Q6600 welche fsb vtt und nb voltage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hallo,
ich bins mal wieder^^
Hab schon gegoogelt aber leider keine genaue antwort gefunden.
hab ein P5QD Turbo und einen Q6600(g0)
habe OCd auf 3ghz (fsb333x9)
mit 1,3vcore, fsb vtt 1,2 und nb voltage 1,22 und gtl x0.63
wollte jetzt fragen ob das eurer meinung nach gehen würde mit 3,4ghz(fsb377x9)
mit entsprechender vcore, fsb vtt 1,22, nb voltage 1,24 und selbe gtls?

mfg
 
Nicht alle CPUs und NBs sind gleich, daher macht das Vergleichen mit anderen übertakteten Systemen keinen Sinn.
Probier es einfach aus.
 
Was bringt dir unsere Meinung, wenn deine Hardware das einzige ist, das die Frage beantworten kann?
 
Das musst du schon selber ausprobieren, denn unsere Configs werden bei dir wahrscheinlich nicht laufen..
Ich hab meinen auf 3,2Ghz (400x8)@1,31V, NB @ 1,17V, Rest auf den Standardwerten gelassen.
 
Hab auch gegooglet

http://www.pc-max.de/artikel/anleitungen-elektrisch/intel-q6600-g0-slacr-stepping-uebertakten-i
http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/intel-q6600-g0-slacr-stepping-uebertakten-ii/6104

mein q6600 fristet mittlerweile untertaktet sein dasein als htpc.

und wenn jetzt schreiben würde, dass die cpu locker auf 4.500 bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt takten kannst, wäre das zwar eine meinung, aber ein klein wenig unrealistisch.
nichts für ungut, aber bevor ich den oft unqualifizierten rat eines fremden hier annehme, suche ich dann doch lieber im internet nach anleitungen und postings von mit der materie etwas besser vertrauten leuten.

Nicht gleich künstlich aufregen und betrifft auch nicht diesen thread hier, aber einige bei cb erteilte ratschläge lassen einem die haare zu berge stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben