• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

Ich find GD auch ziemlich gelungen. Spiel schon ein bisschen länger war aber zwischenzeitlich ziemlich gefrustet aber mittlerweile find ich es ziemlich genial!
 
Mal schauen obs bissle spannender wird...Die kämpfe meine ich... Die müssen echt mal weg vom einheitsbrei dann wäre es ein gelungenes game.
 
Hat wer bock Grim Dawn bischen MP zu zocken?
Bin Level 39/40.
Hab das Spiel bis jetzt noch nicht durch gezockt.
 
W0lfenstein schrieb:
Mal schauen obs bissle spannender wird...Die kämpfe meine ich... Die müssen echt mal weg vom einheitsbrei
Was genau meinst Du damit?

Ich greife das deshalb auf, gerade weil Grim Dawn doch viele interessante Möglichkeiten für Skillungen bietet. Es ist abwechslungsreicher als Diablo 3 und nicht so völlig abgehoben wie Path of Exile. Dass die Kämpfe an sich etwas eintönig sind, liegt aber am Genre selbst.

Jedenfalls bietet das Spiel genug Motivation, sich an verschiedenen Skillungen zu probieren. Ich baue mir gerade ein "Ein-Tasten-Build". Die Schwierigkeit hierbei ist logischerweise nicht das Spielen selbst, sondern dass das Build funktionieren muss. Und nicht nur auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad.

Aber wer ohne Online-Zwang ein aktuelles Hack & Slay spielen will, kommt an Grim Dawn ohnehin kaum vorbei.
 
Der Necro in Grim Dawn gefällt mir auf jeden Fall besser als in D3 bis jetzt.

Zockt noch wer Grim Dawn?

Hat wer lust mir beim Endboss zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab GrimDawn auf Normal einmal durchgezockt, mit einem Gunslinger - Sorcerer, hat recht viel spaß gemacht, jedenfalls mehr als D3 (da sprach mich sowieso nur der Witch Doctor als Klasse an - allerdings hatte ich dabei immer den Song im Kopf: Cartoons - Witch Doctor). Nun wenn die Expansion einen Necromancer bringt spiele ich sicher nochmal durch. Wiederholtes spielen auf höheren Schwierigkeitsgraden macht mir nicht mehr so viel Spaß.
Irgendwie finde ich einfach das Setting des gesamten Spiels nicht soo ansprechend. Da gefiel mir Titan Quest deutlich besser. Und die Grafik von anno 2007 empfinde ich subjektiv nicht als signifikant schlechter...
 
*Thread erst jetzt entdeckt*

Ich hatte mir GD auch zum Release geholt und hab dann natürlich gleich mal einige Stunden reingesteckt - war aber von den zahlreichen Schadensarten/Resistenzen sowie massenhaft Artefakten um die Waffen zu verbessern etc. wieder total überfordert. Das war auch das, was mich an TQ gestört hatte: es wollte in meinen Augen einfach zu viel, war zu überladen. Vor allem erklärt das Spiel in meinen Augen auch relativ wenig, es bedarf schon einiges an Einarbeitung bis man überall durchblickt und dazu hab ich einfach nicht die Geduld.

Sehr gut möglich dass GD sein volles Potential entfaltet wenn man sich wirklich reinsteigert, aber mir war's einfach nicht zugänglich genug.
Des weiteren fehlt mir einfach der Flow wie in Diablo bietet. Nein, D3 ist alles andere als perfekt, vor allem im Endgame. Aber die Kämpfe an sich haben mir bei weitem mehr Spass gemacht, weil es einfach flüssiger ist und es auch ein ordentliches Trefferfeedback gibt.

Das Kampfsystem aus D3 gepaart mit dem Skilltree aus D2 oder GD - das wär in meinen augen ein perfektes H&S. In dieser Form gefällt mir D3 aber trotzdem besser. Ich hatte es monatelang nicht mehr angerührt, aber dieses Wochenende mal wieder einen neuen Build begonnen. DG hingegen hab ich nie wieder angefasst.
 
Moin zusammen,

ich liebe Grim Dawn und konnte zwei Freunde überreden, sich das Spiel auch zu kaufen. Anfangs lief auch alles recht gut. Jetzt sind unsere Chars lvl 45 und wir mussten die letzten zwei Sessions nach wenigen Versuchen abbrechen, weil wir einen dermaßen hohen Ping hatten, dass an ein flüssiges Spielen nicht zu denken war. Der niedrigste ermittelte Ping lag bei um die 140 ms, meistens waren wir aber bei mehreren tausend ms. Wir haben alle die gog-Version und ein 64-bit Windows 10.
Andere Spiele wie CS:GO, Tomb Raider, Alien Swarm, NfS: Hot Pursuit, ... machen keine Probleme. AoE 2 HD macht da ein wenig die Ausnahme, allerdings ist es bei dem Gameplay nicht so tragisch, wenn es mal hakt.
Wie würden echt gerne weiterspielen. Weiß jemand, woran es liegen könnte und wie man wieder zu einem stabilen Spiel kommt?
PC 1 (Der Host): Xeon E3-1231 v3, GTX 970, 16 GB DDR 3 RAM, SSD for OS and 50 Mbit Internet
PC 2: Laptop with 16 GB RAM, GTX 960 M and i7-4xxx, SSD for OS
PC 3: i5-6500, GTX 660 Ti, 16 GB RAM, SSD for OS

LG,

je87
 
Gab es in der Zwischenzeit ein Update des Spiels?

Hab GD momentan nicht installiert, bin mal wieder in Lilith Masteries in TQ unterwegs.
 
Das sieht alles sehr gut aus.

Die Waffen machen einen guten Eindruck, ich bin sowieso eher der Fernkämpfer.

Es wird Zeit den Horden mal wieder den Garaus zu machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben