Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

sieht sehr schön aus für selfmade aber mein Ambilight bei meinem neuen Philips Smart 3D TV reicht bzw. sieht nicht schlechter aus..

trotzdem respekt
 
cartridge_case schrieb:
Ich meinte eher die wirklich dicken Balken links und rechts bei 4:3 Inhalten. Du sprichst jetzt von oben mittig?

15% reichen auch bei 4:3 an der Seite.

[light]
name left9
color red ambilight 25
color green ambilight 26
color blue ambilight 27
hscan 0 15
vscan 44 49
man sieht, 5% in der Höhe, 15% nach rechts.

Der etwas breitere Analysebalken schadet nicht. Man auch zB 15% x 15% machen, also ein Quadratischer Block oben und an den Seiten, sieht gut, aus, bei dem letzten Video in dem Post zuvor habe ich sogar noch größere Blöcke genommen die sich überlappen damit die Farbverläufe gut sind.

Ich versuch ein Video mit 4:3 nachzureichen
 
Hi hast du meine frage mit der NAS übersehen? Wenn es darauf laufen würde hätte ich großes Interesse!
 
mann oh schrieb:
Sehr geile Sache würde die soft bei einer NAS Qnap vielleicht auch laufen?

Hm schauen obs was gibt... bei mir ist es so: Filme spielt ein Ubuntu HTPC ab, die Filme Selbst liegen auf Windows Freigaben auf einem Server.

Dein NAS Qnap könnte als reiner Datenspeicher dienen und ein kleiner HTPC die Filme zb mit XBMC abspielen. Denke nicht dass es für Qnap was gibt, dachte aber auch nicht dass es für den ein oder anderen Kathrein demnächst was geben soll :D

Edit: war grad dran...
 
Ja wenn es für die Linux receiver was geben sollte umso besser da hab ich auch 2!
Die LED leisten werden dann nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert oder?
 
wie du die fixierst sei jedem selbst überlassen. Die Platinen bekommen sicher ein kleines Loch, siehe Bild, mit einer kleinen M2 schraube kann man es zB auf eine Holz oder PVC leiste stecken, auch in ein U Profil sollten sie eingeschoben werden können. Am besten wir wie bei mir auf günstige paar mm starke PCV Rundprofile gehen, ich bin in Baumarkt, hab 7,5 mm (glaub) alu Rohre gefunden, ich glaub 2x2m <5€ - + Hartplastik Gartenschlauchverbinder. Das ganze hob so gut gesteckt dass ich es nichtmal kleben / Bohren musste. Mit den T Gartenschlauchverbindern hab ich dann so eine 8 germacht und der Mittelsteg is an meiner Wandhalterung fixiert.

Ich denke am einfachsten ist mit dickem Doppelseitigem Klebeband direkt an den TV.
 
Ok aber ohne das Programm geht es ja nicht dann brauchte man ja noch nie HTPC oder eben wenn es vielleicht auf den Linux Receivern laufen würde und dann könnte man es ja auch an den USB Port des receivers anstecken
 
Hut ab vor der Initiative und der Ausführung!
In einer Sache muß ich loverx6 Recht geben, micht lenkt der Farbwechsel auch ab! Am schlimmsten finde ich es bei Philips-Geräten - sitze ich in meiner Kneipe, in der 2 solche Geräte hängen, werde ich regelmäßig nervös wenn ich auf die Glotze schaue!

Für mich bleibt es daher bei einem Licht von hinten ohne Farbwechsel! Das finde ich sehr angenehm!

Was allerdings nicht heissen soll, dass ich solche Initiativen nicht zu würdigen weiss! Weiter so, der Markt ist da!
 
Hab hier mal was gefunden!

Atmolight

Ermöglicht die Ansteuerung von Atmolight kompatiblen Geräten (via USB), als kommerzielle Implementierung auch unter Ambilight bekannt. Das Umfeld des TVs wird dabei mittels LED Ketten beleuchtet, welche in Farbe und Helligkeit den TV Inhalten folgen. So entsteht für den Betrachter eine sehr wertige und für die Augen sehr entspannende "Atmosphäre". Die Berechnung der Farb- und Helligkeitswerte erfolgt auf der Dreambox, sodass ein separater PC nicht mehr notwendig ist. Das Plugin unterstützt SD und HD Formate.

Das sollte doch das richtige sein damit es läuft!
 
jep das würde mit dem Sedu-Board so funktionieren, lediglich darauf kommt es an ;)

Ein link wäre trotzdem nicht schlecht :p
 
AW: Ambilight zum (60-128 Channels je nach TV)

Sieht wirklich Top aus :) eigentlich nicht schlechter als die Fertig Lösung von Philipps.
Nur ist der Spaß auch teuer, mal schauen. Wenn es das in ein Paar Jahren "fertig" und günstig gibt, ist es sicher eine Überlegung.
Das Nachrüsten hier ist nett und sicher auch gut, nur durch die Kleinauflage vergleichsweise teuer.
In Großproduktion ginge Preislich sicher noch einiges, warten wir ab was die Zukunft bringt.
 
Wie bietest du es eigentlich an machst du fertige Sets für 32" und so weiter oder?
Was würde es den ungefähr für den 32" kosten?
 
Zurück
Oben