Test Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850

@TeufelsGeneral;
Am 19 März sollen die Karten erscheinen...
 
Toxicity schrieb:
@TeufelsGeneral;
Am 19 März sollen die Karten erscheinen...

Öhm Nein, es wird die UVP angegeben und Computerbase geht davon aus, das der Preis bei besserer Verfügbarkeit (welche ab dem 19.3. gegebensein soll) sich etwas nach unten orientieren sollte.

Von "Am 19.3." sehe ich da nichts, sondern nur von besserer Verfügbarkeit ab dem 19.3.
 
steevee0382 schrieb:
Öhm Nein, es wird die UVP angegeben und Computerbase geht davon aus, das der Preis bei besserer Verfügbarkeit (welche ab dem 19.3. gegebensein soll) sich etwas nach unten orientieren sollte.

Von "Am 19.3." sehe ich da nichts, sondern nur von besserer Verfügbarkeit ab dem 19.3.

Laut den meisten anderen Quellen werden die Karten erst am 19 März erscheinen:

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7870_pitcairn_xt_im_test/

http://www.golem.de/news/radeon-hd-...nachfolger-der-radeon-hd-5870-1203-90234.html

http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-36.html
 
Jaja, jetzt zofft euch doch nicht gleich wegen den 3 Tagen.

Danke für die Info, hatte ich wohl überlesen.
 
Wer Leistung bis GTX 570 haben will muss die 7850er kaufen und wer bis GTX 580 möchte, muss eben die 7870er kaufen und alles darüber sind die 79XXer sehr zu Empfehlen. Einfach Klasse was AMD da gebaut hat. Und wenn Nvidia die Keplers raushaut kommt gesunder Marktwettbewerb zustande und die Preise fallen..

Interessant ist das Verhältnis zwischen 6970er und 7870er Radeon ! Wer Geld sparen muss kann immer noch zur 6970er greifen und bekommt fast die gleiche Leistung wie der Nachfolger.

Bei den 6950er und 7850er Radeon gibt es fast kein Unterschied in der Preis/Leistung und würde hier immer den Nachfolger vorziehen..

Ich denke mal, dass die 6900er Radeons sehr gute Preis/Leistungskarten werden. Die 7850 Radeon wird die 6950 ablösen und ein "Nischendasein" wird wohl die 7870 werden, weil die 6970 Radeon zurzeit preiswerter aber genauso schnell ist !
 
Schon komisch, warum erscheinen die besten P/L-Karten von nvidia, die GTX 560 und die GTX 560 Ti 448, nicht im Leistungsindex.
 
Plastikman schrieb:
Es gibt einen ganz wichtigen Punkt, den viele hier in Europa völlig vergessen, wenn Sie an die günstige "High-End-Modelle" denken. Zum einen geschah das teilweise vor der Finanzkrise und zum Anderen geschah dies als ein Euro noch 1,50 Dollar wert war. Alleine durch den schlechteren Euro, werden die Karten hier zwangsweise vergleichsweise teurer, weil natürlich die Firmen im Ausland die selben Margen behalten wollen. Die passen den Preis natürlich an.
Zweiter Punkt die Umsatzsteuer ist nicht nicht einberechnet
 
@cornix:
Stimmt schon, die stehen beide nicht so schlecht da, die GTX 560 wahrscheinlich sogar noch besser, weil die 448 ein wenig teuer ist.
 
bruteforce9860 schrieb:
@cornix:
Stimmt schon, die stehen beide nicht so schlecht da, die GTX 560 wahrscheinlich sogar noch besser, weil die 448 ein wenig teuer ist.

Den ersten Anschein nach ja. Man darf aber das exzellente OC-Potential der 560er-Reihe nicht vergessen.

Die 560 448 liegt doch mit oc teilweise über der 580 - und das für 230€.

Die HD 6XXX ist doch dagegen ausgelutscht.
 
Wenn dann vergleicht man doch non oc mit noc oc usw.. gegen die hier gezeigten Karten also die 7870 und 7850 wirken die 560er und die 580 doch auch ausgelutsch.
Die 580 verliert völlig ihre da seins berechtigung und die 560 rettet sich gerade noch so über den Preis.
 
bruteforce9860 schrieb:
Aber das OC-Potential wird doch nicht ins P/L-Verhältnis mit einberechnet :)

Nur was für Kenner, bzw. Leute die zwischen den Balken lesen können :D
 
auf der cebit wurden einige neue modelle vorgestellt, unter anderem von sapphire und msi.
die karten die da kommen schlagen eine 580gtx locker mit den tacktraten.
mal gespannt was nvidia da zu bieten hat.
 
Gerade gesehen das bei Geizhals die ersten 78xx mit Preisen gelistet sind, aus NL aber die Preise können doch nur ein Scherz sein.
 
Bis jetzt sind die neuen Modelle ein Flop! Kaum mehr Leistung aber wesentlich höherer Preis! Meine 5870 habe ich leztes Jahr für 180.- geholt. Bis diese Preis-Leistungsmäßig ersetzt werden kann muss eine Menge passieren.
 
steevee0382 schrieb:
Gerade gesehen das bei Geizhals die ersten 78xx mit Preisen gelistet sind, aus NL aber die Preise können doch nur ein Scherz sein.

Die Preise sind ja auch nur für die Volltrottel die unbedingt die Karte so früh wie möglich haben möchten: "Hey ich bin einer der ersten der eine HD 5870 hat" oder so ähnlich, wenn die Karte verfügbar ist dann wird sie sicher auf 300€ fallen...
 
Toxicity schrieb:
Die Preise sind ja auch nur für die Volltrottel die unbedingt die Karte so früh wie möglich haben möchten: "Hey ich bin einer der ersten der eine HD 5870 hat" oder so ähnlich, wenn die Karte verfügbar ist dann wird sie sicher auf 300€ fallen...

Bei dem Preis würden nichtmal die "Hey ich bin einer der ersten der eine HD 5870 hat" kaufen. Denn vorher hätten sie ihren restlichen Grips genutzt und sich das nächst höhere Modell zugelegt ;)
 
Gibt genug unbelehrbare Idioten...
Ich werde mir wohl die MSI R7870 Twin Frozr kaufen, die sieht sehr gut aus, aber ich werde die auch erst ab 320€ kaufen, vorher nicht...
 
Leider Gottes hast du recht, manche Menschen sind was sowas angeht einfach unbelehrbar. Welche ich mir zulegen werde weiss ich noch nicht. Allerdings spielt mir eine Tatsache etwas in die Karten. Am 19.3. sollen die Karten im Handel verfügbar sein, und genau einen Tag später hab ich Geburtstag ;) Wenn das nichtmal nach einem Selbstgeschenk schreit. Auf jeden Fall wirds auch eines der bereits höher getakteten Modelle werden.
 
Zurück
Oben