• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grim Dawn - Hack&Slay von den Titan Quest Machern [Sammelthread]

Danke noch mal für den Tipp mit Elite..bin wieder glücklich..weil ?
Die Karte wieder zu ist und ich die Story neu spielen kann.

Diesmal muss ich mehr auf passen falls das Buch usw. dropt...:lol:

Hab noch eine doofe Frage....was ist denn schwieriger Elite oder Veteran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschaft kann man übrigens auch nicht mehr verändern, sobald man mal einen Punkt reingesetzt hat!
 
Zu dem Skelett-Schlüssel-Plan: Es gibt einen versteckten Händler, wo man den kaufen kann.

Und zwar teleportiere dich zum "Blood-Grove-Rift"... laufe über den Fluss Richtung Farm (süd-westlich, wenn ich mich recht entsinne) ... sobald du über den Fluss bist, laufe an der Küstenlinie am Fluss entlang, die jetzt Richtung Osten zeigt... irgendwann kannst du von er Küste ins Flussbett runter gehen... dem Flussbett wieder nach Norden folgen und durch das Abwasser-Rohr durchgehen (Abwasser-Rohr ist da, wo du zuvor den Fluss überquert hast) ... dadurch kommst du zu einer kleinen Insel mit nem Händler... der verkauft das Rezept :)

edit: alternativ guckst du hier: http://grimdawn.wikia.com/wiki/Benevald_-_Strange_Wares
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja irgendwie danach, dass noch ganz wo anders richtig viele versteckte Events/NPCs warten.
Ich erinnere mich da gern an Sacred zurück, wo man teilweise minutenlang versteckten Gängen gefolgt ist, um am Ende einen Drachen zu finden...
 
chrismissed schrieb:
Zu dem Skelett-Schlüssel-Plan: Es gibt einen versteckten Händler, wo man den kaufen kann.

Und zwar teleportiere dich zum "Blood-Grove-Rift"... laufe über den Fluss Richtung Farm (süd-westlich, wenn ich mich recht entsinne) ... sobald du über den Fluss bist, laufe an der Küstenlinie am Fluss entlang, die jetzt Richtung Osten zeigt... irgendwann kannst du von er Küste ins Flussbett runter gehen... dem Flussbett wieder nach Norden folgen und durch das Abwasser-Rohr durchgehen (Abwasser-Rohr ist da, wo du zuvor den Fluss überquert hast) ... dadurch kommst du zu einer kleinen Insel mit nem Händler... der verkauft das Rezept :)

edit: alternativ guckst du hier: http://grimdawn.wikia.com/wiki/Benevald_-_Strange_Wares


Ein dickes fettes Danke !!!:bussi::jumpin::schluck:
 
@Versteckte Sachen: Neben den bekannten einstürzenden Wänden und der Grabinsel rechts von Burrwitch (auch wieder via Abwasser-Rohr und Höhle) habe ich letztens in einem Let's Play ein Geheimlevel gesehen, aber keine Ahnung wie man das freischaltet, vielleicht mit Ultimate-Abschluss?!?

Aber geht es euch auch so, das ihr mehrmals anfangt, weil ihr ne Skillung habt und dann merkt, die taugt doch nichts? :D
Das Problem hatte ich damals schon mit Titan Quest^^ ... Ich habe zwar schon 150 Stunden investiert, aber grade mal zwei Charaktere am Anfang von Elite^^

Gern geschehen mit dem Tipp, ich neige dazu alles zu erkunden, und da bietet sich GD mit den versteckten Ecken echt gut an^^
 
Das Problem mit der Skillung kenne ich. Aber ich spiele dann einfach trotzdem weiter, weil ich keinen Nerv habe, ständig die ersten 10 Level zu machen. Das ist mir zu müßig. Dann klicke ich lieber ein bisschen Gold weg und probiere was anderes. Attributpunkte sind halt ärgerlich, aber das ist dann halt Pech.

Ich warte tatsächlich immer noch auf einen würdigen Nachfolger für Sacred 1. Seit ich das online gespielt hatte, konnte mich tatsächlich kein anderes Hack&Slay so begeistern, obwohl ich in D3 sicher viele hundert Stunden versenkt habe. Und Sacred (UW) war mit Sicherheit kein Spiel, was ein wirkliches Endgame hatte. Aber es wurde irgendwie nie langweilig. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass es das einzige H&S war, das mehr als 4 Spieler in einer Sitzung zugelassen hat. Fehlt mir irgendwie gewaltig bei allen anderen...
 
beat_takeshi schrieb:

Danke dir. Ich habe mir mal den Demolitionist ausgesucht, ich denke mal, ein Grenadier wird sicher lustig.
 
Kann zufällig jemand etwas zu evtl. Performance Einbrüchen nach den letzten Updates sagen?

Ich habe zuletzt zum erscheinen des Crucible DLC gespielt gehabt und wollte nun mit 2 Kumpels weitermachen.
Im Vergleich zu den früheren Partien gibt es bei uns deulich vermehrt auftretende Ruckler und FPS-Einbrüche.

Die Systeme haben sich nicht geändert.

Um mich auf mein eigenes System zu beziehen (siehe Sig.) lief das Spiel in 2560x1440@60Hz mit einem Mix aus "mittel" und "hoch" Settings sowie V-Sync im Singleplayer butterweich, im Multiplayer sehr selten mal FPS-Drops wenn das Geschehen, sagen wir: Bild-füllend 'eskalierte'.


Bei der gestrigen Runde via LAN, die reinste Ruckelpartie.
Auch in 1920x1080 waren keine 60fps zu halten, trotz aller Einstellungen auf "mittel".

AA war im übrigen immer aus.


Mir ist aufgefallen, dass die GPU sich quasi immer langweilt und dafür die CPU sich einen Wolf rechnet.


Das soll keine CPU-Limit Ja/Nein/Vllt. Diskussion werden, ich weiß, dass das Spiel nicht auf Mehrkern CPUs optimiert ist.
Jedoch wundert mich die Diskrepanz zwischen unseren ca. 8-10 Wochen auseinander liegenden Sessions und dass es gerade auf dem ältesten System insgesamt noch am besten läuft (i5 2500k@stock; 16GB RAM, GTX970).



Wenn jemand ein paar Tipps hat, ich bin offen für Anregungen :)
 
Nun, ich habe seit einigen Wochen ein ziemliches gezuckel. Aber kein Performance ruckeln, fps sind deutlich über 60.

Mit aktiviertem vsync in den nvidia Einstellungen läufts dann deutlich besser, aber immer noch nicht perfekt.
 
Stark! Danke für die Infos. :)

Endlich eine Erweiterung und zwei neue Meisterschaften. Ich bin gespannt.
 
Grim Misadventure #109: A Look Back at 2016 - Grim Dawn Forums

What’s next?
Grim Dawn’s first expansion is sure to be a treat. Along with a new chapter of the story, an increased level cap and two new masteries come new Devotion constellations to unveil with an increased Devotion cap, several new features, hundreds of new unique items and monster infrequents...

[...]

As I’m sure the first question on everybody’s mind is just when will you get to experience it all for yourself? We are not quite at a point where we can announce an exact release date, but the current range puts us in Q1/Q2 of 2017. No matter when it releases, you can be sure that it will arrive posthaste.
 
Freue mich total auf das Addon, GD ist neben PoE das Beste was es im Moment auf dem H&S Markt gibt! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben