News Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
Gerüchte zu Nvidias erwarteter „Kepler“-Grafikkartengeneration existieren seit Monaten, doch Fakten gibt es bisher quasi keine. Jedes noch so haarsträubende Gerücht wurde deshalb bisher aufgegriffen, als Grundlage dafür dienten jedoch meist nur erdachte Möglichkeiten. Dies ändert sich aktuell.

Zur News: Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?
 
Hoffentlich sind die Dinger gut genug, das AMD mit den Preisen für die 79XXer runtergehen muss. :).

Schlagen wird nVidia AMD mit dieser Generation wohl nicht glaube ich. Aber mal abwarten.
 
Ich hoffe, dass die Dinger mal iwann kommen. Meine aber eben iwann noch gelesen zu haben, dass sie erst in der ersten oder zweiten Aprilwoche kommen sollen. Suche gerade verzweifelt den link :-D Aber wie Volker es schon sagt: Es ist egal wann sie genau kommen, aber dass sie jetzt bald kommen steht wohl so gut wie fest ;:-)
 
also mit den gestapelten stromanschlüssen find ich zwar interessant aber nicht unbedingt gut, könnte alternativkühler behindern :/

gut finde ich aber auf jeden fall das das warten auf kepler und die HD7800 endlich ein ende finden wird
 
Es wäre jedenfalls schade, sollte im Ref-design tatsächlich die Luft teilweise ins Gehäuse geblasen werden.
 
Wenn AMD hoffentlich seine HD7870/50 kurz davor/danach rausbringt ist endlich mal wieder der Konkurenzdruck größer und die Preise fallen wieder.
 
wüsste nicht was nvidia im weg stehen sollte amd zu schlagen
die 580 lag ja auch gut vor amds flagschiff 6970
zu schade dass ich mir vor kurzem erst selbiges flagschiff gekauft habe
so machts nur wenig sinn meinen neuen ivy bridge pc mit kepler auszustatten
 
Oh man und ich hab mir vor 2 Tagen die sackteure 7950 gekauft aber wollte nicht mehr warten. Zuerst war es mitte Februar, dann Anfang März usw. Ich bezweifel das sich bis Mai was tut. NV wird mit allen Mitteln versuchen die AMDs zu übertreffen und das wird wieder im Stromverbrauch sich bemerkbar machen.
 
Sent1nel schrieb:
Schlagen wird nVidia AMD mit dieser Generation wohl nicht glaube ich. .

Keine Benchmarks angeschaut? ATIs neue Gen ist in grafiklastigen Spielen so schnell wie die alte Gen von NV.Und Spiele die CPUlastig sind spielen keine Rolle.NV hatte es noch nie so leicht schneller zu sein.

Hoffe für den Grafikkartenmarkt,dass Nvidia deutlich schneller ist.Damit ATI mal spürt das man so schwache Sprünge nicht zum Erfolg führen.
 
Ja und am 23 wird verkündet das es sich noch um 2-3 wochen ziehen wird bis sie dann endgültig ende Juni für jederman zu haben sein wird.
 
@Numrollen

Das typische Geschwätz von jemandem, der versucht, seinen Kauf vor sich selbst zu rechtfertigen.

Geduld ist eben eine Tugend. :cool_alt:
 
auf die Kühllösungen bin ich gespannt. Wart ja noch immer auf ne unter Last unhörbare Karte, ohne dafür den Originalkühler demontieren zu müssen :D

Ich weiß, eher hab ich im Lotto gewonnen, als sowas passiert... ;)
 
@Turican76

Ich glaube du hast keine Test gelesen?! Lesen mal das Fazit von CB an. Kann mir echt nicht vorstellen das die HD 7970 gleich schnell ist als die GTX580. Aber bitte.
https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/24/#abschnitt_fazit

Ich persönlich hoffe sehr das die Kepler bald kommen, dann kann ich endlich sehen welche Graka die beste Preis/Leistung/Verbrauch Verhältnis hat.
 
@ Turican76, dann erzähl uns doch mal was über die leistung der neunen NV grafikkartelass mal paar infos rüber rücken wenn du das doch so sicher weisst!!

Genau wie alle anderen, ebal ob gute oder schlechte aussagen gegenüber NV oder AMD wie zb der strom MUSS bei Nvidia höher sein und bla... Wohet WISST ihr das?

Es ist nichts, aber auch noch garnichts bekannt.. Ich glaube noch nicht mal wieviel Vram verbaut wird.

Nein, ich bin kein AMD fanboy.. Sondern Nvidia nutzer aus überzeugung, kann aber auch sehen wenn AMD ein super produkt auf den markt bringt.


Fakt ist, das AMD mit der 7970 eine gute grafikkarte auf den markt gebracht hat mit ner menge potential.

Fakt ist aber auch so ist zu mindestens meine meinung, rückt nvidia nicht langsam mit der neuen grafikserie raus, stehen AMD's mom aktuelle nicht mehr zum vergleich da dann fast nen halbes jahr emtwicklungszeit dazwischen liegt.

Erst mal gucken was Nvidia da auf die beine stellt und dann dürfen wir uns die mäuler zerreißen, wobei ich finde Nvidia muss schneller sein bei weniger strom verbrauch und wenn es nur 5% sind..
 
Übrigens hier noch ein Statement von Nvidias Niederlassung in Italien.

Bedeutet überzetzt soviel wie: "Warten auf Kepler… Geduld, Geduld, Geduld, die richtige Zeit kommt und dann wird er unschlagbar sein".

Mal schaun ob da was dran ist.
 
na wird aber auch mal langsam Zeit. Bin schon gespannt was NVidia bringt. Eins ist klar, die HD 7970 wird danach keine schnellste Single GPU sein aber dann sollten die Preise sich mal langsam anpassen. Freue mich auf die Tests.
 
Zurück
Oben