• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Alle Zeichen auf AMD?

kann ich mir gut vorstellen, denn wenn was "grünes" reinkommen würde wäre dann der preis höher :D
 
2014 erst - ohje. Da sind also nochmal 2 Jahre laue Konsolenport-Grafik angesagt.
 
Das könnte für die PC-Spiele Entwicklung ja vielleicht von Vorteil sein.
Bessere Konsolen Ports wären wünschenswert.

Hoffen wir mal das beste! Gönne es AMD. Nvidia profiert dafür wieder mit Tegra.
 
Dann bin ich ja mal gespannt ob es zwischen XBox und Playstation noch einen Leistungsunterschied geben wird.
 
Also mit einem Abnehmer wie Sony sollte doch auch die cpu sparte, wenn es stimmt ordentlich geld reinbringen und das dann natürlich über Jahre.

Für Konsolenportierungen wäre es natürlich der besseren kompatibilität halber zu begrüssen.
Ausserdem werden dann die Architekturen von AMD was das gamen betrifft cpu als auch gpu wohl optimal ausgenutzt wegen der grossen verbreitung über alle 3 plattformen.

Also ich seh da dunkle zeiten auf nv zukommen. Intel wird aufgrund des vorsprungs wohl weniger Probleme damit haben, ausser das AMD auf dem Papier Marktanteile gewinnt.

Denke wenn das eintritt könnte eine Intel - NV-Allianz für beide unternehmen durchaus Sinn bekommen.

2014 hm da darf man ja fast schon über eine 8 Modul Amd cpu spekulieren in den konsolen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich für AMD freuen, ob sich das sichtlich auf den Preis auswirkt, ist eine andere Sache.
 
dass man abermals anstrebt, das potenteste Gerät sein Eigen nennen zu dürfen

Ich habe nie gesehen das die PS3 wesendlich mehr drauf hat als die Xbox 360 , im Gegenteil, 90 % aller Spiele sehen auf der Xbox 360 besser aus.

MfG Blueeye_x
 
Mir is eigentlich wurscht wer die CPU/GPU liefert, solang die Mediacenter-Features bleiben und/oder ausgebaut werden, der Preis die 300 EUR nicht übersteigt und endlich WLAN-n kommt.
 
Bleibt die Frage, ob Microsoft dann eine Nvidia GPU in der nächsten XBox verbaut. Ansonsten wären die Unterscheidungsmerkmale beider neuen Konsolen ja erheblich geringer.
 
Sony wird es gegen Microsoft noch schwerer haben als jetzt.Die Xbox ist jetzt schon eine Marke wie es damals die Playstation 2 war.

MfG Blueeye_x
 
Schöne Sache.

Wenn man jetzt genug Kohle hätte, sollte man AMD Aktien kaufen. Ist bestimmt eine gute Anlage.
 
hautschi schrieb:
Mir is eigentlich wurscht wer die CPU/GPU liefert, solang die Mediacenter-Features bleiben und/oder ausgebaut werden, der Preis die 300 EUR nicht übersteigt und endlich WLAN-n kommt.

Davon kannst du ausgehen. Gegen Intel spricht ja eigentlich nur, dass die nicht mit der 24p Wiedergabe (BR) klarkommen.
 
Also meine PS3 ist bei ca 90% der Verwendung nur mein "Media Center".

Spielen tu ich selten, da ich eher PC Spiele bevorzuge (CS:S, SWTOR, bald hoffentlich auch GW2 usw..)
Solche Spiele wird es für die Konsole nie geben und wenn ja, wird die Steuerung nicht annährend so gut sein.

Brauchen tue ich es wirklich nur für Sportspiele ala Fifa, Nba2k, PES usw. Denn mit Kumpels auf der Konsole zocken > all ;)
 
hautschi schrieb:
Mir is eigentlich wurscht wer die CPU/GPU liefert, solang die Mediacenter-Features bleiben und/oder ausgebaut werden, der Preis die 300 EUR nicht übersteigt und endlich WLAN-n kommt.
Meinst du damit den Einführungspreis bzw. vllt. auch den Preis ein Jahr nach Release? Wenn dem so ist, dann muss ich dich wohl enttäuschen. Rechne lieber mal mit 500€+ ;)
 
Das ist durchaus erfreulich für AMD. Vor allem, weil der Konsolenmarkt auch nciht zu vernachlässigen ist.
Wenn man an alle drei großen namhaften Hersteller liefert, müsste da schon gut was dabei rausspringen.

Dass die Wahl auf AMD fällt, ist für mich nur ein logischer Schritt, da Konsolen nie auf Biegen und Brechen die beste Hardware am Markt Inne haben sollten, sondern viel mehr ein sehr gut ausgewogenes Verhältnis aus Leistung, Preis und hoffentlich auch Leistungsaufnahme.
Dass da nVidia nicht direkt ins Auge fällt, ist klar und Intel ist zwar prozessortechnisch weiterhin AMD voraus, aber warum nicht gleich alles aus einem Hause nehmen?

Naja, aber es ist und bleibt ja nach wie vor ein Gerücht;)
 
Warum nicht gleich eine APU?
Wenn es die nächste Generation ist und gut abgepasst,
dürfte die mit ordentlichen RAM, den Konsolen den PCs
wirklich voraus haben, echt einiges bringen.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich habe nie gesehen das die PS3 wesendlich mehr drauf hat als die Xbox 360 , im Gegenteil, 90 % aller Spiele sehen auf der Xbox 360 besser aus.

Naja das kann man so nicht sagen, schieb mal ne Blu-Ray in die X-Box 360 dann siehst Du schon mal den ersten unterschied :-). Insgesamt gesehen bietet die PS3 wesentlich mehr Feautures als die X-Box 360 und bei den Verkaufszahlen liegen die beiden nicht mehr weit auseinander obwohl die PS3 ein Jahr später gestartet ist.
 
Zurück
Oben