Windows 8 Beta - Was haltet ihr davon?

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.165
Hey Leute, gerade hab ich mal die Windows 8 Beta installiert.

Erster Eindruck: Ungewohnt! (aber nicht schlecht!)

Aktuell versuche ich die 'Metro' Oberfläche zu verstehen und mich darin zurecht zu finden.


Was haltet Ihr von "Metro" und wie findet Ihr euch darin zurecht?
Kann der ein oder andere evtl schon einige Tricks verraten?
 
metro brauch ich echt nicht. ist ja schön am smartphone (vll) aber am pc naja. und sieht auf den ersten blick eher ungewohnt aus das ganze, aber gut ding braucht weile, von daher werd ich mich mal weiter umschauen.
 
In jedem Eck versteckt sich ein anderes Menü (z.b. unten rechts gehen auf einmal Einstellungen auf).

Sehr ungewohnt und ohne Startbutton erwische ich mich alle paar Sekunden dabei mich zu fragen, wie ich jetzt sonst zu meinem gewünschten Zielort navigieren könnte.

-> Not mach erfinderisch.
 
wirklich entäuschend wenn man sieht wie sich ein Android OS inerhalb weniger Jahre entwickelt und Windows seit Jahren nichts neues mehr bringt... man muss das Rad ja nicht einmal neu erfinden aber gut... Windows 8 hat mir gezeigt das mein nächstes Ssys ein Hackintosh wird ..
 
Ich habe mir jetzt (ganz ordinär) eine Verknüpfung des 'Computer' aus dem Dateiexplorer auf den Desktop gezogen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Beim neustarten ist mir aufgefallen das man sich direkt mit dem Passwort des verknüpften Windows Live Konto anmeldet. Auch das werde ich erstmal umstellen.

Schön ist das der Bootmanager direkt Windows 7 und Windows 8 Consumer Preview erkennt.


Wie deaktiviere ich die (für mich) sinnbefreite Taskleiste auf dem zweiten Monitor?
 
Rechtsklick drauf -> Eigenschaften
Und dann unten die Einstellungen für mehrere Anzeigen.
 
was heist denn des kann man windows8 zusätzlich install auch wenn man w7 hat. wie geht des bitte könnte ich auch mal anschaun ohne mein w7 zu killn.
 
Metro für Windows Phone 7 ist sehr gut bedienbar. Wie es mit Windows 8 aussieht, werde ich erst nach dem Release sehen ;). Ich denke das es eher ein Rückschritt für den Desktop ist, jedoch ein sehr guter Fortschritt für mein Convertible Tablet PC mit Digitizer.

@ |SoulReaver|
Natürlich geht das. Erstelle eine zusätzliche Partition für Windows 8 und installiere diese darauf. Windows 8 erkennt Windows 7, überschreibt zwar den Bootmanager, jedoch fügt dann den Eintrag für Windows 7 wieder hinzu.
 
(Ich beziehe mich auf die Developer Preview)
Ich finds irgendwie komisch. Nach einem bissle rumspielen weiß ich immer noch nicht, wie ich was zum "Metrodings" hinzufüge. Einfach einen Link. Und auch gewisse Dinge zu finden gestaltet sich sehr schwer. Die Systemsteuerung über Control Panel => More Settings zu öffnen is ja nun auch etwas unpraktisch...
Ich vermisse Start => Rechtsklick auf Computer => Verwalten/Eigenschaften. Das war einfach schneller (Jaja, ich weiss, Windowstaste und Pause, dennoch).
Aber wie es immer ist, Vista fand ich am Anfang auch nervig. Win8 wird das Selbe, nur extremer.
 
Hat es Windows eigentlich mittlerweile geschafft virtuelle Arbeitsflächen zu implementieren?
 
@Reuter: Ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Meinst du sowas wie Apples "Exposé"?
 
Was auch immer Apple hat. Er meint vermutlich sowas wie in Linux/Unix, wo man die Desktops durchschalten kann (und das sogar pro Monitor).
 
Ich versuche das ganze gerade in VMware zu installieren, er verlangt aber hier einen produkt Key. Überspringen kann man das ganze auch nicht, finde jedenfalls nichts.

Jemand eine Idee? :p
 

Anhänge

  • 2ajanna.jpg
    2ajanna.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 103
Da schaust du auf die Download Seite von Microsoft oder verschiedene andere Seiten, wo der Download verlinkt wird. Dort steht überall die benötigte Seriennummer.
 
Okay Danke, habe es bei Chip heruntergeladen, entweder war ich blind oder sie haben es nicht erwähnt. Wer nicht dumm sterben möchte:

Windows 8 Developer Preview Build - Product Key:
6RH4V-HNTWC-JQKG8-RFR3R-36498

Windows 8 Developer Preview Build Server Version - Product Key:
4Y8N3-H7MMW-C76VJ-YD3XV-MBDKV
 
Ich hab es gestern auf ein Netbook aufgesetzt, ich finde es klasse.
Es ist im Grunde identisch mit Windows 7 mit dem Unterschied das man anstatt dem Startmenü eben diesen Appvorschaufenster hat.
 
Zurück
Oben