News 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

*FantAsia* schrieb:
Auf Tablets sicherlich brauchbar, aber aufm PC/Notebook bringts für mich keine Vorteile, werde auch bei der 7er Version bleiben...

stimme ich zu...

WIN8 scheint nicht merh zusein als win7 mit neuer, auf mauslose bedienung abgestimmter oberfläche zusein. mehr nicht!
mal ganz davon abgesehen, dass mir diese bescheuerten, starren kästchen auf den sack gehen.
 
noman_ schrieb:
Maus-Tastatur-Maus?
Hast du die Hand immer an der Tastatur? Immer an der Maus? Beide, einhändig oder mal eine Hand rumbaumeln (unterm Tisch, an der Tasse, Flasche, Handy, ...)? Das komplette Windows wird mit der Maus bedient, wozu soll ich also fürs Starten eines Programms die Hand von der Maus nehmen, um bspw. notepad einzutippen? Der Weg ist mir zu lang und aufwändig. Deswegen hab ich einen Launcher: Klick, fix suchen, klick und ich muss die Hand nicht von der Maus nehmen.
noman_ schrieb:
Wenn du das Suchfeld bei Windows 7 verwendest brauchst du nur die Tastatur dafür. Windows-Taste - Programmkürzel (zB cmd, word, etc.) und dann Enter. Ist eine Sache von ~1-2 Sekunden.
Ich weiß. Aber was bringt es mir notepad einzugeben, wenn ich Notepad++ starten will? Jedes mal muss ich die Ergebnisse überprüfen und nachkorrigieren. Mit nem Klick und einem Icon hab ich das Problem nicht. Zum Erreichen der Firewall o.ä. nehm ich die Suche gern mal.
 
was für scheussliche kacheln / farben.
selbst wenn man metro deaktivieren kann, sehe ich keinen oder kaum einen mehrwert zu Win7.
ich denke, man kann Win8 locker überspringen.

das ding braucht kein mensch.
 
Und dann auf Windows 9 umsteigen welches voll auf Metro aufbaut ;-)

Metro macht schon Sinn, wieviele Leute kaufen ihren PC nur für Web, Office, Internet, Kommunikation; Mit Metro bekommen diese Leute genau die Informationen und den schnellen Zugang zu Ihren Inhalten; Kacheln stellen Inhalte Live dar :: Neue Mails, Wetter, Börsenkurs, Nachrichten, Angebote des Lieblingsshops; Ich denke man sollte offen an die Sache ran gehen; Wie groß war der Aufschrei über das neue Windows XP Startmenü damals? Geht nicht, hässlich, braucht man nicht; Die wenigsten Leute habe die Explorer.exe als startende Shell gegen was anderes ausgetauscht BlackBox oder so;

IMHO wird und muss es einen Weg geben direkt auf den Desktop zu kommen für die Leute die es brauchen (Poweruser :: Entwickler, Designer, Administratoren, ...) weil diese Leute Simultan mit mehren Anwendungen gleichzeitig arbeiten oder diese benötigen; Wobei natürlich Metro nur sein volles Potential auf Touch-Devices entfalten kann; Ebenfalls erhoffe ich mir Farbgebungsanpassungen, denn meine Windows Versionen wurden Theme-mässig immer gemodded;

Ich kann mich auch täuschen, aber das ist meine Meinung und meine Hoffnung in Windows 8;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich finde Metro ist ne super Sache. Nicht mehr den Desktop voller Verknüpfungen oder ein unübersichtliches Startmenü. ABER, das ganze macht erst wirklich Spass, wenn man eine Tastatur mit einem Scrollrad (wie die Icy blue) hat. Mich würde mal interessieren wie viele Leute, die sich beschweren eine ensprende Tastatur haben, die die Funktion von Metro auch wirklich aus nutzen kann.
 
Die Euphorie hält sich bei den vielen freiwilligen Testern jedoch in Grenzen.

Inwiefern sich Microsoft dieser Kritik annimmt und entsprechende, leicht zu handhabende Anpassungsmöglichkeiten für die finale Version implementiert, bleibt abzuwarten.

Müssen sie, sonst wird das Desaster größer als zu ME/Vista Zeiten.
 
Dann verabschiede dich schonmal von Windows, denn Metro ist die Zukunft dort
...und zwar genau so lange, wie MS damit Erfolg hat! Bleibt der Erfolg aus, ist das genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist!

Und schon sind wir beim Thema - das Betriebssystem hat nichts was ich gebrauchen kann! 7 war ja schon nur mäßig interessant - durch Trim habe ich es dann doch genommen, aber 8 hat ja mal gar nichts für den Desktop!
 
ABER, das ganze macht erst wirklich Spass, wenn man eine Tastatur mit einem Scrollrad (wie die Icy blue) hat. Mich würde mal interessieren wie viele Leute, die sich beschweren eine ensprende Tastatur haben, die die Funktion von Metro auch wirklich aus nutzen kann.

Soll das jetzt heißen, dass ich mir für Windows 8 ne Tastatur mit Scrollrad holen muss, damit es "annehmbar" wird? Sorry, aber die Sch**** können sie gerne behalten...:freak:
Ich hab eine teure Logitech Gaming Tastatur und will die auch behalten, da sie einfach gut ist...
 
also ich finde das system bisher nach den ersten test sogar in dieser vorabversion gut, installation in ca 10 minuten,funktionen auch ansprechbar, kann demnächst auf pc notebookm oder tablet benuzt werden, office 2003 installiert outllok aufgerufen abend, sp3 eingespielt danach lauf und funktions fähig ohne probleme, nvidea treiber installiert ohne problems,
wlan sofort erkannt und funktionsfähig, taskmanager und apps gut, mit neuen verknüpfungen auf dem desktop wie gewohnt, jetzt alles startbar über apps beziehungsweise verknüpfungen. also alles roger....
 
Bevor Microsoft nicht wieder so einen Sprung wie von XP zu Win (Vista) 7 macht, werde ich mir kein neues Windows holen.
So geringfügige Aenderungen rechtfertigen keine Ausgabe höher als 40€.
Allein das der Windows-Button links unten in der Ecke nicht mehr existiert ist eher ein schritt in die falsche Richtung. Zumal Micrsoft mit dem Umgestalten des Logos wieder eher sich an das gewohnte ''klammern'' will.
 
Wow, 1 Million von wie viel Milliarden Rechner mit Windows BS?:rolleyes:

Also ich habe es auch wieder von der Platte. Für mich als DPC-User nicht brauchbar, für die Tablet-Gemeinde vielleicht ganz ok. Mein Eindruck ist es das man versucht hat aus zwei BS (Tablet-PC und DPC) eins zu machen. Es sieht und fühlt sich beim Arbeiten nicht an als wäre es aus einem Guss.

Wenn W8 so bleibt das man nicht beim Installieren wählen kann zwischen Standard und Metro dann wird das ein Reinfall der ME und Vista noch überflügelt.

Nicht umsonst haben Apple und Google verschiedene BS für die Endgeräte.
 
ich bleibe beim Windoof Vista erstmal.
mal gucken ob der nachfolger von Win 8 besser wird.
 
@Guest83: Danke für die Info ^^ Erscheint für mich erst einmal recht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dieses Metro an/aus total egal. Ich finde die Informationsfindungsgeilheit von Windows 8 über dessen Benutzer erschreckend. Total privates Zeug abfragen, einfach lächerlich!
Datenschutz ade!
 
noman_ schrieb:
Maus-Tastatur-Maus?

Wenn du das Suchfeld bei Windows 7 verwendest brauchst du nur die Tastatur dafür. Windows-Taste - Programmkürzel (zB cmd, word, etc.) und dann Enter. Ist eine Sache von ~1-2 Sekunden.

Das geht sogar in Windows 8, wenn man aufm Desktop ist dann die Windows Taste drücken und einfach lostippen.
Dieser Kachelbildschirm ist eigentlich nichts weiter als ein riesiges Startmenü.
 
Ich finde diesen Metro-Quatsch so grottenhässlich. Muss man denn wirklich jeden Smartphone/Tablet-Trend zwanghaft auf Desktops umbiegen? :rolleyes:

Windows 7 wird noch 'ne laaange Puste benötigen...
 
Das wird wieder eines das ich überspringen werde, hab mir gestern die preview gezogen -> installiert und nach ~ 3 Stunden wieder gelöscht. Damit hat sich das Thema Win8 auf PC für mich erledigt bis ein Hotfix/Patch/Servicepack kommt der einem diese Metro bloatware deinstallieren oder zumindest deaktivieren lässt.
MS scheint nicht zu lernen das große Veränderungen für sie nie gut ausgehen bei ihrem Desktop OS vorallem wa die UI angeht. Siehe dazu Win XP -> Vista oder Win 98 -> ME...........
Aber ich bin mir sicher das bald ein patch kommt der das behebt denn sowas kann sich MS nicht erlauben rauszubringen im professionellen umfeld.
 
Wow, 1 Million von wie viel Milliarden Rechner mit Windows BS?

Mehrere Millarden Windows PCs ? ^^

In der Welt siehts nicht überall so aus wie in Europa oder Amerika.

1 Millionen Downloads sind für eine Beta extrem viel, 99 % der User kümmern sich doch kein bisschen darum eine Beta zu installieren. Finde die Zahlen durchaus beeindruckend. Wobei:

Dieses Metro ist ja schlimmer als Unity bei Ubuntu.


Das GUI hat sich doch kaum verändert. Von Win98 zu WinME.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ken Plan was sich hier alle aufregen von wegen floppen und so...
Ich wette davon haben 3/4 das Ding noch nichtmal ausprobiert, geschweigedenn damit "gearbeitet" --> Jaa wenn man solche Worte benutzt sollte man sie auch mal ausprobiert haben.
Habe Windows 8 nen halben Tag inner VM getestet und nun als MainOS auf meinen Laptop geknallt. Den es ist jetzt schon wesentlich schneller als Windows 7.
Die Metrooberfläche ist ehrlich gesagt nichts anderes als ne aufgeblasene Taskleiste und wer behauptet das sich die "Arbeitswege" verlängert haben der irrt mal gewaltig...
Wollte ich in Windows XP ein Programm öffnen musste ich über die Startleiste in "Alle Programe" und es dann raussuchen. In Windows 7 war man schon schneller, da musste man nur Start drücken und den Namen fix eingeben. In Windows 8 kann man das nun bereits auf dem Startbildschirm - Ergo Arbeitsschritt gespart oder man nimmt gleich nen Shortcut aber dann sind auf allen 3 OS die Wege gleichschnell, nur das bei Windows 8 das Shortcut ein wenig grösser ist.
Der MetroIE10 gefällt mir jetzt schon besser als Firefox (was ein Resourcenfresser). Er ist fix und extrem intuitiv zu bedienen. Einzig und allein nen Adblocker wird für das Ding zwingend weil Werbung immer als Prioriät in nem neuen Fenster geöffnet wird.
Ich muss zugeben das ich am Anfang auch für die ein oder andere Lösung wie was funktioniert googlen musste - Stichwort: PC ausschalten, Einstellungen ändern ect. Aber das hätte ich auch tun müssen wenn ich auf MAC OSX oder Linux umsteige.
Auch verwende ich jetzt vielmehr Shortcuts aber das macht MAC OSX ebenfalls.
Über den Sinn von Apps lässt sich natürlich ebenfalls streiten aber ich finde die verfügbaren bis jetzt ganz Schick gemacht und ansprechender als ne bidere Website.
Microsoft beweist Mut und versucht der alten Windows Dame ein neues Kleid zu verpassen. Zum Schluss muss man sagen, soviel wurde garnicht anders gemacht, wie es auf den ersten Blick wirkt. Und für ein Tablet wäre mir Windows 8 schon jetzt 1000 ma lieber als Android oder IOS.
 
Zurück
Oben