News AMD Radeon HD 7870 für 400 US-Dollar?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Gemäß den aktuellen Gerüchten soll in Kürze bereits die Radeon HD 7800 als noch fehlendes Bindeglied zwischen den bereits verfügbaren Radeon HD 7900 und HD 7700 vorgestellt werden. Neben der zu erwartenden Leistung ist ein weiterer Punkt die Preisgestaltung, die jetzt durchgesickert ist.

Zur News: AMD Radeon HD 7870 für 400 US-Dollar?
 
Das passt zu meiner Prophezeiung und der Aussage, dass AMD dumm wäre die Karte für 300 Euro zu bringen.

D.h. aber auch, dass Nvidia keinen Finger krümmen muss und alles bleibt wie es ist, die hohen Preise bleiben also bestehen.
 
Wird zeit das NV-Karten kommen, damit die preise fallen....
 
hmm, habe ja gehofft, dass sich die 7870 so um die 200€ ansiedelt, da sie ja der Nachfolger der 6870 ist, die ja noch ca. 140€ kostet.

Hmm schade, aber wenn die Karte so stark ist wie die alte Generation, bzw. so stark wie die nVidia Konkurenz, warum die Preise senken?
 
Scheint es nur so aus zusehen oder steigen die Preise bei den Grafikkarten stetig?
 
Doppelt so teuer wie der Vorgänger bei 20-30% mehr Leistung, Hut ab!
 
400€ ist wohl etwas zu hoch angesetzt, dafür bekommt man schon eine HD 7950 in gutem Costumdesign, aber ca. 350€ könnten auf Grund fehlender Konkurrenz durchaus sein.

Das Kepler (in Form der GTX 670 o.ä.) für unter 300€ kommen soll habe ich von Anfang an mehr als nur bezweifelt.


MfG
 
Ich irre mich vielleicht, aber sollten neue Produkte die Alten nicht ersetzten und preislich ähnlich sein, und nicht einfach mit den Alten verglichen werden.
Ich meine: HD 6970 Preis ~ HD 7970 Preis, vielleicht etwas mehr da es neue Technik ist und die Herstellung mehr kostet...
 
7850 für angeblich 280, aber 7870 dann für 400? Dann entsteht doch gerade dort wieder eine üble Lücke...
 
bitte nvidia, setz dem ein ende und beeil dich ein bisschen. bis zum sommer muss erstens meine 4870 noch halten und die preise aus ihren astronomischen gefilden zurück auf den boden der tatsachen kommen...
 
Man muss hochpreisig in den Markt gehen, wenn die Konkurrenz von NVidia noch nicht draußen ist, um dann im preiskampf akzente setzen zu können.
Aber so für sich gesehen scheint die 7850 ja leistungsmäßig deutlich über der 6850 zu sein. Ich meine 6770 und 7770 unterscheiden sich ja auch nur wenig in der Leistung.
 
ja, dann hole ich mir also doch eine 560ti 448 core (für 230€ mit custom lüfter find ich ein schnäppchen) ... ati hat meine hoffnungen begraben mit ihrer preispolitik :(
 
Darkwonder schrieb:
Scheint es nur so aus zusehen oder steigen die Preise bei den Grafikkarten stetig?
AMD hat im Moment die beste Leistung und verschenkt auch nichts. Wie man allerdings an der 77xx und 79xxSerie sah, will AMD ein höheres Preisniveau einführen. Wenn ich schon über 300€ für eine Mittelklassekarte auf den Tisch legen muss, dann werden wohl viele Kunden ihre Karten deutlich länger nutzen als bisher. Zumindest ich persönlich werde bei diesen Preisen nicht alle 2 Jahre meine Karte wechseln wie bisher.
 
Ja, die ganze HD7er Serie ist solangen nichts von nV kommt kein wirklich gutes Angebot. Nicht falsch verstehen bitte, die Karten sind Top, nur ihr Preis ist einfach nicht wirklich lohnenswert, Enthusiasten natürlich ausgenommen.
Andererseits will auch keiner mehr die alten HD6er, obwohl die eigentlich jetzt ein sehr gutes P/L bieten, aber wer will schon was "altes" haben.
 
Falbor schrieb:
bitte nvidia, setz dem ein ende und beeil dich ein bisschen. bis zum sommer muss erstens meine 4870 noch halten und die preise aus ihren astronomischen gefilden zurück auf den boden der tatsachen kommen...

Geforce 2 Ultra UVP 1599 DM
Geforce 8800 GTX auch irgendwas um die 799€ Startpreis

Nur weil es zwischen AMD und nvidia gerade in der Generation HD 4xxx und GTX 2xx einen richtigen Preiskampf gab und selbst die Topmodelle verramscht wurden, bedeutet es nicht das dies der Boden der Tatsachen war...

Und sehen wir es ganz simpel und marktwirtschaftlich: Würden die Leute nicht bereit sein diese Preise zu bezahlen so würden die Hersteller und Händler ihre Preise entsprechend korrigieren. Machen sie aber nicht. Die Leute konsumieren trotz des Preises.
 
Wenn ich mir da die 6950 @ 6970 anschaue ist hier bei der 7000er die P/L GROTTIG

Aber die Karten an sich sind Top *-*
 
Aus meiner Sicht ein sehr schlechter Scherz. 400 Dollar für eine HD 7870 würde ja auch 400€ für eine HD 7870 bedeuten. Da kann man auch gleich zur HD 7950 greifen. HD 7850 für 280 Dollar ist ebenso lächerlich würde ja 280€ bedeuten vielleicht auch nur 250€ und hat welche Leistung? Wie schon jemand anderes schrieb bekommt man eine GTX 560 Ti 448C für schlappe 230€. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD 7850 schneller ist als eine GTX 560 Ti 448C.

Na ja mal abwarten bei solchen Preisen bleibe ich dann doch noch lieber etwas bei meiner GTX 260 216. AMD wird sicherlich die Preise senken wenn die Verkaufszahlen stocken.
 
Zurück
Oben