingebaut und sie ist wunderbar.Ich kann sie dir nur empfehlen!LG
 
Was genau wichtig ist, übernehme ich eher von den Erfahrungen anderer ^^
Hab meinen letzten Rechner vor 5 Jahren zusammengebastelt, und mich seitdem auch nichtmehr viel mit befasst.
Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig, allerdings solls auch nicht übertrieben laut sein.
Temperatur ists ja halt generell so, dass es nicht zu heiß werden soll.

Da bei Hardwareversand für den 5 Euro zusammenbau ja soweit ichs gesehen habe eh kein funktionstest bei ist, kann ich mir die Karte, wie Kevim1337 schon sagte, einfach woanders holen.
Werde mir dann aber wohl die Powercolor oder die Sapphire holen, das Diagramm auf der Französischen Seite da hat mich überzeugt, danke euch :D
 
eine frage @ tops:

ist die karte auch wirklich nur zwei slots hoch? die geizhals bilder sind nicht immer sehr vertrauenserweckend.
 
ja sind 2 Slot´s hoch.
Die einzigste, die da ein wenig aus der Reihe tanzt, ist die ASUS DC. Die sieht mit ihren 3 Slot fast so aus wie´n Hochhaus, ist aber recht gut.
 
Zurück
Oben