News Intel Celeron bekommt 64 Bit-Erweiterung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Find ich gut das die auch an den Cleron denken
 
Bin mal gespannt, wie das Leistungsverhältnis zwischen Celeron und P4 beim 64 Bit-Betrieb ausfällt im Gegensatz zum 32 Bit-Betrieb.

Ach ja, wo bleibt frankkl ;)
 
hi,
der celeron wird heutzutage immer noch zu sehr unterschätzt. deshalb denke ich net, dass intel damit viel geld machen wird.
trotzdem meiner meinung nach eine gute idee von intel den celeron 64 bit fähig zu machen.

mfg

A.n.O.n.E
 
HHHmmmmm für was brauche Ich die 64 Bit-Erweiterung bei meinen Celeron ?

Und wollte zu Weihnachten mir das Windows XP Home gönnen brauche Ich dann mit den Celeron 64 Bit ein neues Windows 64 bit-Version ?

---


@anONE

Ich habe den Celeron noch nie unterschätzt !


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
HHHmmmmm für was brauche Ich die 64 Bit-Erweiterung bei meinen Celeron ?

Und wollte zu Weihnachten mir das Windows XP Home gönnen brauche Ich dann mit den Celeron 64 Bit ein neues Windows 64 bit-Version ?

---



64bit ist halt die Zukunft. Mehr Features sind im low cost Bereich auch sinnvoll zwecks Verbreitung desselbigen.
und ja, wenn du 64bit nutzen willst, brauchst du auch eine 64bit Edition.


frankkl schrieb:
@anONE

Ich habe den Celeron noch nie unterschätzt !


frankkl

;D Ich schon, und imo bislang zurecht. ;)

p.s. ich denke sehr wohl, dass Intel mit dem 64bit Celeron viel Geld machen wird. 64bit lässt sich prima vermarkten. vorallem wenn das dazu gehörige OS erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Intel dem Celeron 64bit gibt, denk ich das AMD nachzieht und ihren Sempron auch diese Erweiterung geben werden. Oder denkt ihr ich liege das falsch?
 
Celeron 64
Semron 64 (90nm/So. 754)

einfach logisch, denn Microsoft hat ja kein getrenntes Win64 entwickelt, sondern compiliert den Source-Code nur einmal mit 32 und dann 64 Bit.

Es gibt keinen Sinn, zukünftig zweigleisig bei modernen CPUs zu fahren.
Dell hat schon angekündigt, daß man zukünftig nur noch 64 Bit CPUs im Desktop verbaut.

Die Geschwindigkeit des Celeron 64 dürfte nur bei wenigen Multimedia-Anwendungen zunehmen. Aber teils dürfte ein kommender EM64T Celeron 3,2 GHz einen P4-XE schlagen.
 
Ehm ich kann mich jetzt irren, aber ich dachte immer der Sempron sei nur ne abgespeckte Version des A64....

Das heißt dann das AMD ja gar keine Probleme hat, der bekommt die Befehlssätze und die Bausteine die ihm eigentlich zustehen und der Sempron ist bereit.
 
Hi!
Ja beim Sempron für den Sokel 754 und nur bei den 754ern ist das halt alles deaktiviert...die anderen basieren ja nicht auf dem A64 sondern T-Bred. Also sollte es für AMD nicht so das Problem sein es zu aktivieren.
cu
 
AMD kann man vergessen...


Ab wann 2005 rechnet Ihr etwa mit den Celeron 64 ?


frankkl
 
frankkl schrieb:
Ab wann 2005 rechnet Ihr etwa mit den Celeron 64 ?

Dell und Aldi ab Januar - die DAUs ab Sommer'05 ...

naja, Intel dürfte etwa zeitgleich mit den EM64T P4 beginnen, was etwa März'05 bedeuten könnte. Intel muss ja nur freischalten, getestet wird ein Celeron eh schon heute komplett = incl. 64 Bit Units inside.
 
Dell und Aldi ab Januar - die DAUs ab Sommer'05 ...

Was soll das bedeuten ?

(Ich mache es mir immer selbst...)


Wenn der Celeron 64 schon im Frühjahr 2005 kommen könnte lohnt sich dann jetzt noch ein normales Windows XP Home anzuschafen ?


frankkl
 
ich dachte mir schon wo ich die überschrift gelesen habe das sicherlicher frankll uns wieder mit seinen weisheiten beleuchten will.
 
@frankll wieso kannste amd vergessen?
Soweit ich weiss ist AMD in vielen benchmarks vor dem Celeron.
 
@Fearless + @Orbit641

Oh habe hier noch keinen frankll gesehen ?


---


Aber Ich hatte sowieso vor mir zukünftig wieder einen Celeron zu gönnen,
da lohnt es sich vielleicht noch etwas zuwarten wenn Intel schon bald einen noch besseren Celeron 64 rausbringt !

Ab wieviel Gigaherz wird es den Celeron 64 wohl geben ?


frankkl
 
Zurück
Oben