Laptop geht plötzlich in Ruhemodus

Nightt

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
246
Nabend Leude,

bin mir nicht sicher obs das richtige Unterforum ist, aber ich versuche es einfach mal.

Und zwar fährt mein Laptop beim Gamen seit kurzem einfach so ohne Ankündigung in den Ruhemodus runter. Dies ist erst bei Battlefield und dann auch bei Skyrim passiert, mittendrin und urplötzlich, oft schon nach ner halben Stunde etwa.

Ist ein XMG Gaming Laptop, nVidia 540m, Intel COre i5, 4GB Ram, Win64 bit, neueste Treiber sind überral drauf.

Meine Vermutung wäre, das Teil läuft unter der großen Anstrengung zu heiß, allerdings konnte ich bisher, d.h. seit vielen Monaten, alle Spiele (auch Battlefield) ohne Probleme spielen, klar läuft das Ding heiß aber nie gabs Probleme.

Für Battlefield nutze ich nen angeschlossenen 24'' Monitor und für Skyrim meinen Fernseher (per HDMI), aber das sollte denk ich mal nichts ausmachen.

Jemand ne Ahnung was da faul ist?! :)
 
Nutz mal evtl CoreTemp um die Temps zu ermitteln.

Ansonsten mal Reinigen. Wirkt meißt Wunder.
 
Zurück
Oben