neues Lidl Notebook

pseudo007

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
67
Seid gegrüsst Programme !!

Was sagt ihr zu dem neuen Lidl Notebook das am 16.12.04 rauskommt...
und kann ich damit auch Spiele wie zb. Far Cry,HL2 oder Battlefield spielen ? :rolleyes:

Bin für jede coment`s dankbar

Hier sin die Daten:

Targa Traveller 811
15.4"WXGA Wide Sreen TFT-Display mit Auflösung:1280X800
AMD 64 Mobile Athlon 3000+
ATI Mobility 9700 mit 128mb DDR-Ram
Pioneer DVD Multinorm und Dual-Layer-Technologie
80 GB 5400RPM
Arbeitsspeicher 512 MB Siemens DDR-RAM,333MHz (PC2700)
Anschlüsse:
1XPCMCIA Typ II
1XFirewire (IEEE 1394)
1X kopfhörer (inkl.Adapter auf SPDIF=optischer Ausgang)
1X Mikrofon,4x USB 2.0
1XMonitor (VGA-Out)
1XTV-OUT (SVHS-Video inkl.Adapter auf Composite)
1XRJ45 (Netzwerk)
1XRJ11 (Modem)
1xMini PCI-Wireles-LAN-Card
Intigrieter 7 in 2 Speicherkartenleser
Optische funk maus
64MB USB 2.0 Speicherstick
Multifunktionferbedienung
Scartansschlusskabel
Notebooktasche
Software zum abwinken
 
ja aber du musst abstriche machen
die karte kannst du vergleichen mit einer 9600xt von der leistung her.
außerdem musst du bedenken das das notebook sicher nicht lange ohne netzteil rennt und das man meistens mindere qualität beim diskonter kauft.
leicht wird das ganze sicher auch nicht.
ich würds mir halt mal vor ort anschauen und wenn man das ding meistens nur für lan partys oder als desktop replacement braucht kann mans ruhig nehmen.
 
Ich habe ein LIDL-Notebook (es ist gleiches Modell, was am 16.12.04 verkauft wird) gekauft und muss sagen, es läuft mit aktuellen Spielen relativ gut und bin damit auch mehr als recht zufrieden mit der Leistung.
Aber wie der Vorredner schon sagte, es ist etwas schwer und braucht nach ~ 1,45 Stunde schon Strom (Batterie geht zur Neige und Laptop fährt herunter, um die Daten zu retten bzw. solange Reservestrom zu behalten, bis es an der Quelle dran ist. Nette, aber sehr wichtige Features)

Aber man hört das Laptop ÜBERHAUPT nicht, ob es an oder aus ist. (Super)
Man hat außerdem (bei mir: DVD +RW-Brenner) Laufwerk (welches auch Dual-Layer abspielen kann, aber nur +RW,+R brennen kann).
Ansonsten kann ich nix dazu sagen, außer dass es eben nur ein Win XP Home ist.
(AMD 64 taktet standardmäßig mit 801 Mhz, schaltet autom. hoch, sobald mehr benötigt wird. (Ist normal)).
Zusätzlich hast Du den Vorteil, dass das Laptop vor Ort abgeholt und auch zurückgeschickt wird und 3 Jahre Garantie. (LIDL schließt daher aus, dass sie für die Reparaturen zuständig sind). (Es ist allerdings eine 0800-Nummer, also kostenfrei)
 
pseudo007 schrieb:
Seid gegrüsst Programme !!

Was sagt ihr zu dem neuen Lidl Notebook das am 16.12.04 rauskommt...
und kann ich damit auch Spiele wie zb. Far Cry,HL2 oder Battlefield spielen ? :rolleyes:

Bin für jede coment`s dankbar

Hier sin die Daten:

Targa Traveller 811
15.4"WXGA Wide Sreen TFT-Display mit Auflösung:1280X800
AMD 64 Mobile Athlon 3000+
ATI Mobility 9700 mit 128mb DDR-Ram
Pioneer DVD Multinorm und Dual-Layer-Technologie
80 GB 5400RPM
Arbeitsspeicher 512 MB Siemens DDR-RAM,333MHz (PC2700)
Anschlüsse:
1XPCMCIA Typ II
1XFirewire (IEEE 1394)
1X kopfhörer (inkl.Adapter auf SPDIF=optischer Ausgang)
1X Mikrofon,4x USB 2.0
1XMonitor (VGA-Out)
1XTV-OUT (SVHS-Video inkl.Adapter auf Composite)
1XRJ45 (Netzwerk)
1XRJ11 (Modem)
1xMini PCI-Wireles-LAN-Card
Intigrieter 7 in 2 Speicherkartenleser
Optische funk maus
64MB USB 2.0 Speicherstick
Multifunktionferbedienung
Scartansschlusskabel
Notebooktasche
Software zum abwinken

Preis? Link?
 
@ Obelisk_19

Gib mal mehr Infos zu "es läuft mit aktuellen Spielen relativ gut"
Welche Spiele ,was für ne Auflösung,welche Details und wieviel Frames

THX
 
Ich habe mit dem Laptop Star Wars Jedi of the Knight gespielt,
es läuft mit Antialiasing 2x (oder 4x) sehr flüssig und die Ladezeiten sind genauso lang wie bei mein PC. Frames kann ich Dir nicht sagen, aber ich sage nur, es ist relativ flüssig.
(Auflösung ist 1024x768 max. Details)
UT 2k4 macht kein Ärger mit 1024x768 (>30 Frames) und max. Details (2x AA).
Also das Laptop macht bei aktuellen Spielen noch mit.
Allerdings habe ich für ihn 1299,--€ bezahlen müssen.
Noch ein Tipp: Display immer schützen, denn sie ist leider etwas anfällig gegen Kratzer
 
Hi,

was einer zufällig ob es das Notebook auch bei Lidl-Nord gibt?

Sozusagen als Konkurrenz zum Aldi?
 
wer links liest ist klar im vorteil

Das Notebook wird unter anderem in Bayern zu haben sein, in Sachsen hingegen gibt es das Gerät offensichtlich nicht.

Das deckt sich mit den in unserer Gerüchteküche aufgetauchten Spekulationen, wonach das neue Lidl-Notebook vorerst nur in Süddeutschland zu haben sein wird.

Traditionell bringt der Aldi-Konkurrent seine Notebooks aber einige Wochen später auch in die anderen Regionen der Republik. Wo der mobile Rechner ab dem 16. Dezember 2004 genau zu haben sein wird, lässt sich in wenigen Tagen über die Postleitzahl-Suche von Lidl herausfinden. Dort ist am heutigen Montag das Notebook offiziell noch nicht zu sehen.
 
@ Obelisk_19

Kann mann eigentlich den Arbeitsspeicher auf 1 G aufrüsten ?

grüsse
 
überlege mir auch ihn zuholen!

immerhin sind da noch features dabei wie : Maus , USB-Stick, Fernbedinung, Scart Kabel.

Und für den Preis von 1250?!

Das einzige was mich stört ist das es leider noch keien 9800 ist, was mich gleich zu meiner ersten Frage bringt:

Wann wird es wohl bei Aldi, MM & Co wohl die 9800 geben ?
 
Also ..

Nach sehr viel Testberichten und Lektüre über Centrion und AMD 64 steht mein entschcluss fest.
Das Lidl Laptop muss her...hat eindeutig bessere Power , und Zubehör usw im gegensatz zu Aldi und Mediamarkt.

Wer auf`s Zocken steht fährt mit Lidl`Laptop am besten


grüsse :cool_alt:
 
Werds mir wahrscheinlich auch holen. Für den preis gibts ebend nix vergleichbares. Und selbst bei den großen herstellern kann man pech haben.
 
Zurück
Oben