Druckproblem unter Word 2000 bei Verwendung einer Vorlage

Hotte

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
71
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem unter Word 2000 :(:

Seit ich einen neuen Drucker installiert habe (Brother HL-5150D) druckt Word keine Dateien mehr die auf alten Vorlagen basieren. Mit dem alten Drucker (irgendein Xerox, auch Laser) lassen sich diese Dokumente aber immer noch drucken.

Ich habe als Workaround einfach die Vorlage neu erstellt, woraufhin sich die neu erstellten Dokumente jetzt auch drucken lassen.
Mein Problem ist aber dass ich, wenn ich ein altes Dokument drucken will, entweder den alten Drucker wieder anschließen muß, oder das Dokument in ein neues kopieren muß. Beides nicht sehr praktisch.

Bei MS bin ich nicht wirklich schlau geworden, in den Artikeln der KB steht eigentlich auch nur man solle die Dokumente in neue kopieren wenn sie defekt sind. Bei mir ist aber die Vorlage anscheinend an den Drucker gebunden, auch wenn ich nicht weiß wo und warum.

Hatte vielleicht hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

Der Drucker druckt sonst ohne Probleme, der aktuellste Treiber ist auch installiert, das BS ist WinXP mit SP2 und allen Patches.

Gruß,

Hotte
 
Office-Vorlagen "stellen" die Seitenformatierungen entsprechend dem Standard-Drucker ein. Wenn Du die Dokumente ausdrucken willst, solltest Du drauf achten, dass im Druckmenü der aktuelle Drucker (Brother) Standard-Drucker ist.

Dann kannst ja auch nochmal in die Druckoptionen der Seitenansicht reingehen und dort die Einstellung "Standardschacht" auf "Druckereinstellungen" übernehmen. Hat bei mir auch schon mal geholfen.

Alternativ kannst ja hier noch mal nach nem Benutzerhandbuch suchen, falls Du es nicht eh schon hast: http://www.brother.de/download/documents.cfm?artnr=HL5150DZG1

Notfalls such mal hier noch: WORD
 
Zuletzt bearbeitet: (PS:)
Hi scanni39,
erstmal danke fuer Deine Antwort. Ich konnte leider nicht frueher nachgucken, da der RAM in meinem PC am Freitag den Geist aufgegeben hat... :(
Der Drucker ist als Standarddrucker eingestellt, das hatte ich leider auch schon versucht. Das Du die Schachteinstellungen erwaehnst ist interessant, da habe ich alle Moeglichkeiten ausprobiert, und auch verglichen ob dort andere Einstellungen aktiv sind als in den funktionierenden Vorlagen, aber leider ohne Erfolg.
Ich werde jetzt erstmal unter dem Link den Du mir geschickt hast nachgucken, vielleicht werd ich da ja fuendig *Karmavergeb*.

Gruss,

Hotte
 
Zurück
Oben