Brauche eine Preiswerte Grafikkarte (nicht die allerneuste)

E

Effizienz

Gast
Hi,
also ich wollte mir mal ne neue Grafikkarte zulegen, sie sollte nicht zu teuer sein und zu meinem Pentium 3 900 Mhz passen. Hatte mir schon einmal ne ATI Radeon 9600 geholt die war aber eindeutig zu schnell, hat mehr ausgebremst als geholfen.
Im Moment hab ich eine GeForce 3 ti 200 mit 64 MB DDR-RAM,
hab schonmal an eine Geforce 4 ti 4200 gedacht die ist ja ziemlich guenstig und soll auch ganz gut sein ( zumindest besser als meine jetztige :D ).
Ne Geforce 4 MX 4000 ( gibts bei ebay für 27.90 €!!!! Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5144103947&rd=1 )
Oder vllt ne FX 5200 Ultra liegt etwa in der gleichen Preisklasse aber soll im spielen langsam sein aber für office zeugs reichen :rolleyes: will ja aber mehr spieln!!
So aber die unterstützt ja auch DX 9 was ja auch ganz gut ist nun weiss ich net welche es sein soll.
Naja vllt könnt ihr mir da ja mal weiterhelfen!!! würde mch seeeeeehhhhhr freuen :D !!
Und vielen Dank im voraus ;) !!!!!!
 
für dein system empfehlt sich eigentlich die geforce3 ti 300 die ti4200 is schon wieder zu flott.

hol dir doch ne neue cpu und nen gutes mobo. :) ein athlon xp oder so und ein a7n8x delux. das dürfte ja für dich reichen. und dann kannst du dazu ne ti4200 oder ne 9600 kaufen. dürfte ihmo das beste sein für deine arbeit am pc. :)
 
Hm was wär mit einer Geforce 4 MX 4000 hab von dem ding noch nciht viel gehört :rolleyes:
würd sich die lohnen kostet ja nur schlappe 27 €is ja so gut wie nix...
Oder eben die FX 5200 Ultra oder nur fx 5200 ? die unterstützt ja auch DX9 und kostet um die 50 €.
wolte net soviel geld ausgeben und die ATI Radeon 9600 wollt ich net nomma holn , hab mal bei ebay geguckt ob es da billige P 3 geibt auf mein board geht bis 1,1 Ghz aber die kosten so 80 € das ist nen bischen wucher da bekomm ich ja nen Athlon XP 2600 + für
 
die geforce4mx4000 kannste in die tonne treten. und wenn du wirklich ne dx9 karte haben willst. warum haste da nich deine 9600 behalten, und dir nur nen neues board und cpu geholt? aber wie die fx5200u is hab ich keine ahnung da ich diese karte noch nich hatte.
 
Hatte zu wenig kohle... die 9600 hatte 100 € gekostet, die hab ich dann erstmal getestet war zu schnell bzw. mein cpu zu lam.... joa dann noch neues board un cpu dazu weiss net....
mal gucken ich les mal nen paar testberichte vllt. holft mir das weiter.
Aber nochmal zu der MX 4000 die is auf jeden fall kacke auch net besser als die 3 ti 200 ??
 
Hallo Jannn,



ich hoffe dieser Testbericht hilft dir ein wenig, ich habe mir damals eine ATI 9600 Pro zugelegt und nie bereut.

Lass die Finger von der 5200er, behalte lieber deine Gforce3 Ti oder besorge dir eine Gforce4 4200





http://www.hartware.net/review_313_3.html

Gruss Sitown69 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank da ist wohl erstmal die fx 5200 draussen :D ....
Ein glückdas du mich davor gerettet hast!!
Naja dann hol ich mir wohl eher ne 4 ti 4200 im moment hab ich ja ne 3 ti 200....
bei der 4 ti 4200 gibts ja einmal die mit 64 mb und einmal mit 128 mb, macht das einen großen unterschied??



Hier einmal ein Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5144214856&rd=1&ssPageName=WDVW

so die kostet 55 € entspricht auch etwa meiner vorstellung an Ausgabe ....
Nun die hat ja ne aktiv Kühlung, hatte bisher nur passiv Küphlungen, hab gehört die mit aktiv sollen sehr laut sein stimmt das weenn ja wär es empfehlenswert eine passiv zu kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannn schrieb:
Hey vielen dank da ist wohl erstmal die fx 5200 draussen :D ....
Ein glückdas du mich davor gerettet hast!!
Naja dann hol ich mir wohl eher ne 4 ti 4200 im moment hab ich ja ne 3 ti 200....
bei der 4 ti 4200 gibts ja einmal die mit 64 mb und einmal mit 128 mb, macht das einen großen unterschied??
Kommt auf das Spiel/Software an, aber mit 128 MB machst du sicherlich nicht viel falsch.

Gruss Sitown69
 
So vielen dank erstma

Hier einmal ein Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

so die kostet 55 € entspricht auch etwa meiner vorstellung an Ausgabe ....
Nun die hat ja ne aktiv Kühlung, hatte bisher nur passiv Kühlungen, hab gehört die mit aktiv sollen sehr laut sein stimmt das weenn ja wär es empfehlenswert eine passiv zu kaufen??


wär das was?
 
die ti4200 mit 64mb reicht voll aus. hol dir die karte am besten gebraucht. dürfte nich mehr all so teuer sein max 50€ incl
 
Jannn schrieb:
So vielen dank erstma

Hier einmal ein Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

so die kostet 55 € entspricht auch etwa meiner vorstellung an Ausgabe ....
Nun die hat ja ne aktiv Kühlung, hatte bisher nur passiv Kühlungen, hab gehört die mit aktiv sollen sehr laut sein stimmt das weenn ja wär es empfehlenswert eine passiv zu kaufen??

wär das was?
Ich persönlich ziehe immer eine passiv gekühlte einer aktiv gekühlten Grafikkarte vor. Du kannst aber auch eine Heatpipe verbauen.

Meiner Meinung nach spar dir das Geld und rüste anderweitig auf, zum Beispiel eine schnellere Festplatte, ein neues Board mit Speicher und CPU.
 
Ja werd ich denk ich auch machen..... hab ja vorhinmal nen nen link von ebay reingetan hier noch einmal ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5144214856&rd=1&ssPageName=WDVW

ziemlich preiswert find ich, kostet 55 € zum sofort kauf ist noch eine da *beeil*,
und es ist noch ein dickes Spielepacket dabei worauf es mir aber nicht ankommt...

Also Festplatte hab ich genug platz und schnell, genug ist sie auch....
der Arbeitsspeicher reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.
Wollte mi ja grad ne Grafikkarte holen damit die Spiele was besser laufen !! ;) :D
 
Noch etwas wenns vllt hilft im moment hab ich im 3D Benchmark 2001 : 4538 Punkte
und im 3D Benchmark 2003 699 Punkte. :p
Mit was für einer Punktzahl wär mit einer Geforce 4 ti 4200 64mb DDR-Ram von MSI zu erwarten??

Gruß Jan
 
nur mal zum Vergleich, da in diesem thread die Frage nach einer GF4 MX aufkam

3dmark 03: ca 200 Punkte

Also absolut nicht zu empfehlen das teil, für Büroarbeiten oder so reichts aber für mehr auch nicht. Obwohl ich damals ut 2004 locker damit zoggn konnte :D
 
Oh das nicht grad viel was hattest du denn fürn prozessor und board??
bekomm ja mit meinem Pentium 3 900 Mhz, ner Geforce 3 ti 200 und nem billigen ASUS Board schon knapp 700 :rolleyes:
Aber was meinst du dazu würde mein System mit der Geforce 4 ti 4200 64 MB DDR-Ram besser laufen?? ( auch mehr fps in spielen)
 
brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Also ich wollte mir mal ne neue Grafikkarte holen.... sollte preisgünstig sein aber auch schon was können....
Hab mal nen bischn rumgesöbert es sind volgende zur auswahl:

GeForce 4 ti 4200
ATI Radeon 9550 ( hab davon noch nicht sehr viel gehört :rolleyes: )
Geforce fx 5200

also über die würd ich ma nachdenken die liegen alle so unter 60 €, wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit !!! :D
Hoffentlic könnt ihr mir helfen.

Achja es sollte auch HL ²mit spielbar sein im wenn ichs im moment spielen will so wie mein pc jetzt ist, dann hab ich nur um die 25 - 40 fps manachmal gehts noch mehr runter und ruckelt aldo net so dolle.....

Vielen dank für jede hilfreiche antwort !!!! ;)
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Guck dir mal bitte die Boardregeln bezüglich Signaturen an. :rolleyes:

Also von den Karten ist eigentlich keine richtig schnell - viel Freude wirst du mit keiner davon haben. Vielleicht wäre die GF4-Ti4200 noch die beste Wahl.
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Kann User1024 nur zustimmen. Eine FX5200 liegt Leistungsmäßig hinter einer GeForce 4 Ti und auch die 9550 (~9600SE Niveau) kann nicht wirklich was reißen. Ich denke auch das die Ti hierbei also noch die beste Wahl wäre.
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

jep mach ich mal....

Warum nicht die 9550 ?? die unterstützt doch auch schon dx9 oder meinste damit das die zu schnell für mein pc ist?
Wil ich hatte mal ne ATI Radeon 9600 gekauft war aber zu schnell also hat mehr geruckelt also geholfen, sprich CPU war überfordert ;)
 
Re: brauche eine Graka hab auch schon welche zur auswahl

Habe im Pc meiner Eltern auch eine Ti-4200 und kann mit der Grafikkarte ohne Probleme Half Life 2 zocken. Von daher würde ich dir zur ti-4200 raten


dir Ati hat zwar dx 9 doch die effekte von dx9 wirst du auf grund der geringen leistung der karte nicht nutzen können.
 
Zurück
Oben