News ViewSonic zeigt zwei Dual-SIM-Smartphones

hmm sind das echte dualsim handys ? das meiste sind ja nur "fakes" wo man nicht beide karten zugleich nutzen kann. da reicht dann auch eine adapterkarte und 2 micro sim karten

Ach Mist, den letzten Textblock total überlesen. Sind also echte. klingt damit schon wieder sehr interessant. Schade das ich mir vor kurzem das Motorola Defy+ gekauft habe sonst würde es vermutlich das 5er werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Viewsonic ViewPhone 4s?
Ohohoh, ich seh schon die Leute, die zuhause merken, dass sie kein iPhone sondern was ganz anderes gekauft haben. Schließlich sind ja Apple-Käufer laut Apple bei allem verwirrt :rolleyes:
 
Jep :)

Endlich D2 und E-Plus (Für die ganzen Ayyildiz Homies :D) zusammen nutzen ohne dabei mit 2 Handys rum zurennen (wie ich es atm mache)
 
Ich verstehe auch nicht wieso Dualsim Handies nicht mehr gepusht werden seitens der Hersteller. Mittlerweile wirds schon wieder weniger relevant, da es ja immer mehr Tarife mit Flat in alle Netze gibt. Aber vor 1-2 jahren oder früher wäre sowas ein Traum für fast jeden gewesen.

Aber da werden wohl die Provider kräftig interveniert haben... :mad:
 
"das mit einem 5 Zoll großen Display und einer Auflösung von 800 × 480 als Flaggschiff"
Bei 5 Zoll ist eine Auflösung von 800x480 eher Unvorteilhaft. Das sind ca 190 DPI, was heutzutage fast die hälfte der DPI von neueren Handys ist.
 
Finde DualSim eine tolle Sache, sei es zur Verbindung eines Vertrags mit einer Discounter SIM, Kombination von Geschäfts- und Privatsim oder im Urlaub zum bequemen Wechsel zwischen normaler und Auslandssim.

Käme für mich bei einer Kaufentscheidung allerdings auch eher auf den hinteren Rängen.
 
@Moep89: Wenn schon werden es die Handyhersteller selbst verhindert haben, da sie dadurch evtl weniger Geräte an den Mann gebracht hätten.
Wenn jetzt zB jemand 2 Sim Karten hat, braucht er 2 Handys, wenn es Dualsim Handys gibt, braucht er nur eines.
Also wieso sollen die Provider da was dagegen haben, die 2 Simkarten werden so oder so benötigt.
 
Nur sind die menschen faul und greifen dann doch immer nur zu einem handy und nicht zu zweien ;)
Mein vater sucht auch grade nen DualSim-Handy, aber eher richtig Nokia Asha 202, (offTopic: weiß jemand wie das da mit den 2 Sim funktioniert? beide permanent aktiv?)
 
Naja, ne Klage wengen 4S haben sie aber verdient, wie kann man nur so bekloppt und einfallslos sein?
 
Ich verstehe auch nicht wieso Dualsim Handies nicht mehr gepusht werden seitens der Hersteller.

Weil die Hersteller unter Druck der Provider stehen (die sowas natürlich nicht wollen). Handy-mit-Vertrag ist halt ein großer Vertriebsweg. Vielleicht der größte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ViewSonic Oberfläche ist ja nicht unbedingt eine Augenweide, ansonsten sehen die Handys ganz nett aus, wundert mich nur, dass das Flaggschiff bei einer größeren Fläche eine deutlich niedrigere Auflösung als das 4s besitzt.

@lars.vom.mars:
Mal sehen, ob die Anwälte schon ihre Klage-Vordrucke gezückt haben :)
 
ein gescheites dualsim handy, das wünsch ich mir!

Ich würde zwar dennoch mein Diensthandy extra halten, aber Privat hab ich Standart Prepaid von Vodafone bzw. callmobile, durch ein Angebot von E-Plus, womit sie wohl nicht gerechnet haben das man das so ausnutzen kann, habe ich auch bei denen eine Nummer.
Im Monat 30sms und 30min zu Eplus frei, und 0€ zahlen :freak:.

zugerne würde ich somit Vodafone und E-Plus zusammen führen, so liegt das E-Plus handy immer zuhause und hat so kaum nutzen, weil 3 Handys sind mir echt zuviel :)


vielleicht ist das 5er ganz interessant, Robustheit und freundliche Bedienbarkeit, durch Itunes wär mir das ganze von Apple zwar lieber, aber ist ja nicht absehbar.
 
Haben die tatsächlich den SPB Shell 3D als Launcher benutzt? :D
 
Heiliger Farbkasten, wer hat denn eierschalen-eiter-gelb als Design qualifiziert?
 
Ha, bin auch seit ca. 2 Jahren Dualsim - Fan (mit "echter" Trennung und beide Karten gleichzetig aktiv etc.). Bei mir auf nem Acer unter WinCE 6.5.
Macht sich Klasse. Ein Androidumstieg war eh geplant in der Zukunft. Somit erfreuliche Nachrichten :D
 
Ich würde es mir kaufen,hab ne vodafone umts karte und e-plus,wegen freundin.
Aber viel zu teuer für die ausstatung.
 
Ich bin auch ein 2 Jahre mit 2 Handys rumgelaufen...
Android Dual-Sim Handys waren mir immer zu überteuert.

Schlussendlich habe ich jetzt ein China-Handy, die haben fast alle Dual-Sim & Android.
 
Dueal-Sim-Mobiltelefone gibts ja schon ne Weile, das Problem ist allerdings, das die Provider sich gegenseitig "stören" bzw. dies nicht zulassen.

Davon abgesehen: Das Mobiltelefon ist absolut häßlich (meiner Meinung nach)
 
Zurück
Oben